Antwort schreiben

Re: Jetisfaction News

2. Nov 2011, 22:28

Hallo

Die Berichten halt fleißig über die Beiträge dieses Forums.

:denk:

2. Nov 2011, 22:28

Re: Jetisfaction News

3. Nov 2011, 06:25

"Wie man hört, ist in China ein Sack Reis umgefallen! ...Ups, jetzt steht er wieder. Gerade nochmal gut gegangen!" ... :wall: :woohoo: ... Note 1+ für die Presse ! :greenl:

Re: Jetisfaction News

3. Nov 2011, 15:08

Wirklich ein gutes Beispiel, wie man aus Nichts eine Zeitungsmeldung macht. :eyes:
Die Homepage von Jetisfaction ist übrigens wieder online, soweit ich sehe unverändert. Und auch FMO-ZRH ist immer noch buchbar, keine Info zum Stopp des Betriebs.... :wall:

Re: Jetisfaction News

5. Nov 2011, 05:11

Richtig, völlig unverständlich. Wenn man jetzt noch Geld annimmt über Online-Buchungen, obwohl man genau weiss, dass man die Flüge definitiv nicht durchführen wird, ist es dann eigentlich noch rechtlich sauber ? Sicherlich bekommt jeder Bucher sein Geld zurück, die Frage ist nur wann. Man könnte so mit dem eingenommenen Geld erst mal ein paar Wochen arbeiten und Zinsen kassieren, bevor man es zurückerstattet. Könnte man ja fast denken. Soll aber nichts heissen. Nur Gedankenspiel. Trotzdem seltsame Vorgehensweise. Oder finden die Flüge doch statt mit kleinem Fluggerät ? Vielleicht ja mal ein Flug, wenn eine gewisse Anzahl Buchungen für einen Tag zusammen vorliegen, dass man dann wieder die Advance Air losschickt ? Irgendwie mysteriös. Aber die Website und das Buchungstool waren ja von Anfang an so eine Sache. Wer aktuell dort wirklich bucht, spielt wohl im Moment mit einer Menge Geld. Einmal hin und zurück gebucht, sofort bezahlt und man rennt gut 500 Euro hinterher. Ziemlich komisch das Ganze. Hoffentlich irre ich mich. Was meint ihr dazu ? Kennt sich da jemand aus, was die rechtlichen Bestimmungen in diesem Fall angeht ? Ausprobieren sollte man es besser nicht.

Re: Jetisfaction News

5. Nov 2011, 09:44

Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf meine Rückzahlung. Habe bis jetzt nicht mal eine Reaktion erhalten! :wall:

Re: Jetisfaction News

5. Nov 2011, 10:44

@ flygold

Du bist nicht der einzigste der auf sein Geld wartet und ja, die Airline nimmt noch sehr gerne Buchungen entgegen... und was sagt man da? :thx:

Re: Jetisfaction News

5. Nov 2011, 11:36

elpasotx hat geschrieben:@ flygold

Du bist nicht der einzigste der auf sein Geld wartet und ja, die Airline nimmt noch sehr gerne Buchungen entgegen... und was sagt man da? :thx:


Meiner Meinung nach ganz klar rechtlich nicht zulässig (und wenn man dann noch zusätzlich Absicht unterstellen wollte, dann wäre es eindeutig kriminell!) Aber wer jetzt noch bei denen bucht und sich nicht vorab über dieses mysteriöse Unternehmen informiert hat, ist allerdings selber Schuld, wenn sein Geld weg ist! Für alle die, die vorher gebucht haben, ist es ziemlich ärgerlich!

Re: Jetisfaction News

5. Nov 2011, 14:42

@ Faro2

Bei dieser "Airline" gebucht zu haben ist nicht nur ärgerlich, sondern ein unabschätzbares Risiko gewesen. Ich als Reiseverkehrskaufmann kann nur jeden der auf finanzielle Rückforderungen von Jetisfaction wartet raten, Frist zur Rückzahlung setzen und nach Ablauf dieser ein Rechtsanwaltsbüro aufzusuchen! Je länger ihr damit wartet, umso grösser wird die Chance, das ihr keinen Cent von der Airline sehen werdet. - Noch (noch!) hat Jetisfaction kein Konkurs angemeldet!
Mehrmals hatte ich hier im Forum von Anfang an meinen Unmut gegenüber Jetisfaction geäussert und ihr ein Überleben bis spätestens Ende diesen Jahres gegeben.
Ich wurde kritisiert.. belächelt.. und habe letztendlich Recht behalten!

Re: Jetisfaction News

5. Nov 2011, 20:53

Ja, elpasotx, ich habe die Diskussionen hier verfolgt und auch deine Meinung zu diesem Thema gelesen. Deine Bedenken waren alle gerechtfertigt, wie sich nun gezeigt hat. Von daher hätte ich auch nicht bei denen gebucht. Aber es gibt vielleicht genügend Leute, die diese Diskussionen um jetisfaction und deren Vorgeschichte nicht kannten und nun darauf hineingefallen sind, weil sie das Risiko nicht abschätzen konnten bzw. keinen hatten, der sie gewarnt hat. Und da ja jetisfaction - wie du geschrieben hast - nicht Konkurs ist, greift auch eine evt abgeschlossene Ticket-Safe-Versicherung gegen Insolvenz nicht. Also einen eventuellen dritten Versuch sollte man denen verbieten!

Re: Jetisfaction News

7. Nov 2011, 02:30

In einem anderen Forum berichtete gestern ein user, der Tickets für SEN-FMO gebucht hatte, welche Mail er von Jetisfaction kurz vorher bekam. Hier der Link dazu:

http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/202015/

I was pretty happy with everything until just 10 days before my FMO-SEN flight, I got an email from Jetisfaction saying:

"Dear Passenger,

Due to unforeseen operational circumstances, we have to postpone our first flight from Munster/Osnabruck to London-Southend for a minimum of two months.

We offer the following options:
- You will receive full refund of your ticket, therefore we require your full account details and amount.
- You keep your purchased ticket, rebook to another date and will receive another two FREE flights with our company.

We apologize the delay of our start and hope, that you understand and look forward to our first flight soon."

Er hat sich für eine Rückerstattung entschieden und wartet wohl noch immer darauf, wie dort ebenfalls zu lesen ist. Sein Beitrag ist von gestern. Interessant ist ebenfalls, dass ihm sogar 2 Freiflüge angeboten wurden, wenn er auf eine Rückzahlung verzichtet. Hier im Forum berichtete doch der user "flyGold", dass ihm nur 1 Freiflug angeboten wurde. Aber auch er wartet ja noch immer auf sein Geld und eine Reaktion. Naja.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz