Jetisfaction Relaunch 2011




Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 15. Aug 2011, 11:17

#
Zuletzt geändert von osna am 22. Aug 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 15. Aug 2011, 11:17

Anzeige
 

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Boeing 727 » 22. Aug 2011, 15:32

Gibts hier was Neues? Es ist alles so ruhig um Jetisfaction. Vielleicht kann ja Jetisfaction einige airberlin-Strecken übernehmen. Mit der Saab nach Wien und London hätte doch was, oder?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 23. Aug 2011, 00:15

Boeing 727 hat geschrieben:Gibts hier was Neues? Es ist alles so ruhig um Jetisfaction. Vielleicht kann ja Jetisfaction einige airberlin-Strecken übernehmen. Mit der Saab nach Wien und London hätte doch was, oder?


Vielleicht sollte "Jetisfaction" zunächst mal das relaunchen, was sie so "Himmelhoch" mit Zürich und Posen angekündigt haben! Sicherlich wären FMO Ziele wie London und Wien interessant, aber wie sollten z.B. die hohen Airport-Gebühren in London an den Passagier weitergegeben werden wenn man bedenkt, das AB zu mehr als 85 Prozent reine Touristen pro Flug nach Stansted befördert(e)? Ich denke mal nicht, das Jetisfaction die Flugpreise so drücken kann, das sie für Touristen interessant wären.
Aber wie schreibt doch "Boeing 727" so schön? "Es ist alles so ruhig um Jetisfaction" (geworden)... :denk:
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 23. Aug 2011, 11:32

Boeing 727; elpastox hat geschrieben:Es ist alles so ruhig um Jetisfaction.


Was erwartet ihr? Dass man seitens Jetisfaction jede einzelne Buchung, jedes einzelne Telefonat, jeden umfallenden Kaffeebecher gleich ohne Umschweife an uns berichtet - wo man doch wenige Tage vor dem Restart zweier Strecken (und nebenbei bemerkt auch dem Start zweier neuer Verbindungen) nichts besseres zu tun hat?

Jetisfaction hat für die angebotenen Strecken eine gute Buchbarkeit zur Verfügung gestellt und im Rahmen des Möglichen Werbung für die Flüge gemacht (Firmenhomepage, FMO-Website, soziale Netzwerke [...]). Wer also einen Flug nach Zürich oder Posen sucht, wird auch auf Jetisfaction stoßen.

Meint ihr nicht, dass das für den Anfang reicht?

Gruß.
Zuletzt geändert von osna am 25. Aug 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 23. Aug 2011, 23:17

Wer also einen Flug nach Zürich oder Posen sucht, wird auch auf Jetisfaction stoßen.

@ Osna: Ich weiß zwar nicht ob du Zugang zu irgendeinem Reservierungssystem hast, aber wenn ich mir die momentane Jetisfaction-Buchungslage anschaue, sieht es mit Zürich und Posen mehr als dürftig aus! Keine Airline würde solche Auslastung mit den damit verbundenen eigenen Unkosten auf sich nehmen! Um auf Dauer wirtschaftlich fliegen zu können, ist eine ca. 70%-tige Auslastung je Flugrichtung erforderlich. Bei Jetisfaction sehe ich für die 34-sitzige Saab momentan durchschnittlich weniger als 2 (!!!) Prozent!
Aber klar, so manch einer sieht auch schon die ATR-42 vom FMO nach Zürich, Posen... abheben!
Um es nochmal zu verdeutlichen, ich bin kein Gegner von Jetisfaction und würde ihr den Linienerfolg gönnen. Aber... ich bin Realist! :look:
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 24. Aug 2011, 10:01

Hi!

Zunächst mal: nein, ich habe keinen Zugriff auf ein Reservierungssystem. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich bezüglich der bisherigen Buchungslage kein Wort verloren habe. Ich habe lediglich meinen Standpunkt zur Sachlage wiedergegeben. Und für mich persönlich stellt die Buchung bzw. das Finden eines Jetisfaction-Fluges keine größere Herausforderung dar, als die eines AB-Fluges - selbst, wenn ich nicht hier im Forum wäre. Denn mit wenigen Klicks ist ausfindig zu machen, dass es Jetisfaction gibt und wo sie hinfliegen!

Das hier irgendjemand schon die ATR abheben sieht glaube ich nicht - ich für meinen Teil tue es zumindest nicht. Ich glaube nur gerne daran. Behauptet habe ich in meinem obigen Beitrag nur eines - dass Jetisfaction einen deutlich besseren Weg zum Neustart geebnet hat, als zum Start im letzten Jahr. Das Jetisfaction deswegen einen Freifahrtsschein hat, hat niemand behauptet.

Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Jetisfaction » 25. Aug 2011, 12:26

@elpasotx: Wir nehmen Ihre Äusserungen und die Auskünfte über unsere Reservierungs/Buchungslage zur Kenntnis und können Ihnen nur dringend davon abraten, informationen, seien sie fiktiv oder real, an Dritte weiterzugeben.
Ein Forum ist etwas konstruktives, jedoch besteht in Ihrem Fall eine Gefahr der Rufschädigung/Falschaussage, mit den entsprrechenden Konsequenzen.
Anonymität ist etwas schönes, wird aber in Ihrem Fall wohl falsch verwendet. Ansonsten geben wir Ihnen gern die Möglichkeit einer direkten Auseinandersetzung mit uns, unsere Nummern sind bekannt.

Es ist immer wieder erstaunlich, das hier teilweise "Experten" über Break Even Loadfactors und Yield Management mehr wissen als wir.....
Erstaunlich auch, das hier behauptet wird, dass wir 70% LF benötigen um mit einer 33 sitzigen Saab340 profitabel zu fliegen......irgendwie scheint da jemand relativ wenig Ahnung von ziemlich vielen Dingen zu haben.
Das wir in den ersten Monaten durch guten Service glänzen müssen ist allen Beteiligten klar und wir haben den Grundstein dafür gelegt, sowie ab dem 1.9 ein 24/7 Servicecenter für unsere Kunden eingerichtet.
Das die Auslastungen aufgrund der langen Zeit nach Einstellung durch den Regio Carrier am FMO zu Gunsten der Drehkreuze drastisch zurückging ist ebenfalls nicht neu für uns und in die Risk Kalkulation eingeflossen.
Hier gilt es die Strecken neu zu bewerben und aktiv im Vertrieb zu sein.
Das eine Airline nicht sofort Gewinne einfliegt sollte jedem "Experten" klar sein.....oder auch nicht und Risiko ist immer mit dabei.

Fakt ist eins: Wir sind im Augenblick noch neu und durch die Vorfälle im letzten Jahr belastet, einige unverbesserliche Forummember halten die Geschäftsidee nach wie vor für nicht realisierbar.
Das wir in Kürze den Launch zweier neuer Strecken bekanntgeben ist ebenfalls Fakt.

Jetisfaction
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon B777 » 25. Aug 2011, 13:16

Danke für diesen klärenden Beitrag ans Jetisfaction-Team!
Ich finde es auch oftmals erstaunlich, mit welch konkreten Prognosen bzw. Zahlen selbsternannte Experten herumspielen (auch in anderen Luftfahrtforen). Leider fehlt da teilweise komplett das Hintergrundwissen, so dass ich schon teilweise mit dem Kopf schütteln muss, obwohl ich nur 2 Semester BWL studiert habe ;)

Aber Jetisfaction zeigt durch seine Ausführungen doch, dass man sich durchaus Gedanken gemacht hat und kein Höllenfahrtskommando startet. "Volltrottel" sind hier mitnichten am Werk und wie wir gesehen haben ist man sich sowohl der Chancen als auch der Risiken des Relaunches bewusst.

Hoffen wir also auf einen positiven Verlauf und stellen die Schwarzmalerei vorerst ein - jeder hat eine zweite Chance verdient!

Grüße
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon aviation-fan » 25. Aug 2011, 13:21

@ elpasotx: So langsam finde ich die sich immer wiederholende gleiche Kritik etwas unangebracht (und in der Tat hat Jetisfaction Recht, wenn man sagt, dass immer wiederkehrende negative Äußerungen, die zur Zeit keine Grundlage haben, auch an Rufschädigung grenzen könnten - schließlich ist das hier ein öffentliches Forum). Warum nicht einfach den Neustart abwarten und sehen, wie es läuft? Und einen konkreten Break Even Loadfaktor anzugeben und zu sagen, darunter könne Jetisfaction nicht wirtschaftlich arbeiten, ist Unsinn, da man das als Außenstehender überhaupt nicht wissen kann. B777, volle Zustimmung zu deinem Beitrag in dieser Hinsicht.
Zu den Erfolgsaussichten denke ich, dass viele potenzielle Kunden vielleicht auch erst den Neustart am 5.9. abwarten und sehen wollen, dass die Maschine ab dann verlässlich fliegt - schließlich, auch da hat Jetisfaction Recht, ist man ja durch den vorigen Betreiber leider vorbelastet. Wenn es nun einen verlässlichen Flugbetrieb mit gutem Service gibt, wird auch mehr gebucht (denke ich) - gerade von Firmen.

@ Jetisfaction: Vielen Dank übrigens, dass Sie weiter hier im Forum aktiv sind und uns mit interessanten Beiträgen auf dem Laufenden halten!
Das wir in Kürze den Launch zweier neuer Strecken bekanntgeben ist ebenfalls Fakt.

Dazu eine Frage: Werden das Strecken ab FMO sein?
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon ramonneke » 25. Aug 2011, 14:25

Das wir in Kürze den Launch zweier neuer Strecken bekanntgeben ist ebenfalls Fakt.


STN und VIE? ;-)

Naja, ich denke noch immer, es ist für FMO sehr Positiv, das es Airlines wie Jetisfaction gibt.

Wie schon vorher gesagt, ich bin auch Reisebüroexpedient. Wenn Elpasotx seine Kunden nicht den Service vom Abflug von FMO anbieten möchte, bei mir sind auch Jetisfaction - Kunden herzlich Willkommen. Ich buche Sie gerne auf die Attraktive Flüge ein. :-)

Ich verstehe auch gar nicht, das Epasotx mitten im Hauptbuchungszeit (last minutezeit) überhaupt zeit hat sowas nach zu gucken. Ich schaffe es gerade so, meine Arbeit (mit überstunden!) zu erledigen. Könnte bei den dann vielleicht auch dürftig aussehen........ aber gut, wenn man Realist ist, bucht man ja nicht so gerne.... und schickt lieber sein Kunden weg!
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron