Jetisfaction macht Winterpause




Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 7. Jun 2011, 17:23

Hallo 737-800,

das wir Hintergrundwissen zum join! Projekt haben darf man uns in diesem Fall gern unterstellen, dieses ist keine negative Publicity, sondern Fakt.
Mehr möchten wir zu diesem Thema nicht ausführen.

Die Verbindungen HAJ-CGN waren geplant und leider im letzten Moment durch den Wegfall eines Key Accounts zu unsicher.
Auch hier haben wir nicht nur so ein paar Infos an die Presse gegeben, auch hier sollte man sich erst die Infos beim Operator holen bevor man urteilt.

BRE-TXL hätten wir gern geflogen, kurz vorm Erstflug kam dann Ryanair und gegen €5,00 Tickets wollten wir mit einer B1900D nicht anfliegen...
Alles in allem war die Anfangsgeschichte unserer Linienflugbemühungen durch ungünstige Umstände getrübt, doch haben wir am FMO mit unserem neuen Partner ein sehr solides Gerüst auf das wir aufbauen können.
Das wir Strecken nicht würfeln kann man uns hier glauben und einige neue Strecken mit Potenzial werden definitiv bedient.

Generell möchten wir noch einmal betonen, dass sich in unserem Team keine Laien befinden, sondern unter anderem Kapitäne mit mehr als 12000 Flugstunden, sowie Marketing und Sales Mitarbeiter die aus grossen Konzernen kamen.
Wir sind "neu" im Markt und die Orientierung, sowie die Umsetzung eines Konzepts dauern leider manchmal länger als gewünscht, zumal die Umstän de manchmal nicht immer glänzend, siehe BRE-TXL, HAJ-CGN sind.

POZ war und ist eine schwierige Startup Strecke, jedoch haben wir auch hier bereits Gespräche führen können.
Mehr möchten wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Zu guter Letzt zum Thema Interesse: Wir haben durchaus Interesse an der PR, jedoch müssen wir abwägen ob es Sinn macht in einem Forum zu schreiben....es gibt genügend Selbstdarsteller und "Experten" in Foren, mit denen wir keine sachkundigen Gespräche führen können.....wovon wir in diesem Forum nicht unbedingt ausgehen.
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

von Anzeige » 7. Jun 2011, 17:23

Anzeige
 

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 7. Jun 2011, 17:44

Ich finde es positiv, dass das Jetisfaction-Team sich hier äußert und begrüße, dass Sie hier einige Unklarheiten, z.B. betreffend die nicht zustande gekommenen Verbindungen BRE-TXL und CGN-HAJ sowie die Einstellung des Flugbetriebs am FMO kurz nach dem Start, durch Informationen ausräumen.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt, dass Sie ab FMO einige neue Verbindungen bedienen. Ich wünsche dafür jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass es bald mehr Infos dazu gibt, welche Strecken das sein werden und wann es losgehen soll.
Ich denke gleichzeitig, eine gesunde Skepsis gegenüber neuen Anbietern, auch und gerade in Internetforen, ist einfach aufgrund der schwierigen Verhältnisse in der Luftfahrtbranche nur natürlich.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon osna » 7. Jun 2011, 20:36

Moin!

Zunächst einmal herzlichen Dank an Jetisfaction, dass man hier so offen mit uns diskutiert. Das finde ich interessant!

Zum Thema. Nachdem die ersten Monate der Airline im letzten Jahr sehr holprig verlaufen sind und das Projekt danach für längere Zeit ohne großartige Lebenszeichen in der Versenkung verschwunden ist, ist eine gewisse Skeptik von Laien (wie ich und viele andere hier es sind) durchaus angebracht. Projekte dieser Art hatten schließlich schon immer einen schweren Stand.
Allerdings sind mir die Bewertungen hier doch ein wenig arg negativ. Fakt ist, dass man entgegen einiger Voraussagen aus dem letzten Jahr immernoch regelmäßig neue Wasserstandsmeldungen von Jetisfaction hört.
Warum sollte man also stattdessen nicht einfach mal den Aussagen der Airline hier vertrauen und hoffen, dass der Betrieb in naher Zukunft vernünftig anläuft? Für den FMO wäre es auf jeden Fall eine tolle Sache.

An jetisfaction selbst hätte ich dann noch folgende Frage(n):
jetisfaction hat geschrieben:Allen Spekulationen zum Trotz werden wir noch dieses Jahr zurück an den FMO kommen und einen guten Restart haben.

Demnach darf man also sinnigerweise gen Winterflugplan mit einem (Re-)Start rechnen?

jetisfaction hat geschrieben:Wir freuen uns auch über ein wenig Support der FMO Community....

Ist mit diesem Support lediglich eine positivere Einstellung zu dem Projekt gemeint?

Gruß,
osna.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 7. Jun 2011, 20:55

Hallo Osna,

also, ohne uns jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sehen wir den Restart Mitte/Ende August 2011.
Dieses beinhaltet auch die Buchbarkeit über Amadeus etc.
Wir möchten beim Restart keine bösen Überraschungen wie im vergangenen Jahr.

Und zum Support können wir natürlich nur sagen: Nein, nicht nur eine positive Einstellung ist angebracht....wir finden nichts schlimmes an Kritik, wenn Sie denn angebracht ist und gern lassen wir die eine oder andere Meinung in unsere Kundenzufriedenheitspolicy einfliessen...denn auch dort haben wir aus Fehlern gelernt.

Das mit den negativen Äusserungen empfinden wir genauso...sollte man doch meinen, dass ein neuer Anbieter neben all den etablierten Carriern doch eher supported werden sollte...auch dort ist in den Gründerjahren nicht immer alles "rund" gelaufen, nur hört uns liest man nach Jahrzehnten nichts mehr darüber....

Wir hoffen, dass die Antworten so verwertbar sind...
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 7. Jun 2011, 22:22

Hallo,

von meiner Seite erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich freue mich, dass Sie den Schritt an die "Öffentlichkeit" gewagt haben, auch wenn es sich hier um Fachpublikum handelt. Aber trotzdem liest hier die Presse mit und man kann daher den Begriff Öffentlichkeit wohl nutzen.

Ich muss zugeben, dass ich in der Vergangenheit äußerst skeptisch der Airline Jetisfaction gegenüber eingestellt war, was wohl vor allem daran liegt, dass man nur Negatives zu hören bekam (teilweise Gerüchte) und das kleine Airlines ab FMO schon immer problematisch waren (man denke nur an City-Air oder EAE). Nach der schnellen Einstellung des Flugbetriebs konnte man somit von einer weiteren Totgeburt ausgehen.

Nun sehe ich das mit dem neu hinzugewonnen Wissen und dem persönlichen Eindruck deutlich positiver und hoffe für Jetisfaction, dass es nochmal was wird. Wenn möglich würde ich das natürlich gerne unterstützen, nicht zuletzt im Sinne des FMO.

Daher hoffe ich an dieser Stelle auf einen weiteren intensiven Austausch hier im Forum und wünsche Viel Erfolg! Falls es noch Wünsche/Fragen gibt gerne auch PN ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon skorpion » 8. Jun 2011, 07:23

Erst einmal auch von mir einen herzlichen Dank an jetisfaction für die offene Stellungnahme in diesem Forum. Wenn eine so junge airline hier Position bezieht um gewisse Dinge klar zu stellen, ist das zu allererst einmal sehr positiv zu bewerten. Es ist hier vielfach schon angesprochen worden das am Anfang der Startversuch sehr holprig war. Aber es spricht für die Macher von jetisfaction, dass die Umstände die dazu führten erkannt wurden und man nun versucht diese negativen Punkte abzuarbeiten. Lieber schnell auf die Bremse treten und die Stellschrauben anders einstellen, als zu lange zu warten und in die Insolvenz zu rutschen. Unternehmerisch war es der richtige Schritt. Auch kann ich die airline im Augenblick sehr gut verstehen nicht jede Wasserstandsmeldung gleich an die große Glocke zu hängen. Dafür sind im letzten Jahr in dieser Hinsicht zu viele negativen Schlagzeilen produziert worden. So kann ich nur sagen, Hut ab jetisfaction, sie haben aus den Fehlern und Rückschlägen sehr schnell gelernt. Für Sie und den FMO wünsche ich nun einen guten Restart, viel und langanhaltenen Erfolg.
skorpion
 
Beiträge: 362
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 8. Jun 2011, 07:25

Hallo 777,

gern tauschen wir uns hier im Rahmen des Forums mit Interessierten, gern auch kritischen Membern aus.
Wir möchten einfach dafür sorgen, dass man uns als Newcomer akzeptiert und gern lassen wir alle FMO Supporter an unserem Restart teilhaben.

Die Vergangenheit haben wir hoffentlich ein wenig erklären können und wir sehen den Neustart auch als "Stunde Null" für unsere Firma.

Das jetisfaction Team
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 8. Jun 2011, 07:30

Jetisfaction hat geschrieben:
Die Vergangenheit haben wir hoffentlich ein wenig erklären können und wir sehen den Neustart auch als "Stunde Null" für unsere Firma.




Dann mal einfach eine kurze Frage: Macht es nicht Sinn unter einem neuen und völlig unbelasteteten Namen an der Start zu gehen? Oder ist das rechtlich nicht so einfach und/oder würde viel Geld kosten?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Jetisfaction » 8. Jun 2011, 07:38

Wir wollen den Namen Jetisfaction nicht ändern, denn das wäre für uns ein negatives Zeichen für all unsere Bemühungen, diesen Namen zu einem well accepted Brand zu machen.
Wenn man sich die Art und Weise anderer Carrier anschaut, wie z.B. mit gestrandeten Paxen etc. umgegangen wird und wie dort die Passenger Claims bearbeitet werden, dann stehen wir trotz der zwei holprigen Monate im Jahr 2010 nicht so schlecht da....

Die kurze Dauer der Linienflugverbíndungen und unser Claim Management, sowie die neuen Marketingkampagnen sollten unseren Namen wieder ins "rechte Licht" rücken.

Kurzum, wir gehen davon aus, dass wir es schaffen werden diesen Namen zu etablieren.
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Boeing 727 » 10. Jun 2011, 07:52

Das klingt ja alles wirklich vielversprechend. Auch ich wünsche Jetisfaction alles Gute!!! Aber ein wenig Kritik muß ich dennoch loswerden. Es gab bei uns im Reisebüro einige Beschwerden von Fluggästen die überdurchschnittlich lange auf eine Erstattung wegen Flugausfällen gewartet haben. Dies sollte natürlich dann nicht mehr sein.

Bei all den guten News von Jetisfaction, muss sich das Unternehmen nun auch einmal beweisen. Ein neuer Start mit vielen Streichungen und Unregelmäßigkeiten wird man sich nicht mehr erlauben können. Dazu noch eine Frage: ab wann werden die Flüge denn wieder buchbar sein und wo (Website, Amadeus, Galileo, Worldspan, Sabre, etc.)???

Wird es bei Amadeus wieder eine "Light-Version" über Worldticket geben, wie beim letzten mal? Da gab es in unserer Reisestelle immer Probleme mit der Zusatzdatenerfassung. Wird z.B. für die Buchung künftig auch die Airplus-Card akzeptiert, wird man in UATP sein, usw.? Das sind alles Fragen die die Reisebüros gegenüber den Jetisfaction-Kunden beantworten müssen. Vielleicht kann man schon hier ein wenig darüber aufklären.

Und zu guter Letzt: kann man hier schon einen voraussichtlichen Flugplan posten?
Fazit: auch wir Expedienten wollen Sie unterstützen wenn alles gut läuft!!!
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron