Problem dürfte werden die Finger Demontieren aber trotztem die beide Gates weiter nutzen. Vielleicht die Brücke über die Straße stehen lassen und nur den Beweglichen Teil Demontieren müsste gehen. An der Brücke dann eine Leiter dran schrauben. Chancen als neuer GF hat man sicher nur, wenn man Einsparungen verspricht. Heute soll eine FMO AR Sitzung sein, wo sich Bewerber vorstellen. Ein neuer GF könnte ein wenig mehr Bewegung rein bringen, z.B. wie man mit der Bahnverlängerung weiter verfahren will.
Sonntag war ich nach etwas längerer Abstinenz mal wieder am Platz. Direkt aufgefallen sind mir die LKW auf P4 in Höhe der Cargo Halle. Mit Flatterband zum restlichen Bereich abgesperrt wurde ein Stück vom Wall für eine eigene Zufahrt abgetragen. Handelt es sich hier um ein längeres Arrangement des in Ladbergen ansässigen Spediteurs "Fehrenkötter"? Die WN schreibt aktuell von dem größten Auftrag der Firmengeschichte. Ein Zusammenhang mit der Parkplatzanmietung erschließt sich mir aber nicht.
MW103 hat geschrieben:Direkt aufgefallen sind mir die LKW auf P4 in Höhe der Cargo Halle. Mit Flatterband zum restlichen Bereich abgesperrt wurde ein Stück vom Wall für eine eigene Zufahrt abgetragen. Handelt es sich hier um ein längeres Arrangement des in Ladbergen ansässigen Spediteurs "Fehrenkötter"?
Die LKW sind wieder alle weg.
Zwischen den Feiertagen war der Platz der Spedition in Ladbergen sehr voll. Vielleicht hat man nur ein paar LKW dort zwischen geparkt.
Wenn man einen Blick auf den Sommerflugplan 2018 wirft, sind wir momentan bei drei Fliegern die nachts gerne eine Fingerpositon hätten (2x ST, 1x EW). Wenn man jetzt davon ausgeht, dass LH den MUC Kurs auch im nächsten Sommer auf Airbus umstellt, macht es durchaus Sinn C13 wieder fit zu machen. Von der Demontage bis zur Wiederinbetriebnahme des Fingers können schnell mal 6 Monate vergehen (Siehe C12).
Kleines Update zu C13: Der abmontierte Finger liegt zwischen C13 und C14 hinter dem Windschutzzaun. Wurde C12 damals auch nach der Demontage nicht direkt abtransportiert?
MW103 hat geschrieben:Kleines Update zu C13: Der abmontierte Finger liegt zwischen C13 und C14 hinter dem Windschutzzaun. Wurde C12 damals auch nach der Demontage nicht direkt abtransportiert?
Der wird meines Wissens nach das FMO Gelände vorläufig nicht verlassen, und somit auch zeitnah nicht erneuert.