Aktuelles zum Flugbetrieb




Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon Avion » 8. Okt 2011, 20:38

Abend!

Um das Forum wieder etwas übersichtlicher zu machen, werde ich ein paar Veränderungen vornehmen. Hier kann in Zukunft über Flugausfälle, Flugzeugwechsel usw. bei Jetisfaction diskutiert werden.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 8. Okt 2011, 20:38

Anzeige
 

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon AB6464 » 10. Okt 2011, 15:42

Im airliners.de Forum schreibt ein User, beide Sky Taxi Saabs wären in den letzten Tagen geflogen, jedoch auf anderen Strecken und nicht für jetisfaction! Leider kann ich selbst erst wieder ab Montag einsehen ob und auf welchen Strecken die Sky Taxi Maschinen tatsächlich geflogen sind in den letzten Tagen.


Also:
Laut den mir vorliegenden Daten ist die Aussage aus dem airliners.de Forum falsch!!!
Demnach ist SP-MRC folgendes geflogen:
04.10. FMO-POZ-WRO-ZRH-FMO-ZRH-WRO (danach also wohl AOG)
05.10. nichts!
06.10. WRO-ZRH-WRO. Das erste Leg wurde deutlich später als der Schedule geflogen, also möglicherweise Positioning, das zweite Leg jedoch pünktlich ex ZRH, also sicherlich der normale Jetisfaction Flug
07.10. WRO-ZRH-FMO. Scheinbar auch hier das erste Leg Positioning und das zweite der reguläre Jetisfaction Flug.

Warum am 06. und 07. die anderen Flüge gestrichen worden sind bleibt somit offen, eventuell ist SP-MRC ein zweites mal AOG gegangen(?). Definitiv aber hat SP-MRC in diesen Tagen keinen einzigen Flug für andere Kunden durchgeführt!

Übrigens hätte auch SP-MRB nicht einspringen können: Diese stand zwar zwischen dem 30.09. und 04.10. bewegungslos am FMO(!), am 05.10. aber hatte sie einen FMO-SZG-HAJ durchzuführen (sicherlich für einen Sky Taxi Kunden).

Die Daten stammen direkt von Eurocontrol.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon aviation-fan » 10. Okt 2011, 15:55

Danke, sehr interessante Info!
Laut fmo.de fanden/finden heute übrigens beide ZRH-Umläufe planmäßig statt, also scheinen sich die technischen Schwierigkeiten erledigt zu haben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon AB6464 » 11. Okt 2011, 09:11

Laut fmo.de fanden/finden heute übrigens beide ZRH-Umläufe planmäßig statt, also scheinen sich die technischen Schwierigkeiten erledigt zu haben.


Der Normalzustand hat sich leider nicht allzu lange gehalten :(

Heute vormittag:
FMO-POZ annulliert
POZ-WRO laut WRO airport Homepage delayed, kann aber nicht sein, denn
WRO-ZRH ebenfalls nur delayed laut WRO airport HP, der selbe Flug ist aber auf der Seite des Flughafens ZRH bereits annulliert!

Für heute Nachmittag bislang noch keine veröffentlichten Streichungen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon 737-800 » 11. Okt 2011, 10:31

nach POZ gibt es einfach keine Paxe.

POZ soll in den nächsten tagen komplett rausfliegen!

Ich hoffe das Jetisfaction diesen Monat noch übersteht..
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon osna » 11. Okt 2011, 11:05

POZ ist auch schon nicht mehr buchbar- wird dann wohl recht zeitnah rausfliegen in Anbetracht dessen, dass jetzt schon annulliert wird. Wie schon erwähnt ist es überaus bedauerlich, dass man als potentieller Passagier überhaupt keine Aussagen seitens der Airline findet!

Ich hoffe, dass Jetisfaction nun mit ZRH diesen Monat gut über die Bühne bringt und sich dann an SEN ein wenig erholen kann. Und die angekündigten neuen Destinationen muss man ja auch noch im Hinterkopf behalten. Der Wegfall von POZ scheint ja nun beschlossene Sache und eine neue Polen-Destination (vermeintlich ertragreichere wie KRK oder WAW?) soll folgen.

Man darf gespannt sein...!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon PA34 » 11. Okt 2011, 17:09

Hallo,

@osna: Ich denke, sieht wohl eher so aus, dass es direkt FMO-Breslau werden wird.

@737-800: Weisst du sicher, dass POZ rausfliegt? Wenn ja, woher die Info?

Die neue Strecke soll wohl doch die Übernahme von FMO-Wien werden, sind aber nur Spekulationen. Weiss jemand sichere Infos?
Zuletzt geändert von PA34 am 12. Okt 2011, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon aviation-fan » 11. Okt 2011, 17:13

Erstmal willkommen im Forum und danke für den interessanten Artikel, den du im anderen Thema gepostet hast!

Woher die Info mit POZ stammte, ist ja letztlich egal. Aber 737-800 scheint gut informiert zu sein, denn wie osna geschrieben hat, ist POZ von der Jetisfaction-Homepage verschwunden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon AB6464 » 11. Okt 2011, 21:10

Laut fmo.de sind schon jetzt für morgen beide ZRH Umäufe und somit wie heute sämtliche Flüge gestrichen!
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon PA34 » 12. Okt 2011, 03:47

Hoffentlich ist das jetzt nur wieder ein Problem mit der Maschine, und nicht etwa ein Mangel an Passagieren. Hört sich schräg an, aber wenn die Flüge wegen Reparatur des Fliegers annulliert werden müssen, wäre es mir im Sinne für Jetisfaction lieber, als wenn es aufgrund von ausbleibenden Buchungen jetzt leider immer mal wieder zu diesen Annullierungen kommt. Das wäre nicht so schön. Wo führt das hin ? Zumal es jetzt ja auch leider die Zürich-Tage betrifft und nicht nur die offensichtlich unrentablen Posen-Flüge. Es soll doch demnächst ab November erst so richtig los gehen und nicht jetzt vorher schon scheitern...drücke beide Daumen!
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron