Aktuelles zum Flugbetrieb




Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon ramonneke » 15. Okt 2011, 21:04

Boeing 727 hat geschrieben:Also unter uns Expedienten (Reisebüromitarbeitern) macht es die Runde das gestern Abend in Zürich einige Leute stehen geblieben sind, bzw. es dort ein wenig Chaos bei den Umbuchungen gab, weil der Flug so urplötzlich gestrichen wurde. Ein Kollege von mir sprach von mindestens fünf betroffenen Personen. Auch morgens soll es schon Probleme gegeben haben in Zürich, meine Chefin bekam einen Anruf von einem unserer Kunden. Wir werden für Montag früh noch über das Wochenende überlegen ob wir die über uns buchenden Passagier gleich auf LH über FRA zu schicken ...


Da hab ich nichts von gehört, woher hast du die Infos? (bin auch Expedient).
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

von Anzeige » 15. Okt 2011, 21:04

Anzeige
 

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon osna » 16. Okt 2011, 18:50

N'Abend,

weiß eigentlich jemand, wie (oder ob) es nun im Flugbetrieb diese Woche weiter geht? Sowohl der Flughafen in Zürich als auch der FMO führen die beiden ZRH-Umläufe morgen nicht als annulliert. Des Weiteren weist die ZRH-Webseite als Fluggerät eine Saab 340 aus, eine Registration wird aber nicht angegeben.
Weiß da jemand mehr?
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon AB6464 » 17. Okt 2011, 05:03

weiß eigentlich jemand, wie (oder ob) es nun im Flugbetrieb diese Woche weiter geht?

Den ersten ZRH Umlauf heute morgen soll wieder die Citation D-IADV fliegen.

Und das liegt sicherlich nicht an irgendwelchen Sky Taxi AOGs. Die haben SP-MRC vor wenigen Stunden erst von XMF (Montbeliard) nach KUN geflogen, während SP-MRB von KUN nach WRO gestellt wurde um von dort aus heute für Jet Air nach WAW und zurück zu fliegen.

EDIT: Nun ist auch der ZRH-Umlauf abends mit D-IADV vorgesehen. (SP-MRC ist unterdessen von KUN weiter nach SVO geflogen.)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon aviation-fan » 17. Okt 2011, 16:41

Der zweite heutige Flug nach ZRH ist laut fmo.de abgeflogen.

Für morgen früh zeigt fmo.de um 6 Uhr einen Flug FMO-WRO mit Saab340. Mal sehen, ob das so bleibt. Vielleicht waren ja schon Pax auf FMO-POZ-WRO gebucht, bevor POZ gestrichen wurde?

Also die aktuellen Entwicklungen sind wirklich nebulös. Mit einem Mal verschwinden POZ, WRO und SEN von der Homepage, bei ZRH ist nur noch ein Tarif buchbar und die Flüge werden großteils mit Kleingerät geflogen. Es ist zwar für die gebuchten Pax gut, wenn Jetisfaction diese transportiert und dafür Gerät chartert und die Flüge nicht einfach gecancelt werden. Aber die völlig fehlende Information der Öffentlichkeit wirft kein gutes Licht auf Jetisfaction und so ist klar, dass sofort Spekulationen über ein baldiges Ende hochkochen.
Man sollte sich vielleicht mal äußern, was denn mit WRO und SEN ist. Kurz vor diesen Änderungen an der Homepage hat Herr Jones sich in der Zeitung ja noch zu den Plänen bei POZ, WRO und SEN geäußert. Anfangs dachte ich daher auch, es würde nur wie angekündigt an der Homepage gebastelt, vielleicht Flugzeiten angepasst wegen der POZ-Streichung usw., aber das dauert nicht mehrere Tage.

Ob das alles der Anfang vom Ende ist - hmm naja, mal abwarten. Wie gesagt, die fehlende Information verschlimmert das Ganze nur.
Nur wenn es schon so schlimm stünde um Jetisfaction und man keine Chancen mehr sähe, warum - simpel gesprochen - machen die sich dann noch die Mühe, die Pax zufriedenzustellen und für viel Geld extra Maschinen zu chartern, anstatt einfach alles zu canceln, umzubuchen/zu erstatten und den Betrieb einzustellen?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon elpasotx » 18. Okt 2011, 00:03

Ja ja, der keine Ahnung habene "elpasotx" der schon vor Monaten ein schnelles Ende für Jetisfaction vorausgesagt hat... und sogar mit rechtlichen Schritten von einem Herrn Airlinechef J.... bezüglich Veröffentlichung der Buchungslage gewarnt wurde...
Meiner perönlichen Meinung nach werden noch so lange die weningen Paxe transportiert, wie es finanziell aus dem Geldhahn tropft. Tropft!!
"Winterpause"? :look:
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon PA34 » 18. Okt 2011, 05:14

Nun, die SP-MRB war bislang sowieso noch nie für Jetisfaction unterwegs. Sie ist daher immernoch nur für SkyTaxi unterwegs im Charterverkehr. Sie ist offenbar erst ab dem 31.10. von Jetisfaction am FMO gebucht ! Sie wird also wohl auch erst dann am FMO eingesetzt werden. Bis dahin fliegt SkyTaxi damit eben noch Aufträge für andere Kunden.
Mit der SP-MRC begleitet SkyTaxi ganz offensichtlich momentan die aktuelle Tour des Musikers Jean Michel Jarre. Die Flugziele und die Tourdaten passen zusammen. Desweiteren berichtet SkyTaxi indirekt selbst darüber an anderer Stelle im Internet. Scheinbar war dieser Großauftrag aktuell für SkyTaxi wichtiger oder lukrativer als die Flüge für Jetisfaction. Oder eben auch schon wesentlich früher so vereinbart und mussten daher jetzt auch geflogen werden, was doch sehr nahe liegt ! Dies ist natürlich für Jetisfaction aktuell das Problem und quasi das Pech, welches für die Hilfsflüge durch Advance Air verantwortlich ist. Aber wenn man überlegt, dass Jetisfaction und SkyTaxi zusammen ab dem 31.10. erst noch eine ganze Menge Neues ab dem FMO vorhaben, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es jetzt einen anderen Grund dafür geben könnte, als dass SkyTaxi diese Tourbegleitung eben nicht mehr absagen konnte und daher, leider für Jetisfaction, jetzt zeitweise die Maschine wieder vom FMO abziehen musste. Wer sich jedoch die Tourdaten anschaut, erkennt, dass die Tour ab dem 31.10. in Deutschland ist. Dies deckt sich doch mit dem Vorhaben hier ab dem 31.10. ab dem FMO. Und dass ab dem Termin dann beide Maschinen von SkyTaxi durch Jetisfaction gebucht sind, wurde von Jetisfaction ja selbst immer wieder so angekündigt in der letzten Zeit. Zuletzt noch im Presse-Artikel vor fünf Tagen. Insofern werden bestimmt auch beide Maschinen dann pünktlich am FMO zum Beginn der neuen Strecke/n ab dem 31.10. am FMO zurück sein. Schätzungsweise wird man sich also schlimmstenfalls bis dahin auch noch weiterhin der Hilfe von Advance Air bedienen müssen, wie es scheint. Das ist doch aber auch nicht ganz so schlimm, die paar Tage wird dies ja auch noch funktionieren. Es sind ja keine zwei Wochen mehr, dann sollte es ja wieder umso besser werden.

Insgesamt ist doch jetzt also keine große Panik angesagt ! Der Artikel ist gerade einmal fünf Tage her. Was soll sich denn daran bitte so schnell geändert haben ? Nun gut, die Überarbeitung der Website dauert offenbar, wie leider bislang immer, länger als es einigen hier lieb ist. Etwas Geduld ist da einfach angebracht. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Zur Erinnerung: Es sind insgesamt drei Top-Strecken plus WRO angekündigt mit zunächst zwei Maschinen, also beiden Saab von SkyTaxi. Ab dem 31.10. soll es los gehen. Warum denn nicht ? Abwarten. Bis jetzt habe ich noch nichts anderes offiziell vernommen. In der letzten Veröffentlichung von Jetisfaction, dem besagten letzten Presse-Artikel, ist ja auch noch davon die Rede, dass ab dem Winterflugplan dann ZRH, SEN und WRO mit zwei Maschinen beflogen werden. Die vierte Strecke, eine neue aber etablierte Strecke, vermutlich VIE, soll ja erst ab dem 31.10. offiziell veröffentlicht werden, weil es der FMO so wünscht, wie Jetisfaction hier erklärte. Insofern sollte man jetzt erst mal ganz ruhig bleiben. Es kann ja doch noch alles gut werden. Und sollte das Gegenteil wider Erwarten doch eintreten, dann zerreißt mich, aber bitte erst dann...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon Metnad » 18. Okt 2011, 08:59

You made my Day! Danke dafür :D

Und am 24.12. kommt das Christkind...
Metnad
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Apr 2011, 19:52

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon PA34 » 18. Okt 2011, 15:05

Na, das freut mich aber doch sehr, wenn in diesen schlechten Zeiten wenigstens einer von uns für einen Moment lang mal wieder so richtig lachen kann !
Insofern immer wieder gerne ! Ich gebe mir immer größte Mühe, meinen Mitmenschen umsonst eine Freude zu machen... Grüße !
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon aviation-fan » 20. Okt 2011, 23:09

Für heute hat der FMO die ZRH-Flüge rausgenommen, auch laut Flughafen Zürich sind diese annulliert.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon PA34 » 21. Okt 2011, 03:55

Leider war dies ja irgendwie zu erwarten. Wie lange dies wohl noch so gehen mag, meine Hoffnungen schwinden. Auch das Thema Saab und SkyTaxi hat sich ja inzwischen scheinbar komplett erledigt. Bis zum Beginn des Winterflugplans am 31.10. sind es jetzt nur noch zwei geplante Flugtage kommende Woche, Mo und Fr, dann wäre es soweit. Ab dann soll ja einiges passieren. Nur was noch und womit ? Aber hier jetzt die gute Info, extra nur für "Metnad": Die Lösung liegt doch auf der Hand, denn ab dem 31.10. fliegt die schon so oft erwähnte ATR42 die eine noch verbliebene ZRH-Strecke ! ...sorry, kleiner Spaß, man muss sich ja auch mal selbst zum Schmunzeln bringen dürfen...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17
OLT stellt Flugbetrieb ein...
Forum: OLT Express (Archiv)
Autor: UAL900
Antworten: 14
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron