Eine Kommision von Weisen schlägt vor, dass Airportgelände in Enschede zu einem Technologiepark auf 200 ha zu machen. Ein Problem sei dabei aber die schlechte Erreichbarkeit der Region. Die Landebahn soll nach den Plänen noch 10 Jahre erhalten bleiben: 200 Hektar Hightech auf altem Flughafen
Möglicherweise werden bald wieder Maschinen am Airport in Enschede landen, aber nicht wieder von dort starten. Ein Unternehmen möchte sich am dortigen Flughafen ansiedeln und Flugzeuge dort recyceln. Die Maschinen sollen dort vollständig zerlegt werden. Man gehe am Anfang von 20 Flugzeugen pro Jahr aus. Da die Bahn in Enschede eine Länge von 3000m hat, könnten dort sogar B747 landen und zerlegt werden. Zwar muss die niederländische Regierung noch eine entsprechende Gehneigung für die Landungen erteilen, aber Experten sehen kein Problem darin.
Laut skyliner-aviation.de sollen am Montag, 22. Januar in Enschede direkt zwei Widebodies landen - 1x A340 ex AF und 1x B747 ex KLM. Hat zufällig jemand eine Idee wie man da an die geplanten Uhrzeiten kommen könnte? Ansonsten kann man ja nur bei flightradar lauern und schauen wann die Teile sich auf den Weg machen.
Airbus A340 -312 84 F-GLZI Air France ferried 19jan18 CDG-ENS for part-out & scrap (+ 307 F-GLZR to be feried 22jan18)
Boeing 747 -406(SCD) 24202 770 PH-BFF KLM last svc 25dec17 / ferried 22jan18 HKG-AMS-ENS, for part-out
AB6464 hat geschrieben:Laut skyliner-aviation.de sollen am Montag, 22. Januar in Enschede direkt zwei Widebodies landen - 1x A340 ex AF und 1x B747 ex KLM. Hat zufällig jemand eine Idee wie man da an die geplanten Uhrzeiten kommen könnte? Ansonsten kann man ja nur bei flightradar lauern und schauen wann die Teile sich auf den Weg machen.
Airbus A340 -312 84 F-GLZI Air France ferried 19jan18 CDG-ENS for part-out & scrap (+ 307 F-GLZR to be feried 22jan18)
Boeing 747 -406(SCD) 24202 770 PH-BFF KLM last svc 25dec17 / ferried 22jan18 HKG-AMS-ENS, for part-out
Dankeschön vorab!
AF Montag gegen 11 Uhr, die KLM erst am Mittwoch Klick.