Turkish Airlines




Re: Turkish Airlines

Beitragvon ausfly » 25. Apr 2013, 13:20

Nach dem Einstieg als Sponsor bei Borussia Dortmund und Servicepartner für deren Flüge zu internationalen Spielen und Trainingslagern kann ich mir gut vorstellen, dass TK in absehbarer Zeit auch mit regulären Flügen in DTM aufschlagen wird. Ist aber natürlich reine Spekulation...

http://www.airliners.de/turkish-airline ... mund/29506
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 25. Apr 2013, 13:20

Anzeige
 

Re: Turkish Airlines

Beitragvon elpasotx1 » 25. Apr 2013, 21:14

BRE, HAJ, (DTM), DUS, Turkisch Airlines "umzingelt den FMO..
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Turkish Airlines

Beitragvon aviation-fan » 25. Apr 2013, 21:38

Es wird in der Tat interessant abzuwarten, ob das ein Vorzeichen einer möglichen Flugverbindung von TK ab DTM ist. Hatte nicht schonmal vor längerer Zeit ein TK-Vertreter gesagt, man wolle DTM anfliegen?

Andererseits wundert es überhaupt nicht, dass TK einen sehr erfolgreichen Fußballclub sponsorn will in einem ihrer wichtigsten Märkte. Und Fortuna Düsseldorf wäre für TK vermutlich nicht das Passende gewesen. ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines

Beitragvon Christian » 25. Apr 2013, 22:24

Na und, wenn die Mannschaft nachts zurück kommen will, kann sie dann zum FMO fliegen.

;)
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Turkish Airlines

Beitragvon aviation-fan » 4. Mai 2013, 09:00

Dortmunder Flughafen in Verhandlungen mit Turkish Airlines

Dass TK darüber nachdenkt, wundert mich nicht. Eher die Aussage, dass man nun "anfange". Wie oben gesagt, hatte TK doch schon vor Jahren öffentlich überlegt, DTM anzufliegen.

Und die Angabe, die Landebahn sei zu kurz. In der PK sprach Kotil davon, dass A319 aber gehen würde. Komisch, wie fliegen denn andere Airlines wie XQ nach Istanbul und Antalya und das mit 738? ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines

Beitragvon aviation-fan » 18. Jan 2014, 00:05

Mal was zu TK in KSF:
Angeblich fordert TK eine Business-Lounge sowie eine Frachthalle:
Flughafen: Turkish Airlines fordert VIP-Lounge in Calden
Beides ist bisher nicht vorhanden, aber in Planung.

Flughafenchefin Muller äußert sich vorsichtig und sagt, der Startzeitpunkt will man nichts sagen, aber es könne auch erst im Oktober erfolgen.
Da TK ja auch durchaus mal Geschäftsreisende befördern und im Fall der Fälle auch mal Fracht mitnehmen will, könnte ich mir solche Forderungen sogar vorstellen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines

Beitragvon tak44 » 18. Jan 2014, 10:53

Die VIP-Lounge und die Frachthalle waren anscheinend sowieso schon in Planung. Der Flughafen hat den Bericht über die angebliche Forderung von TK zurückgewiesen.
Allerdings könne TK die VIP-Lounge genauso wie andere Airlines nutzen.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_50594111
tak44
 
Beiträge: 39
Registriert: 22. Nov 2013, 10:55

Re: Turkish Airlines

Beitragvon aviation-fan » 18. Jan 2014, 13:20

Ja, die Fracht- bzw. Multifunktionshalle war von Anfang an in den Flughafenplanungen enthalten, das sah man schon vor Baubeginn in diversen Veröffentlichungen. Bei der Lounge nehme ich ähnliches an und so wird es ja auch berichtet. In den Kommentaren bei der HNA wird gesagt, Räumlichkeiten gebe es bereits, die müssten nur noch eingerichtet werden.

Ich fand es jedenfalls interessant, dass man in KSF vorsichtshalber schonmal den Oktober erwähnt. Im FMO-Newsroom in den Kommentaren wurde übrigens ähnlich wie auch in der HNA gesagt, TK sei bezüglich FMO in den letzten Detailplanungen und werde in Kürze Flüge freischalten, Betriebsaufnahme sei "definitiv im Sommer".
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines

Beitragvon 737-800 » 18. Jan 2014, 14:20

Würde sich auch mit meinen letzten Infos decken, Buchbar ab den ersten beiden FEB Wochen und Aufmahne Mai/oder Anfang Juni 4/7.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Turkish Airlines

Beitragvon aviation-fan » 1. Mär 2014, 22:14

TK hat das nächste geplante neue Deutschlandziel verkündet: FKB.
Quelle: http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/28-02-2014-public-disclosures

Wer Interesse an allen möglichen sonstigen Informationen zu TK hat, kann sich diese Präsentation aus dem Dezember 2013 anschauen, in der sehr viele Daten (finanziell wie auch operativ) genannt werden:
TK Präsentation

Auf S.4 gibt es eine Destinationsübersicht inkl. neuer Ziele für 2014 (auch FMO), wobei das schon jetzt nicht mehr aktuell ist, siehe FKB und andere Ankündigungen.

Auf S.17 ist dann noch eine Flottenübersicht bis 2021 zu finden mit genauer Auflistung, wann wie viele Flugzeuge welchen Typs im Dienst sein sollen nach jetziger Planung. So wird z.B. schön deutlich, dass die Narrowbody-Flotte in Zukunft auf 738 und A321 aufgebaut wird (auch die MAX/NEO-Versionen), die A319/73G kann man gedanklich außen vor lassen und selbst die A320 werden zugunsten der größeren Muster deutlich zurückgefahren.

Für 2014 plant TK übrigens, 59,5 Mio. Pax zu transportieren.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Turkish Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron