Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglich




Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon aviation-fan » 27. Okt 2010, 15:24

aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 27. Okt 2010, 15:24

Anzeige
 

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon osna » 4. Nov 2010, 23:49

Habe ich was nicht mitbekommen und sollte ich einfach mal vorsorglich ein paar Wochen auf Kur gehen oder ist das neu:

FMO-ZRH-FMO morgen früh ist laut ZRH-HP mal wieder gecancelled!?!

Bitte möglichst um Entwirrung meines wirren Gedächtnisses!

Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon B777 » 4. Nov 2010, 23:55

Moin Jonas,

ich denke so senil bist du noch nicht ;)

DIe Flüge werden nur bei entsprechendem Bedarf durchgeführt und auch nur, wenn eine Crew zur Verfügung steht und es dem Cheffe passt.

Irgendeiner dieser Gründe wird auch derjenige für die morgige Streichung sein...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon osna » 5. Nov 2010, 00:00

...bin dann mal auf Kur!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon B777 » 5. Nov 2010, 00:05

osna hat geschrieben:...bin dann mal auf Kur!



*g* Übertreib mal nicht...Lieber den BVB unterstützen, schade dass es heute nicht gereicht hat zum Sieg.

Aber nun wieder zurück zum Thema!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Webber » 5. Nov 2010, 09:54

Das die Flüge nur bei entsprechenden Bedarf stattfinden, kannste jetzt so nicht sagen.
Jetisfaction hat momentan wohl etwas Crewmangel also werden die Flüge leider gestrichen obwohl Paxe drauf sind. Die werden dann aber natürlich umgebucht!
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon UAL900 » 5. Nov 2010, 16:21

Hi !

Was da mit Jetisfaction passiert ist doch alles andere als seriös... Ich glaub die sind an noch keinem Tag seit Einführung alle Legs geflogen. Irgendwas fällt immer aus. Sowas Schlechtes hab ich in 15 Jahren Job in der Luftfahrt noch nicht gesehen...
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Excelsior » 5. Nov 2010, 17:16

Hallo!

Vollste Zustimmung, siehe dazu auch mein Beitrag "zwischen den Mühlsteinen". An was für windige Unternehmen gerät der FMO da bloß immer wieder? Oder liegt's am Heimatort der Jetisfaction? Fluggesellschaften aus dem Großraum Bremen scheinen ja nicht die allerglücklichsten Unternehmungen zu sein:
- Air Bremen Mitte der 80er
- BremenFly (ohne Worte, was da passiert ist)
- nun Jetisfaction.
Mit besten Grüßen aus Hamburg

Excelsior
Excelsior
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Sep 2009, 13:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon aviation-fan » 5. Nov 2010, 17:18

UAL900 hat geschrieben:Sowas Schlechtes hab ich in 15 Jahren Job in der Luftfahrt noch nicht gesehen...


Naja, immerhin fliegen sie überhaupt... ich erinnere da nur an Tafa Air... ;)

Aber im ernst, ein paar Startschwierigkeiten bei einer neuen Airline könnte ich ja verstehen, aber von Anfang an sah das Ganze alles andere als professionell aus. Erst verschobene Erstflüge, dann selbst bei Linienstart anfangs immer noch keine amadeus-Einbindung, und nun anscheinend Crewmangel. Sollte man solche Dinge wie amadeus und Personalfragen nicht vor dem Start einer Linie klären?

Mittlerweile haben sich durch ausfallende Flüge bestimmt einige unzufriedene Passagiere angesammelt, von denen ich mir denken könnte, dass sie nun Jetisfaction erstmal meiden werden, bis die Linien normal und verlässlich laufen. Zumindest werden die Pax anscheinend umgebucht, aber letztlich ist auch das nicht zufriedenstellend, denn Umsteigen in FRA oder MUC beudetet natürlich mehr Zeitaufwand und Unannehmlichkeiten... mal davon abgesehen, dass man dann auch gleich bei LH hätte buchen können und das vermutlich sogar noch für weniger Geld.

Und mal ein Vorschlag: Wenn die wirklich Crewmangel haben, warum nimmt man dann nicht z.B. ein paar Flüge aus dem Buchungssystem und lässt nur das drin, was man auch fliegen kann? Oder ist das nicht so planbar?

Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann die Linien so geflogen werden, wie es ursprünglich geplant war. Für den FMO hoffe ich, dass die aktuellen Schwierigkeiten in nächster Zeit überwunden werden. Weiß denn jemand, wie mittlerweile die Buchungslage ist?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Neu: Jetisfaction FMO-ZRH 2x täglich | FMO-POZ 1x täglic

Beitragvon Webber » 5. Nov 2010, 17:20

Deine Kritik ist zwar schon angebracht aber deine Worte nun ja... Man sollte sich lieber darueber freuen, dass es die Airline ueberhaupt gibt. Das haben naemlich die Meisten (ja ich gehoer auch dazu) nicht fuer moeglich gehalten. Das Jetisfaction jetzt noch Startschwierigkeiten hat, war schon absehbar.

Und ja, sind sind auch schon nen paar Mal alle Legs geflogen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron