Jetisfaction macht Winterpause




Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 28. Mär 2011, 15:57

Genau solche Sachen meinte ich mit "verwirrend".

Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, korrekte News auf eine Homepage zu stellen.
In der WN wurde doch seitens Jetisfaction zusammengefasst quasi Folgendes gesagt: Ja, wir kommen züruck, es ist aber noch nicht klar, wann genau. Es werden wieder ZRH und POZ angeflogen, POZ dabei zweimal pro Woche und ZRH täglich.
Warum scheibt man es dann nicht auch so oder so ähnlich auf die eigene Homepage, vielleicht mit einem Hinweis, dass innerhalb der nächsten x Tage/y Wochen ein definitiver Starttermin bekanntgegeben wird und dann Buchungsstart ist oder so?

Stattdessen überarbeitet man die Buchungsseite, obwohl noch gar nichts zu buchen ist, stellt eine Mitteilung rein, dass Posen ab September 2010 angeflogen wird (:denk:), dass Flüge buchbar sind, obwohl sie es nicht sind und erwähnt ansonsten Zürich überhaupt nicht. Eine solche Kommunikation des Unternehmens nach außen ist wohl mindestens nicht förderlich, wenn nicht sogar das Gegenteil von förderlich.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 28. Mär 2011, 15:57

Anzeige
 

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon icelandair » 28. Mär 2011, 18:15

Für mich ist Jetisfaction Geschichte. Ich halte es es für unsicher, dass Jetisfaction wieder an den Start rollen könnte/wird
Zuletzt geändert von icelandair am 19. Jun 2011, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Veranstalter FMO-Modelltag

http://www.fmo-modelltag.de
icelandair
 
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dez 2010, 11:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 8. Mai 2011, 21:05

Obs doch nochmal was wird? Ich glaube nicht dran....

Klick
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon 737-800 » 8. Mai 2011, 21:23

Möglichkeiten bestehen wohl immer, allerdings sehe ich keine Möglichkeit mehr mit dem Namen Jetisfaction.
Strecken wie nach CPH oder ZRH sind mit Sicherheit mit einem Guten Produkt und besonderen Service wie viel Flexibilität für die Geschäftsleute machbar.
Wie gesagt der Name Jetisfaction wird aber mit Sicherheit nicht helfen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 8. Mai 2011, 22:46

Also im Moment gibt's wirklich immer mal wieder überraschende News. Erst Skytrain, jetzt das.

Nun wissen wir also ansatzweise, was mit diesem mysteriösen Regionalverbund gemeint war. Mal sehen, ob das letztlich überhaupt wirklich zustande kommt. Und wenn für den FMO wirklich vier Ziele geplant sind, müsste man schon fast nachdenken, ob dann nicht gleich 2 Maschinen geplant sind, oder weiter eine Maschine, aber "gewöhnungsbedürftige" Frequenzen?
Und gerade AMS erstaunt mich, das würde doch eigentlich nur im Tagesrand zusammen mit KL-Codeshare als Feeder Sinn machen, oder?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon skorpion » 9. Mai 2011, 14:30

Grundsätzlich gebe ich 737-800 recht, dass der Name jetisfaction nach diesem missratenen Start im letzten Herbst nicht gerade für Seriösität und Zuverlässigkeit steht. Aber eines sollte man bei dieser Sachlage auch bedenken. Ich glaube das die airline von Anfang an mit dem falschen Fluggerät an den Start gegangen ist. Für Geschäftsleute, aber auch für die Gelegenheitsflieger mutete die kleine Beech 1900D doch eher wie ein Sportflugzeug, als wie eine komfortable Linienmaschine an. Hinzu kam sicherlich auch das teilweise diletantische Verhalten in Sachen Werbung hinzu. Das attraktive Preise bei diesem Flugzeugtyp eher schlecht machbar sind liegt ebenfalls auf der Hand.
Nun ist man dabei sich zu restruktuieren. Mit weiteren kleinen Regionalgesellschaften will man einen Verbund eingehen. Zu diesem Verbund gehört sicherlich neben einheitlicher Preisgestaltung, auch das sammeln von Meilen und eine abgestimmte Werbung. Im Moment erweckt es den Eindruck, dass erst dieser Verbund sicher auf die Beine gestellt werden soll, ehe es erneut mit Flügen losgeht. Das macht auch in meinen Augen Sinn, zumal man dann Unzulänglichkeiten besser verhindern kann. Ob der Name jetisfaction nach nicht mal einem Vierteljahr tatsächlich verbrannt ist, muss abgewartet werden. Wenn die airline mit ihren Versäumnissen und Fehlern offensiv umgeht und die Kunden vielleicht auch um Entschuldigung dafür bittet, hat sie wie jeder andere auch durchaus eine zweite Chance verdient.
Die angepeilten Ziele sehe ich zwiegespalten. Zürich und Copenhagen werden sicherlich eher laufen, als Amsterdam und Pozen. Wobei bei Amsterdam schon das Potential da wäre, aber nur im Codeshare mit KLM (stimme ich aviation-fan zu). Ob die das aber mitmachen muss abgewartet werden.
Ich will hier nicht der Verteitiger oder der Fürsprecher für jetisfaction sein. Vielmehr versuche ich die ganzen Umstände neutral zu bewerten und nicht voreingenommen oder nur pessimistisch zu sein. Schließlich sind in dieser Firma auch Kaufleute am Werk, die im Vorfeld den Markt sondiert haben. Ohne nähere Internas zu kennen gehe ich auch davon aus, dass die schon ihr Handwerk verstehen. Ansonsten wäre diese Firma schon vor dem Start im letzten Herbst nicht überlebensfähig gewesen. Sie ist ja schließlich schon länger, wenn auch in einme anderen Segment, in der Fliegerei tätig.
skorpion
 
Beiträge: 362
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon 737-800 » 25. Mai 2011, 16:40

B777 hat geschrieben:Obs doch nochmal was wird? Ich glaube nicht dran....

Klick



Es gab bisher ein paar Gespräche, Jetisfaction hat großes Interesse der Join Group beizutreten. Man ist wohl erst mal so verblieben, abzuwarten wie sich der Start der Join verhält.

Von Seiten von Join hat man gut Gespräche mit dem FMO geführt und hofft ab März 2012 ein paar Regionale Strecken zu fliegen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon AB6464 » 26. Mai 2011, 17:32

Ähm, mir ist gerade aufgefallen, dass Jetisfaction nun auch nicht mehr in den "Organisation and Finance" Grafiken auf der JOIN HP vorkommt nachdem sie schon von Anfang an nicht unter "Potential JOIN Partners" gelistet war. :look: Für mich heißt das erstmal dass die auch da nun raus sind...
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 7. Jun 2011, 08:55

Hallo liebe Member,

da wir in den letzten Monaten zahlreiche Spekulationen und "Insiderwissen" lesen mussten, möchten wir dieses Forum für ein Statement nutzen, da wir einige Punkte nicht gern unbeantwortet lassen...

- join! : dieses Projekt ist im Augenblick nur eine Scratchpad Idee und in keinster Weise kurz vor dem Launch.
Investoren über eine Homepage zu suchen ist auf jeden Fall nicht die Professionalität die wir von einem potenziellen Partner
erwarten und das wir Mitglied in diesem Verbund werden wollten, ist kein grosses Geheimnis in der Branche.
Sollte Join wirklich irgendwann einmal starten, wären wir sicher auch an einer Mitgliedschaft interessiert.

- Jetisfaction: Wir sind durchaus im letzten Jahr durch die unerwartete Insolvenz unseres Flugzeuganbieters OAL in Turbulenzen geraten und mussten nicht nur den Ausfall und die Kosten übernehmen, sondern haben auch so schnell keine alternativen Flugzeuge finden können, um die Strecken aufrecht zu erhalten.
Fakt ist, das Jetisfaction ein eigenes AOC beantragen wird, dieses wird aber nicht vor dem Jahr 2012 zum Abschluss kommen, so das wir auf einen neuen, seriösen und solventen Partner zugreifen werden, mit dem wir noch in diesem Jahr diese Strecken wieder aufnehmen werden.
Es war nicht unsere Absicht, nach zwei Monaten wieder den Betrieb einstellen zu müssen und wir haben in der Tat die lange Pause für eine komplette Restrukturierung genutzt, dazu gehören unter anderem ein komplett neues Buchungstool, welches demnächst online geht, sowie zahlreiche Verbesserungen in puncto Service, wie z.B. einem Callcenter welches über den FMO gehostet wird, Passenger Reward Systems etc.
Wir sind sicher, dass wir ein gutes Produkt anbieten werden und auch bei den Strecken wird es Änderungen geben.

Als Flugzeugtyp wird initial eine Saab340 mit 33 Sitzen zum Einsatz kommen.
Die ATR42-320/-500 wird nicht vor dem Jahr 2012 eingeflottet.

Allen Spekulationen zum Trotz werden wir noch dieses Jahr zurück an den FMO kommen und einen guten Restart haben.
Spezielle Aktionen für einige Passagiere sind bereits beschlossen, so dass es einige Gratisflüge geben wird...

Wir freuen uns auch über ein wenig Support der FMO Community....der Airport unterstützt uns enorm und wir freuen uns auf den Neustart.

Bis dahin wünschen wir allen Membern, dass nicht zu viel auf Gerüchte gehört wird.

Euer Jetisfaction Team
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon 737-800 » 7. Jun 2011, 16:53

Erst mal nett das sich hier jemand von Jetisfaction die ehre gibt.
Ich versuche mal ein wenig über Jetisfaction zu urteilen.

Über Join selbst wurde hier ja noch nicht so viel geschrieben. Klar ist wohl jedem das Join nicht in kurzer Zeit hier auf der Matte stehen wird. Allerdings will/ wollte man nächstes Jahr starten.
Ob es jetzt Sinn macht, dass Jetisfaction über die Professionalität von Join und ihren Bemühungen Investoren zu finden urteilt sei mal dahingestellt.

So Professionell geht Jetisfaction mit Informationen auch nicht um.
Wie zum Beispiel mit geplanten Verbindungen ab BRE und HAJ
Es geht ja schon mehr in die Richtung hinhalten+ neugierig machen und dann doch keine Tatsachen sprechen zu lassen.
Aber schön zu sehen das man sich jetzt mal hier zu Wort meldet. Großes Interesse bestand ja wohl vorher nicht!
Um jetzt nicht nur negativ zu urteilen, kann man ihnen wohl noch anrechnen das sie sich zumindest um die gebuchten Passagiere gekümmert hat und schnellen Ersatz ihrer Flüge gekümmert hat.
Es wäre übrigens nett zu sehen was sie hier bei uns am FMO für Chancen sehen?
Vor allem im Bezug auf Strecken nach POZ. Wirklich zufrieden konnte man ja wohl nicht mit den Auslastungen sein.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron