Laudamotion




Re: Laudamotion

Beitragvon seb » 13. Apr 2018, 11:58

Die "eigenen" Flüge waren bisher nur bei Condor buchbar. Das wird jetzt aber durch die Kündigung der Kooperation eingestellt. Trotzdem findet man aktuell noch OE-Flüge auf der Condor-Webseite, z.B. im April DUS-PMI.

Die von Ryanair unter OE-Flugnummer durchgeführten Flüge hingegen sind bei Ryanair buchbar. Da kommen jetzt nach und nach auch noch die eigenen Flüge dazu.

Eine richtige eigene Webseite hatte Laudamotion bisher nicht. Die Version bis vor ein paar Tagen wurde durch Condor betrieben, die neue durch Ryanair. Selbst verkauft Laudamotion bisher keine Tickets.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

von Anzeige » 13. Apr 2018, 11:58

Anzeige
 

Re: Laudamotion

Beitragvon aviation-fan » 18. Apr 2018, 17:50

Einige interessante Daten zum PMI-Segment und speziell zu Laudamotion:

Lauda Motion wird Nummer Zwei im Mallorca-Verkehr

- Laudamotion ist mit den jetzt verfügbaren PMI-Flügen auf dem deutschen Markt direkt zur Nr. 2 hinter Eurowings aufgestiegen (142 wöchentliche Abflüge)
- Ryanair und Laudamotion zusammen wären in PMI Marktführer, im Moment sind hier noch Eurowings und Ryanair gemessen an der Flugzahl gleichauf
- Anzahl der PMI-Abflughäfen in Deutschland: EW 17, FR 14, OE 10, ST 9, DE + X3 8
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Laudamotion

Beitragvon aviation-fan » 2. Mai 2018, 21:02

Airliners.de berichtet, dass im Moment trotz der bekannten Schwierigkeiten wegen des Ryanair-Buchungssystems doch "eine Reihe von Reiseveranstaltern" (z.B. Thomas Cook, DER) dynamisch Flüge für Pauschalpakete bei Laudamotion buchen. Dadurch sollen "täglich einige Tausend" Buchungen reinkommen.

Lauda Motion bleibt bei Veranstaltern buchbar
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Laudamotion

Beitragvon aviation-fan » 22. Mai 2018, 14:25

Ryanair rechnet mit 100 Airbus-Jets
Ryanair will Laudamotion wachsen sehen

- bis 2021 sollen 30 Jets bei Laudamotion fliegen
- in vier Jahren soll die Flotte auf bis zu 50 Airbusse anwachsen
- man wolle dafür A320neo bestellen, eventuelle Lücken im Lieferplan von Airbus nutzen und/oder Flugzeuge anmieten
- MOL will allgemein mit Airbus ins Geschäft kommen, dabei könnten künftig etwa 20% der Ryanair-Flotte (etwa 100 Flugzeuge) Airbus sein
- in den ersten zwei Jahren rechnet MOL mit etwa 100 Mio. Anfangsverlust bei Laudamotion
- morgen soll in Wien der nächste Winterflugplan von Laudamotion vorgestellt werden
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Laudamotion

Beitragvon Gast » 1. Jun 2018, 07:29

Viele Flüge sind mittlerweile für 5 oder 10 Euronen zu haben , das finde ich schon pervers und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. ...

Ich werde das Gefühl nicht los dass MOL mit "Wachstum ist wichtiger als Profit" meinte , ein Verdrängungswettkampf einzuleiten. Die Preise kann keiner halten , auch MOL nicht, aber der will ja , wie ja, wie er selbst sagt, die ersten 3 Jahre nix verdienen.

Mir gefällt dass nicht, was meint ihr dazu.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Laudamotion

Beitragvon Crushi » 1. Jun 2018, 11:37

Gast hat geschrieben:Viele Flüge sind mittlerweile für 5 oder 10 Euronen zu haben , das finde ich schon pervers und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. ...

Ich werde das Gefühl nicht los dass MOL mit "Wachstum ist wichtiger als Profit" meinte , ein Verdrängungswettkampf einzuleiten. Die Preise kann keiner halten , auch MOL nicht, aber der will ja , wie ja, wie er selbst sagt, die ersten 3 Jahre nix verdienen.

Mir gefällt dass nicht, was meint ihr dazu.


Ich finds schon irgendwie ok. Der FMO sagt ja selbst, dass er die PAX-Zahlen von 1 Mio-1,2 Mio nur dann erreichen kann, wenn LCC fliegen.
Es wären mit den herkömmlichen Fliegern genug Sitzplatzkapazitäten vorhanden, aber die Grenze ist wohl ohne LCC nicht zu überschreiten.

Solange EW, ST, LLX, 5P ihre Flieger vollkriegen und OE die Gebühren so entsprechend bezahlt, dass der FMO dran verdient ist es doch vollig ok.
Ob MOL dann anschließend dran verdient kann uns ja "egal" sein. Abgesehen davon denke ich, dass der mit diesen Preise nur noch Restplätze verkauft.

Diese extrem billigen Flüge wirst du auch hauptsächlich Di, Mi, Do finden.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Laudamotion

Beitragvon Gast » 3. Jun 2018, 09:41

Was für ein katastrophaler Start, am 1 Tag konten wohl nur 2 Maschinen ihr Programm einigermaßen runter spulen gestern nur noch eine , diese eine (LOG) hat aber den letzten Umlauf gestern verckackt und startet heute dank nötiger Ruhezeit (aka zu wenig Personal) auch gleich mal mit fast 4 Stunden Verspätung in den Tag.

D.h. heute wird es am FMO auch lange Gesichter geben.

Aber auch kein wunder, wenn die Daten von flightradar24 einigermaßen stimmen, dann sind einige turnaounds mit 0minuten geplant (gewesen) während andere , wie z.b. eben die meisten der LOG , äußerst großzügig ausgefallen sind.

Jetzt versucht man also Flüge ausfallen zu lassen , da man wegen Ruhezeiten offenbar jede Verspätung aus den Abend , am Folgetag mitnimmt .

Gut das ich nicht gebucht habe , bei den Preisen wäre ich beinahe schwach geworden.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Laudamotion

Beitragvon BoingA323 » 1. Okt 2019, 15:39

Aktuell sind fast alle Flüge im November von und nach Wien für 10 Euronen zu haben.

Kann das ein Zeichen für "hervorragende" Auslastung verstehen?
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Laudamotion

Beitragvon MW103 » 1. Okt 2019, 15:58

Wenn man sich die aktuelle Werbeoffensive anschaut (Osnabrück ist zur Zeit „zugepflastert“), scheint es zumindest kein Selbstläufer zu sein.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Laudamotion

Beitragvon B777 » 1. Okt 2019, 20:11

Nicht nur Osnabrück - Münster ebenso
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laudamotion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron