Jetisfaction Relaunch 2011




Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 9. Aug 2011, 13:58

Speedbird hat geschrieben:
Wenn man in Posen wäre meinst du?


Muss man ja nicht gleich mit Jetisfaction hin!


Würde aber wohl gesteigerten Sinn machen, dort mit Jetisfaction hinzufliegen, würde ich meinen!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 9. Aug 2011, 13:58

Anzeige
 

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon osna » 9. Aug 2011, 15:01

Ich ändere meinen Beitrag nochmal, weil ich diese Diskussion hier für überflüssig halte. Die Wahl sei jedem selbst überlassen!

P.S.: Kurz zu deinem Warum: weil mir das Preis-/Leistungsverhältnis besser passt!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 9. Aug 2011, 22:55

Die Frage bleibt für mich noch immer spannend, wie man eine bis zu 36-sitzige Saab 340 auf den Strecken FMO-Zürich und FMO-Posen für die Airline Gewinnbringend füllen will!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Jetisfaction » 10. Aug 2011, 17:53

Dann wollen wir die spannende Frage einmal beantworten:

zu allererst ist die Saab340 eine 33 sitzige Maschine.
Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und glücklicherweise sehr grossen Zuspruch aus der Reisebranche erhalten und die Amadeus Buchungen stärker angezogen haben als erwartet.
Darüber hinaus arbeiten in unserem Hause mittlerweile Reiseverkehrskaufleute und Vertriebler, die sich der Sache angenommen haben.
Über weitere und neue Aktionen werden wir zu gegebener Zeit berichten.

Da sie von Haus aus eher gegen unsere Firma eingestellt sind, ist eine solche Frage Ihrerseits durchaus nachvollziebar.
Gern bieten wir Ihnen einen PEP, damit Sie unser Angebot und den Service einaml testen können. Versuch macht klug.

Mit besten grüssen an elpasotx.
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon aviation-fan » 10. Aug 2011, 19:14

Vielleicht nochmal als kurze Frage an Jetisfaction:
Wann werden denn Flüge mit Zwischenstopps, wie z.B. FMO-POZ-WRO, auf Ihrer Homepage buchbar sein? Bisher sind ja leider nur einzelne Teilstücke buchbar.

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und viele Buchungen.

@elpasotx: Dass gute Verbindungen auch ab kleineren Airports durchaus Chancen haben, zeigen meiner Meinung nach Verbindungen wie FMO-STR, was schon seit langem erfolgreich läuft, oder z.B. BRE-ZRH, was laut Swiss sehr gut genutzt wird. Da kann doch FMO-ZRH genauso gut funktionieren? Nachfrage zu dieser Strecke scheint jedenfalls sowohl laut FMO als auch laut Jetisfaction da zu sein. Und die Route gab es ja auch schon in der Vergangenheit und wurde damals gut genutzt, soweit ich weiß.
Die Strecke nach POZ wird meines Erachtens durch die Weiterflugmöglichkeit nach WRO aufgewertet. So sind dann gleich zwei polnische Ziele erreichbar.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Jetisfaction » 10. Aug 2011, 19:22

Hallo Aviation Fan,

die Strecken sind in Kürze auch als Zwischenstop buchbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jetisfaction
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon Jetisfaction » 10. Aug 2011, 19:22

Hallo Aviation Fan,

die Strecken sind in Kürze auch als Zwischenstop buchbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jetisfaction
Jetisfaction
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jun 2011, 08:36
Wohnort: Achim

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon elpasotx » 11. Aug 2011, 00:56

[quote="Jetisfaction"]Dann wollen wir die spannende Frage einmal beantworten:
Da sie von Haus aus eher gegen unsere Firma eingestellt sind..

Ich persönlich bin ganz und gar nicht negativ gegen Ihre Firma eingestellt. Das Gegenteil trifft hier eher zu und würde mir wünschen, wenn es mehr mutige Unternehmen wie Ihre geben würde. Aber ich bin ein Realist und würde es als aussergewöhnlich betrachten, wenn man Gewinnbringend mit einem 33-sitzigen Flugzeug die Linien FMO-ZRH bzw. FMO-POZ-WRO bedienen kann.
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon niko_O » 11. Aug 2011, 07:05

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es möglich ist, mit einer 33-sitzigen Maschine "Geschäftsrouten" gewinnbringend zu fliegen. Es kommt immer auf die Vermarktung und die dahinter stehenden Rahmenverträge mit Unternehmen an. Nicht jeder bucht die Strecke für 99 Euro und nicht jeder Platz in der 33-sitzigen Maschine ist zu dem Kurs zu haben. Wenn du unterm Strich - sagen wir mal - mit einer ARPU von durchschnittlich 220-260 Euro rechnest, liegen wir bei einer zu 60 % ausgelasteten Maschine - also mit rd. 20 Passagieren - bei 4.800,00 Euro.
Für 4.800,00 Euro ist es mit sicherheit im Rahmen des gewinnbringenden, sofern man die Maschine an sich auch gut auslastet. Vergleicht man dagegen private Anbieter, die teilweise mit Jets fliegen, liegt der Betrag noch deutlich darüber.

Ich bitte um kritische Stellungnahme :-)

Sorry, dass ich mich vorab nicht vorgestellt habe :) Ich habe schon seit Monaten ein Auge auf dieses Forum und insbesondere diese Diskussion geworfen.
Ich hoffe, ich werde euch mit meinen geistigen Einfällen das eine oder andere Mal nicht langweilen !

Gruß, Niko
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: Jetisfaction Relaunch 2011

Beitragvon ramonneke » 11. Aug 2011, 11:58

elpasotx hat geschrieben:
Jetisfaction hat geschrieben:Dann wollen wir die spannende Frage einmal beantworten:
Da sie von Haus aus eher gegen unsere Firma eingestellt sind..

Ich persönlich bin ganz und gar nicht negativ gegen Ihre Firma eingestellt. Das Gegenteil trifft hier eher zu und würde mir wünschen, wenn es mehr mutige Unternehmen wie Ihre geben würde. Aber ich bin ein Realist und würde es als aussergewöhnlich betrachten, wenn man Gewinnbringend mit einem 33-sitzigen Flugzeug die Linien FMO-ZRH bzw. FMO-POZ-WRO bedienen kann.


Wenn alle Reiseverkehrsleute so ´Realist´ wären wie du, hätte kein einziger neuer Firma erfolg. Buchen, buchen, buchen, nur dann gibt es weiterhin Strecken wie FMO -POZ, FMO - ZRH, aber auch FMO - STR, FMO - MUC usw. Was nicht nur im sinnen der Airlines ist, aber auch in Sinnen von uns. Strecken die es nicht gibt, können wir nicht verkaufen. Rechne damit, das auch wir im Grenzbereich in der nahen Zukunft eine sehr grosse Konkurrenz bekommen könnten bei eröffnung von ENS. Einige Flüge werden von ENS nur über NL-Veranstalter / Reisebüros vermarktet, buchung in AMA nicht möglich. Dann ist es gut, das wir gut aufgestellt sind, möglichst viele Strecken anbieten zu können.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron