Nachdem nun in den ersten beiden Betriebswochen jeden Dienstag und Donnerstag der Mittagsflug ZRH-FMO-ZRH IGA828/830 stattgefunden hat, muss man wohl davon ausgehen dass es sich dabei tatsächlich um einen doppelten Ferryflug zwecks Crewaustausch am FMO handelt. Aber wenn dieses Flugpaar wirklich grundsätzlich notwenig ist, warum nutzt man dann nicht die Gelegenheit die Flüge auch zu verkaufen?
Natürlich kann man sagen Jetisfaction hat bei Sky Taxi nur FMO-POZ-WRO-ZRH-WRO-POZ-FMO eingekauft und wie die Polen das crewseitig darstellen braucht den Charterer im Grunde nicht zu interessieren, aber andererseits dürfte Sky Taxi diese Ferrys in der Angebotskalkulation berücksichtigt haben so dass Jetisfaction die Leerflüge ohnehin mitbezahlt. Und auch wenn die Zeiten für Geschäftsreisende nicht unbedingt optimal sind (bislang ab ZRH ca. 1130LT, an FMO ca. 1300LT, ab FMO ca. 1415LT, an ZRH ca. 1545LT), so könnte man so DI und DO dann doch wenigstens einen Flug pro Tag anbieten.
Für die Geschäftsreisenden bedeutete dies mehr Flexibilität bei der Reiseplanung und für Jetisfaction und Sky Taxi die Möglichkeit auf einem ohnehin notwenigen (Ferry-)Flug etwas Geld reinzubekommen.
Unabhängig davon fliegt SP-MRC heute zum ersten Mal am WE ab FMO (wahrscheinlich für Sky Taxi selbst, aber im Auftrag eines Drittkunden). Ist um 0730LT vom FMO nach XMF (Montbeliard) gestartet und von dort aus solls dann wohl später nach Lille gehen.