Jetisfaction News




Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 14. Okt 2011, 18:16

@AB6464:
Nun, Jetisfaction selbst postete es doch im anderen Thread zum aktuellen Flugbetrieb am 04.10. ( "Maschine ist AOG in Wroclaw" ) und am 05.10. ( "Maschine wird bis nächsten Donnerstag inop sein" ). Lies noch mal dort nach. Dem sollte man doch zunächst einmal glauben, warum nicht. Desweiteren scheint es auch einen Unfall oder Zwischenfall am 27.09. in Wroclaw mit der Maschine gegeben zu haben. Hier ein Link dazu, siehe ganz unten in der Tabelle:
http://www.mi.gov.pl/2-48230b7f8f1c7-1794513-p_1.htm
Muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, aber könnte ja eventuell. Ansonsten gilt die Aussage von Jetisfaction, dass die Maschine inop und AOG war.
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

von Anzeige » 14. Okt 2011, 18:16

Anzeige
 

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 15. Okt 2011, 14:23

Offenbar wird gerade an der Website von Jetisfaction geschraubt ! Momentan gibt die Buchungsmaske nur noch FMO und ZRH her mit komischem Preis. Aber sicherlich wird es so nicht bleiben. Mal schauen, was sich da übers Wochenende noch so tut. Hoffentlich ! Übrigens:

Was da z.B. gerade jetzt gleich wieder aktuell im airliners.de-Forum für ein sofortiger Abgesang auf Jetisfaction von so manchem User gestartet wird, ist fast unglaublich... Man sollte auch mal ein bißchen locker bleiben, es wird schon noch werden...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 15. Okt 2011, 16:03

Naja. Als bei airberlin Strecken hochgepreist wurden, war jedem klar, dass diese bald eingestellt werden würden. Wenn alle anderen Ziele aus der Buchungsmaske verschwinden, ist einfach klar, was das bedeutet. Auf fast allen Flügen nach SEN gab es ja bis gestern noch den 45 EUR Lockpreis (welchen man in der Regel nur für 10% der Sitze anbietet) und ein anderer User berichtete neulich, dass die Flüge nicht im Amadeus stehen. Da kann man einfach nur raus folgern, dass die Aussage aus dem Zeitungsartikel "Vorbuchungen gut" nicht den Tatsachen entspricht.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Boeing 727 » 15. Okt 2011, 16:22

Am Abgesang auf Jetisfaction sind die doch selber schuld! Sprüche helfen da nicht mehr sondern nur Taten!
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Jetisfaction News

Beitragvon elpasotx » 15. Okt 2011, 16:58

Wer glaub da tatsächlich noch an den "bla bla" von irgendeinem Herrn "bla bla" der Jetisfaction. Ich als Reiseverkehrskaufmann habe von Anfang an zum Neustart der Airline gesagt, das ich ihr bis maximal Ende diesen Jahres eine Aufrechterhaltung des Linienbetriebs am FMO gebe, bzw. schon eher eine "Winterpause" für möglich halte.
"Ein "bla bla" und die Realität insbesondere bei der Sitzplatzauslastung sprechen andere Bände.
Und ja, auch dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung! - Um gerichtliche Drohungen abzuwehren! Und nein, ich veröffentliche weder Zahlen von der Sitzplatzauslastung, noch Zahlen von der miserablen Buchungslage!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 15. Okt 2011, 19:13

Man beachte auch, dass der News-Eintrag "Wir übernehmen die airberlin Strecke nach London..." ganz ellegant einfach gelöscht wurde auf jetisfaction.com ...
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 17. Okt 2011, 11:29

ZRH ist auf jetisfaction.com nun diese und nächste Woche nur noch montags und freitags buchbar.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon ramonneke » 17. Okt 2011, 15:13

Ich war immer sehr Optimistisch, wie ihr auch in meine letzten Posts bemerkt habt. Ich habe mich zurückgehalten bei negativen posts...

Leider, sehr schade, muss ich nun feststellen, das es nun wieder den Bach runter geht. POZ, SEN sind raus, was mit ZRH ist, ist ab zu warten. Hoffen wir mal wieder auf irgendeinen ersatz, was es aber, aus meiner sicht, nicht so leicht finden wird.

Was mir auch auffällt... der Herr Jones meldet sich nun gar nicht mehr im Forum....
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 18. Okt 2011, 03:56

Also so vorschnell sollte man jetzt wirklich nicht gleich alles runterreden ! Erinnert Euch doch bitte an den Artikel, der ist gerade einmal erst fünf Tage her ! Offenbar wird an der Website gebastelt, was ja auch hier im Forum schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Dies scheint länger zu dauern. Warum auch immer. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es dabei bleiben wird, so wie es jetzt ist. Manche Mühlen mahlen eben langsam. Das war ja bei Jetisfaction eigentlich leider immer schon ein wenig so mit deren Website ! Richtig, das ist nicht so schön, aber wer weiss schon, woran es liegt. Da kann es doch einige Gründe für die Langsamkeit geben. Aber es kann ja eben alles auch noch kommen ! Ich erinnere nur an die Ankündigungen in der letzten Zeit: Ab dem 31.10. geht es mit SEN los. Eventuell später von dort mit Anschluss nach Irland. Die ZRH-Strecke bleibt auch weiterhin. Die Posen-Stecke ist eingestellt wegen offensichtlich geringer Nachfrage. Ok, das kann doch vorkommen. Es war ein gut gemeinter Versuch, eine neue Strecke aufzubauen. Das Interesse daran war bei den Kunden nur eben nicht groß genug, also stellt man sie ein. Ist doch in Ordnung. Neuer Versuch demnächst dafür mit Wroclaw/Breslau. Wird ja vielleicht besser. Desweiteren erinnere ich nochmal an die ganz neue und etablierte Strecke, die ja auch schon angekündigt wurde hier im Forum im Voraus. Wie Jetisfaction dazu erklärte, ist es der FMO, der jedoch darum bittet, diese neue Strecke erst ab dem 31.10. zu veröffentlichen. Warum auch immer. Wird schon Gründe dafür geben. Jetisfaction sprach selbst von dann drei Top-Destinationen plus dann jetzt eben WRO. Damit sind es dann ZRH, SEN, vermutlich VIE und WRO. Also vier schöne Strecken. Dazu werden schon ab dem 31.10. beide Maschinen von SkyTaxi am FMO sein ! All dies wurde zuletzt sowohl hier als auch in der Presse immer wieder angekündigt. Jetzt frage ich mich, warum sollte nun plötzlich auf einmal alles nicht mehr stimmen ? Warum sollte man Jetisfaction jetzt plötzlich nicht mehr glauben ? Verstehe ich wirklich nicht ! Dass nur noch Unwahrheiten von deren Seite in der Öffentlichkeit verbreitet sein sollen in jüngster Zeit, halte ich jedenfalls für völlig überzogen und absolut ungerechtfertigt ! Es ist doch wirklich noch möglich, dass es auch alles so eintritt ! Bis jetzt hat immer alles gestimmt und ist auch alles so gekommen wie, auch hier im Forum oft schon im Voraus, angekündigt wurde. Ich bin weiterhin der Meinung, man sollte jetzt ein wenig Geduld haben ! Offenbar hat man gerade bei Jetisfaction im Hintergrund genug mit allem zu tun. Und mit Sicherheit eben auch Wichtigeres als sich hier im Forum zerreißen zu lassen, obwohl ich auch mal sehr stark davon ausgehe, dass man von deren Seite hier auch weiterhin aufmerksam mitlesen wird ! Wie auch immer. Auf jeden Fall wird man dort ganz aktuell bestimmt eine Menge Arbeit haben, nicht nur mit der Ersatzmaschine und den Umbuchungen. Vor allem auch mit dem neuen Investor ! Wer weiss schon, was da gerade alles so intern abläuft hinter den Kulissen. So sollte man jetzt etwas mehr Gelassenheit walten lassen, ich bin auch weiterhin guter Hoffnung, manche Dinge brauchen eben etwas Zeit ! Es wird bestimmt schon noch werden. Alles wird gut. So und jetzt zerreißt mich ruhig...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 18. Okt 2011, 10:34

Moin!

Zunächst einmal wieder vorweg: ich (und nebenbei erwähnt auch etwa 98% der Forumsmitglieder mit mir) bin/sind absolut pro Jetisfaction. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, eine Pause in diesem Thread einzulegen, da man mit den aktuellen Informationen ohnehin absolut nichts anfangen kann. PA34 zwingt mich allerdings dazu, diese Entscheidung gleich wieder über den Haufen zu werfen.

@ PA34:
1.:
PA34 hat geschrieben:Scheinbar war dieser Großauftrag aktuell für SkyTaxi wichtiger oder lukrativer als die Flüge für Jetisfaction. Oder eben auch schon wesentlich früher so vereinbart und mussten daher jetzt auch geflogen werden, was doch sehr nahe liegt !

Wenn deine Vermutung, die du hier und im "Aktuelles zum Flugbetrieb" - Thread bezüglich des Verbleibs der SP-MRC geäußert hast, tatsächlich richtig sein sollte, dann hätte Jetisfaction sich schon vor Monaten um einen gleichwertigen Ersatz gekümmert. Dass man von Beginn an wusste, dass die Maschine für einen bestimmten Zeitraum für eine Band auf Tour ist, ist demnach recht unwahrscheinlich! Es würde also doch sehr verwundern, wenn der Grund der Unregelmäßigkeiten hier zu suchen wäre.

2.:
PA34 hat geschrieben:Es sind ja keine zwei Wochen mehr, dann sollte es ja wieder umso besser werden.

Ich bin kein Experte, wage aber zu behaupten, dass zwei Wochen bei kurzfristiger Beschaffung einer Ersatzmaschine schnell mal ein halbes Vermögen verbrennen können...!

PA34 hat geschrieben:Etwas Geduld ist da einfach angebracht.

Ich glaube nicht, dass dir dieser Satz so einfach über die Tastatur ginge, wenn du als zahlender Passagier auf die Zuverlässigkeit angewiesen wärest. Und bezüglich der Webseite sei noch Folgendes gesagt: man kündigt seit Wochen Überarbeitungen an (und weiß noch viel länger, dass diese dringend nötig sind), passiert ist aber noch gar nichts. Ich hoffe genauso wie du, dass sich das möglichst zeitnah ändert. Nur ist mir die Geduld inzwischen ausgegangen!

3.:
PA34 hat geschrieben:Die vierte Strecke, eine neue aber etablierte Strecke, vermutlich VIE, soll ja erst ab dem 31.10. offiziell veröffentlicht werden, weil es der FMO so wünscht, wie Jetisfaction hier erklärte

Auch dazu würde ich gerne noch Folgendes loswerden: Wenn man tatsächlich schon länger weiß, welche neue Verbindung man launchen will, warum kommuniziert man das dann nich schon nach außen? Je früher die Kunden davon wissen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit guter Buchungszahlen. Was man darüber denken will, muss jeder selbst wissen - ich habe keine sonderlich erfreuliche Meinung dazu!

Und zum Schluss sei auch Folgendes nochmals erwähnt: Wie so mancher sich hier an den Problemen von Jetisfaction ergötzt, nur weil sie es als erste gewusst und in die weite Welt hinausposaunt haben, ist schlicht und ergreifend ekelhaft! Hinter dem Projekt stehen zahlreiche Privatleute, die mit Jetisfaction stehen und fallen und auch für den FMO ist die Geschichte absolut heikel. Erschreckend, dass das den einen oder anderen User hier kalt lässt!

EDIT:
PA34 hat geschrieben:Offenbar hat man gerade bei Jetisfaction im Hintergrund genug mit allem zu tun. Und mit Sicherheit eben auch Wichtigeres als sich hier im Forum zerreißen zu lassen, obwohl ich auch mal sehr stark davon ausgehe, dass man von deren Seite hier auch weiterhin aufmerksam mitlesen wird !

Das Problem ist doch nicht, dass Jetisfaction nicht mehr hier im Forum schreibt. Ich wünschste zwar, es wäre so, aber wie du richtig sagst: Man hat zur Zeit Wichtigeres zu tun! Was allerdings ein absolutes Unding ist, ist, dass auf der offiziellen Webseite der Airline kein einziges Wörtchen darüber zu lesen ist, was im Moment passiert!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ITB News 2010
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron