UAL900 hat geschrieben:Sowas Schlechtes hab ich in 15 Jahren Job in der Luftfahrt noch nicht gesehen...
Naja, immerhin fliegen sie überhaupt... ich erinnere da nur an Tafa Air...
Aber im ernst, ein paar Startschwierigkeiten bei einer neuen Airline könnte ich ja verstehen, aber von Anfang an sah das Ganze alles andere als professionell aus. Erst verschobene Erstflüge, dann selbst bei Linienstart anfangs immer noch keine amadeus-Einbindung, und nun anscheinend Crewmangel. Sollte man solche Dinge wie amadeus und Personalfragen nicht
vor dem Start einer Linie klären?
Mittlerweile haben sich durch ausfallende Flüge bestimmt einige unzufriedene Passagiere angesammelt, von denen ich mir denken könnte, dass sie nun Jetisfaction erstmal meiden werden, bis die Linien normal und verlässlich laufen. Zumindest werden die Pax anscheinend umgebucht, aber letztlich ist auch das nicht zufriedenstellend, denn Umsteigen in FRA oder MUC beudetet natürlich mehr Zeitaufwand und Unannehmlichkeiten... mal davon abgesehen, dass man dann auch gleich bei LH hätte buchen können und das vermutlich sogar noch für weniger Geld.
Und mal ein Vorschlag: Wenn die wirklich Crewmangel haben, warum nimmt man dann nicht z.B. ein paar Flüge aus dem Buchungssystem und lässt nur das drin, was man auch fliegen kann? Oder ist das nicht so planbar?
Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann die Linien so geflogen werden, wie es ursprünglich geplant war. Für den FMO hoffe ich, dass die aktuellen Schwierigkeiten in nächster Zeit überwunden werden. Weiß denn jemand, wie mittlerweile die Buchungslage ist?