Jetisfaction News




Jetisfaction News

Beitragvon osna » 11. Sep 2011, 19:21

Moin!

Da Jetisfaciton inzwischen den Flugbetrieb aufgenommen hat, denke ich mir, dass ein "Jetisfaction News" - Thread angebracht wäre.

Zunächst einmal der Vollständigkeit halber nochmals Folgendes:

Jetisfaction News vom 10.09.2011 hat geschrieben:Wir freuen uns über den gelungenen Restart am FMO und bedanken uns bei all unseren Gästen/Fluggästen für ein tolles Event in Zürich!

In Kürze wird unsere neue Webpräsenz online gehen....neue direkte Buchbarkeiten vom FMO nach Wroclaw, sowie einige Specials zum ersten Monat des Restarts warten auf unsere Kunden!



Und dann ist mir noch eine neue Jetisfaction-Werbung auf der Webseite vom FMO aufgefallen (oben rechts auf der Startseite!), die sowohl auffälliger als auch vollständiger ist, als die Werbung, die zuvor zu sehen war!

Gruß, Jonas!

EDIT: In besagter Werbung ist übrigens die SP-MRB mit Jetisfaction-Logo zu sehen!
EDIT 2: Ich sehe gerade, dass auch die "alte" Werbung auf fmo.de noch zu sehen ist, in der ausschließlich die Verbindungen nach POZ und ZRH angepriesen werden!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 11. Sep 2011, 19:21

Anzeige
 

Re: Jetisfaction News

Beitragvon D-AIRE » 16. Sep 2011, 19:30

hi,
ich habe gesehen, dass jetzt Jetisfaction bei Wikipedia ist http://de.wikipedia.org/wiki/Jetisfaction und ihr (northwest-spotter) als quelle angegeben seit.

@jonas ich hab die maschine in der werbung oben rechts als SP-MRC erkennt. Vllt. Täusch ich mich ja auch nur.

Gruß
D-AIRE
Benutzeravatar
D-AIRE
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Apr 2011, 13:58
Wohnort: osnabrück

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 16. Sep 2011, 19:39

Hi!

D-AIRE hat geschrieben:@jonas ich hab die maschine in der werbung oben rechts als SP-MRC erkennt. Vllt. Täusch ich mich ja auch nur.


Ja klar, da hast du Recht. Liegt ganz einfach daran, dass die Werbung geändert wurde! Unter anderem ist die Werbung nun auch verlinkt und führt per Klick direkt zur Webseite von Jetisfaction - auch das war nicht von Beginn an so!

Gruß, Jonas.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction News

Beitragvon D-AIRE » 16. Sep 2011, 19:43

achso :)
Benutzeravatar
D-AIRE
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Apr 2011, 13:58
Wohnort: osnabrück

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Avion » 18. Sep 2011, 09:55

Scheinbar gab es heute Nacht den ersten Charterflug für Jetisfaction.

Die Maschine landete gegen 6 Uhr mit einer Stunde Verspätung am FMO. Gestartet war die Saaab vom Montbeliard Courcelles Airport. (Ca. 70km von Basel entfernt)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 19. Sep 2011, 10:22

Scheinbar gab es heute Nacht den ersten Charterflug für Jetisfaction.


Für Jetisfaction? Meint ihr nicht eher, dass Sky Taxi die Maschine am Wochenende selbst nutzt und dann eigene Charteraufträge für Dritte damit fliegt?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 24. Sep 2011, 09:24

Grüezi,

Jetisfaction bietet nun einen Economy Special - Tarif (zu 145€ nach ZRH [statt 180€] und zu 180€ nach POZ) an. Das ist - soweit ich weiß - neu!
Zuletzt geändert von osna am 24. Sep 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction News

Beitragvon osna » 24. Sep 2011, 20:34

Hi Leute,

gibt es eigentlich außerhalb des Internets (Jetisfaction-Webseite, FMO-Webseite, Facebook) Werbung von Jetisfaction? Ich denke da an Poster in Münster und Osnabrück, Anzeigen in regionalen Zeitungen oder Radiowerbespots. Hat da jemand mal was gesehen?
Ansonsten würde mich brennend interessieren, warum man seitens Jetisfaction nicht deutlich aggrassiver für das Produkt wirbt - denn das ist klasse. Nur lässt man doch ohne Werbung ein großes (relativ günstiges) Potenzial liegen, oder nicht?

Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären!?!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aviation-fan » 24. Sep 2011, 22:04

Das Economy Special ist nicht neu, das gab es meiner Ansicht nach schon seit Wiederherstellung der Buchbarkeit, oder?
Ich meine allerdings, dass ZRH bisher, wie POZ, bei 180€ für diesen Tarif lag, was dann anscheinend gesenkt wurde. Das ist dann ungefähr das Niveau der London-Strecke (140 € in diesem Tarif).

In Bezug auf Werbung: Hatte es irgendwo schonmal geschrieben, nach Bekanntwerden der Relaunchpläne von Jetisfaction habe ich in Münster im Sommer ein paar Mal Radiowerbung für Jetisfaction gehört (weiß leider nicht mehr, welcher Sender es war). Was anderes habe ich bisher nicht mitbekommen.

Also ich würde auch sagen, man könnte ruhig aggressiver werben (bzw. in der Öffentlichkeit präsenter sein), gerade auch weil man nun mit vier Strecken (Posen, Breslau, London, Zürich) insgesamt doch so einige Sitze zu verkaufen hat und einige Ziele wie Zürich und London ja auch für die breite Bevölkerung interessant sein dürften (war London ja zumindest bisher bei AB). Ich behaupte mal, dass in der "normalen Bevölkerung" kaum jemand Jetisfaction überhaupt kennt und auf die Idee kommen würde, bei denen zu buchen. Ich denke, Zeitungsanzeigen würden da helfen bzw. vielleicht mal Reportagen über Jetisfaction. Ich denke jedenfalls es wäre eine gute Idee (ohne jetzt behaupten zu wollen, ich würde mich mit Marketing auskennen), den Bekanntheitsgrad im FMO-Einzugsgebiet deutlich zu steigern. Die wichtigste Kundengruppe von Jetisfaction dürften zwar Geschäftsreisende sein und genau dort wird man (vermutlich) zielgerichtet Flüge vermarkten, weil dort am meisten Geld zu holen ist, aber auch andere Kunden, die mal 99€ oder 140 € oder 180 € Tickets buchen, können ja nicht schaden, erst recht, wenn die Kapazität in Zukunft durch Einsatz eines 50-Sitzers noch gesteigert werden soll. ;)

Mich hat auch etwas gewundert, dass nach dem Erstflug mit vielen Journalisten quasi nichts in den Medien zu lesen war außer Standardmeldungen, dass der Neustart stattgefunden hat. Nur eine einzige Reportage hat doppeldecker ja mal verlinkt. Oder gab es noch mehr, was bisher hier im Forum nicht erwähnt wurde?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction News

Beitragvon B777 » 25. Sep 2011, 01:26

Nein, die WN als wichtigste Tageszeitung der Region hat ja leider nicht teilgenommen....

Für DIenstag steht übrigens 14:15 ein Flug nach ZRH im FMO-PLan....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Nächste


Ähnliche Beiträge

ITB News 2010
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron