Wunschzettel




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Wunschzettel

Beitragvon L1049 » 30. Apr 2011, 18:36

*gelöscht vom L1049*
Zuletzt geändert von L1049 am 1. Mai 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
L1049
 
Beiträge: 15
Registriert: 2. Apr 2010, 17:49

von Anzeige » 30. Apr 2011, 18:36

Anzeige
 

Re: Wunschzettel

Beitragvon Christian » 30. Apr 2011, 20:27

Hallo

Ich hoffe mal, dass der FMO auch auf der Karte noch auftaucht. Ein kurzer Hinweis an den Betreiber der Internetseite wäre super.

Grüße Christian
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Wunschzettel

Beitragvon doppeldecker » 15. Mai 2011, 17:11

Interessante Zahlen aus ZRH.

Es gab Zeiten, da flogen fast 30.000 Pax direkt vom FMO nach ZRH.
Auf dieser Liste tauchen wir nicht einmal auf.

http://www.therouteshop.com/zurich-airp ... Europe.pdf

Auch hier wird wohl der direkte Weg ab DUS oder HAJ gesucht.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon aviation-fan » 15. Mai 2011, 18:16

Auch hier wird wohl der direkte Weg ab DUS oder HAJ gesucht.


Ja, genau so wird es sein. Auf solchen Kurzstrecken mit gerade mal einer Stunde oder vielleicht 1,5 h Flugzeit ist Umsteigen natürlich absolut unattraktiv.
Das hatte ich im Destatis-Thema ja auch schonmal für CDG festgestellt: Wenn man es direkt anbietet, bekommt man eine akzeptable Auslastung und eine Passagierzahl, die in der Größenordnung bei den von dir genannten Zahlen für ZRH liegt. Wenn man aber ab FMO umsteigen soll, macht das fast keiner. So fliegen mehr Leute ab FMO per Umsteigeverbindung nach New York (und das, obwohl auch das nonstop ab DUS angeboten wird) als nach CDG. Kein Wunder, wenn man z.B. ab DUS bestimmt zehnmal täglich direkt nach CDG kommt, und das dann auch meist für einen kleineren Preis.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Wunschzettel

Beitragvon doppeldecker » 31. Jul 2011, 15:53

Da ist der FMO jetzt nicht mehr drin. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.
Alle Wünsche erfüllt oder kurz davor!?
Schön wäre es ja schon, wenn eine Quote von 10% erreicht wäre.
Aber ich vermute mal, dass da eher jemand zurückgepfiffen wurde.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon doppeldecker » 31. Jul 2011, 16:20

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Der FMO steht nur immernoch nicht auf der Karte und im Verzeichnis.
Sorry
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon aviation-fan » 31. Jul 2011, 17:57

Hmm generell scheint diese Seite nicht so oft aktualisiert zu werden. Auf der Hauptseite steht beim FMO immer noch "new" daneben.

Und vom FMO könnten auch mal die Routen aktualisiert werden. Zürich könnte man ja rausnehmen, nachdem Jetisfaction nun neustarten will. Und Rom ist ja nun schon einige Zeit gestrichen, bietet aber meiner Meinung nach großes Potenzial, wie z.B. Barcelona und andere dort aufgeführte Routen auch, ist aber nicht aufgeführt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Wunschzettel

Beitragvon doppeldecker » 9. Aug 2013, 16:57

na endlich taucht der FMO mal auf dem Wunschzettel eines anderen Airports auf:

http://www.therouteshop.com/stuttgart-airport/
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon Boeing 727 » 11. Aug 2013, 07:56

Das ist schön, aber wer soll die Strecke bitteschön durchführen? Der dezentrale innerdeutsche Flugverkehr liegt doch am Boden, belastet durch die Luftverkehrssteur, Mehrwertsteuer, usw., usw. Und wer soll bitteschön einsteigen? Bei der heutigen Preissensibilität geht innerdeutsch nur noch in die Hubs oder billiger als die Bahn.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Wunschzettel

Beitragvon aviation-fan » 11. Aug 2013, 09:40

Mal abgesehen von der Realisierbarkeit bestimmter Linien/Ziele fällt mir vor allem auf, dass FMO noch immer nicht auf der Karte eingezeichnet ist und dass, seitdem doppeldecker diese Seite gepostet hat, anscheinend nichts aktualisiert wurde. Ich will ja eigentlich nicht nur rummeckern, aber ich finde es schon ziemlich peinlich, dass hier z.B. immer noch von einer Runwayverlängerung auf 3.600 m die Rede ist oder auch mittlerweile bzw. zwischendurch vakante, wichtige Strecken wie Berlin, Wien, London gar nicht erst auftauch(t)en.

Hatte ich eigentlich folgendes anderes Routenportal schonmal gepostet?
http://www.routesonline.com/airports/2420/munsterosnabruck-international-airport/
(hier einfach auf Airline Opportunities und dann auf View all....)

Auch das wurde schon länger nicht mehr aktualisiert (Routen wie London und Malaga sind hier noch als unbesetzt drin), aber es sind einige andere enthalten als bei The Route Shop.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron