Zwischen den Mühlsteinen




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 22. Nov 2009, 15:24

Das hört sich aber wirklich sehr positiv an. Bin auch schon gespannt.

Es ist ja auch die Rede von "... Es gebe neue Ziele und mehr Verbindungen..." Letzteres ist ja schon jetzt bekannt, aber bisher haben wir "nur" ein neues Ziel, Jönköping (oder habe ich irgendwas vergessen?).
Bei den aktuellen Verhandlungen muss es ja gut aussehen, wenn schon jetzt öffentlich verkündet wird, dass man noch mehr Positives "im Köcher" hat ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 22. Nov 2009, 15:24

Anzeige
 

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon doppeldecker » 22. Nov 2009, 22:34

Da die meisten Programme für Sommer 2010 da sind, wird es touristisch Neues nur noch in Nischen geben können, wie jetzt von Troll-Tours.
Bei der Linie muß man hoffen, dass man Plan B in der Schublade hat, falls Cirrus die Grätsche macht, was nicht so unwahrscheinlich ist. Würde LH unverzüglich eigenes Gerät nach FRA einsetzen oder die Strecke wie in DTM, PAD auslaufen lassen. Wer schickt einen Flieger nach STR??
Was würde eine Übernahme von Bluewings durch Aeroflot für die Moskau-Strecke bedeuten? Einstellung oder aber eine Entwicklungsmöglichkeit?
Welche Airlines hätten noch das richtige Gerät um eine neue Strecke zu entwickeln? DRS, ZRH alles typische 30-Sitzer Destinationen. BCN mit 2-3 Frequenzen pro Woche könnte mit 319/320 737 gehen.
Oft haben sich die Aussagen der FMO-Verantwortlichen auf der Jahres-PK im Januar konkretisiert.
Mindestens bis dahin müssen wir noch spekulieren.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 23. Nov 2009, 00:48

Bei der Linie muß man hoffen, dass man Plan B in der Schublade hat, falls Cirrus die Grätsche macht, was nicht so unwahrscheinlich ist. Würde LH unverzüglich eigenes Gerät nach FRA einsetzen oder die Strecke wie in DTM, PAD auslaufen lassen. Wer schickt einen Flieger nach STR??


Ja, diese Diskussion hatten wir z.T. schon, siehe hier.

Bzgl. der FRA-Strecke habe ich allerdings keine Zweifel, dass LH im Fall des Falls einfach einen anderen Regional-Partner fliegen lassen würde. In 2008 gab es laut fmo.de immerhin ca. 106.000 Passagiere auf der Strecke (ich glaube, in PAD waren es zum Schluss nur noch weniger als halb so viele). Und dieses Potenzial wird man wohl eher nicht einfach so z.B. an AF abgeben wollen. Und gerade, weil man sich diesbezüglich schon aus DTM und PAD zurückgezogen hat, glaube ich, dass die LH durchaus daran interessiert ist, an den restlichen Flughäfen in NRW möglichst die Position zu halten und mit dem FMO ist das nördliche NRW und das südliche Westniedersachsen eben gut abgedeckt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Webber » 23. Nov 2009, 13:51

Auch wenn Cirrus momentan in einer Krise steckt, kann man sich eine Route ex FMO z.B. Richtung ZRH doch gut vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 23. Nov 2009, 14:21

Auch wenn Cirrus momentan in einer Krise steckt, kann man sich eine Route ex FMO z.B. Richtung ZRH doch gut vorstellen.


War das jetzt als allgemeine Anmerkung gedacht oder hast du irgendwas im Flurfunk gehört? ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Webber » 23. Nov 2009, 15:20

Nun ja vorstellbar wäre diese Route natürlich.
Cirrus hat ein relativ großes Engagement in ZRH mit Routen nach SZG und DRS und nach dem damaligen Wegfall der EAE Route...Warum es also nicht mit C9 probieren.
Eine DO328 sollte man doch schon füllen können. Bisher aber reine Spekulation meiner Seite aus...

Allerdings sollte man eher glücklich sein, dass momentan nicht viel gestrichen wird.
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Albatros » 30. Nov 2009, 18:38

Ist es nur ein böses Gerücht, oder steht die Verbindung nach Moskau auch auf dem Prüfstand? :?
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon Saza » 30. Nov 2009, 20:18

Moin

Ist es nur ein böses Gerücht, oder steht die Verbindung nach Moskau auch auf dem Prüfstand? :?


Um Bluewings gibt es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte.
Also warum nicht !?
Benutzeravatar
Saza
Purser
 
Beiträge: 64
Registriert: 29. Sep 2009, 18:36

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon aviation-fan » 30. Nov 2009, 22:00

Ja Gerüchte dazu gab es, siehe folgendes Topic: Klick

Auch die Zahlen von Destatis sagen, dass die Maschinen von Blue Wings nicht gut besetzt sind, aber am FMO siehts zumindest wohl ein wenig besser aus als diese angeblichen "40 Pax" pro Flug. An den anderen Flughäfen, ab denen die Strecke nach SVO eingeführt wurde (Karlsruhe und Leipzig) sieht es wohl genauso aus. Die Frage ist, ob und wie lange Blue Wings das durchhält bzw. durchhalten will. Und, ob die Buchungszahlen mit der Zeit langsam aber sicher besser werden. Wir werden ja sehen, ob es die Verbindung im nächsten Sommer weiterhin gibt.
Dabei bin ich der Meinung, dass eine Moskau-Strecke ab FMO prinzipiell durchaus Potential hat, nur könnten die Umstände besser sein. Die Krise hat sicherlich negativen Einfluss, dann ist Blue Wings nicht gerade eine sehr bekannte Airline, die Flüge sind nicht auf bekannten Portalen, bei denen Otto Normalverbraucher bucht, buchbar (expedia, opodo...) usw.
Wenn z.B. Aeroflot die Strecke 2-3 mal wöchentlich mit den entsprechenden innerrussischen Anschlussflügen anbieten würde, hätte man vermutlich auch ein paar Buchungen mehr.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zwischen den Mühlsteinen

Beitragvon B777 » 3. Dez 2009, 22:35

Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron