Diskussionen zum Sommerflugplan 2014




Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon 737-800 » 17. Nov 2013, 15:28

Sehr wahrscheinlich wird ADB bereits ab Anfang Mai zu den bekannten Flugzeiten geflogen, die Flüge sind bereits vorgeladen.


Mal in Richtung eines Mod. oder des Admin könnten wir die TK Geschichte in einem extra Thema verschieben? Da wird es die nächste Tage eh mehr zu schreiben geben, so bleibt es hier dann etwas übersichtlicher.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 17. Nov 2013, 15:28

Anzeige
 

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon B777 » 17. Nov 2013, 17:55

Wenns offiziell bekannt gegeben wird machen wir einen eigene Thread auf, in dem wir dann auch die Entwicklung der Strecke diskutieren können.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Air_Rene » 17. Nov 2013, 18:30

Wie sieht das jetzt mit Zürich aus? Kommt die Strecke jetzt wirklich im Sommer oder war das nur so eine Überlegung?
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon AB6464 » 17. Nov 2013, 19:38

B777 hat geschrieben:Wenns offiziell bekannt gegeben wird (...)


In diesem Artikel in der HNA zum Start in KSF heißt es "Der Beginn in Calden hänge von der Verfügbarkeit zusätzlicher Flugzeuge ab, sagte Unternehmenssprecher Yusuf Ekiz. Er verwies darauf, dass Turkish Airlines seine Planungen erst am Montag öffentlich bekannt machen wolle."

Da KSF und FMO parallel im Netz auftauchten, kann man vielleicht darauf hoffen, dass auch die Strecke zum FMO schon morgen öffentlich gemacht wird. :)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 18. Nov 2013, 10:23

Es wäre schön, wenn diese Verbindung zu Stande käme. Ein wenig irritiert bin ich noch über die Aussage, soweit Maschinen zur Verfügung stehen. Sind die so knapp mit Flugzeugen ausgestattet bei TK oder was soll das bedeuten?
Schön fände ich es, wenn der Start zu Beginn der Osterferien erfolgen würde. In NRW fangen die Osterferien Mitte April an. Meiner Meinung nach wäre das ein idealer Zeitpunkt. Jetzt heißt es erst einmal warten, bis der FMO und TK näheres bekannt geben. Auf jeden Fall wäre es ein Bigpoint für den FMO. Und wenn jetzt noch FR sein Angebot ausweiten sollte, dann würde sich im nächsten Jahr die Lage am FMO auf jeden Fall wieder ein wenig entspannen. Vielleicht wäre die magische Grenze von 1 Millionen Pax dann wieder drin.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon aviation-fan » 18. Nov 2013, 10:32

TK hat es ja sozusagen schon bekanntgegeben, aber da es hier noch nicht verlinkt wurde, mache ich es mal:
http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/investor-relation/reports-presentations-traffic-results-ise-announcement/2013

Wenn eine Entscheidung für eine neue Route gefallen ist, schicken die immer eine solche Nachricht an die Börse (vermutlich sind sie dazu verpflichtet?).
Die Aussage "based on aircraft availability" ist eine Standardformulierung und war bisher noch bei jeder Routenbekanntgabe dabei.
Aber ich bin natürlich auch wie du auf Näheres gespannt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3159
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Christian » 18. Nov 2013, 11:40

Hallo

Hoffen wir auf einen schnellen Start, möglichst zum Beginn des Sommerflugplans, unter Berücksichtigung der anderen positiven Nachrichten: Verbesserung des Flugprogramms Richtung Türkei/ Antalya, Aufstockung Tuifly, AIS und Ryanair (Start war ja 2013 erst im Juni) könnte es für die Millionen reichen.
Es stehen aber möglicherweise noch weitere positive Nachrichten an (der User 737-800 deutete so etwas an), die ein Potential von bis zu 150.000 Passagieren ( für ein ganzes Jahr) bedeuten. Hoffen wir, das sich noch etwas tut.

Wichtig wäre auch, dass es im Winter wieder mehr Touristikziele gibt. Da ist sicherlich einiges an ungenutztem Potential.
Zuletzt geändert von Christian am 18. Nov 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon Runway » 18. Nov 2013, 13:49

Via IST werden evtl. auch Fernreiseziele ins Angebot kommen. Das ist z.B. ab Friedrichshafen der Fall. Auch für Geschäftsreisende wird die Verbindung nach IST höchst interressant, schon allein wegen der günstigen Tarife. Gleiches gilt auch für die neue Verbindung KSF - IST. Auf jeden Fall ist TK für FMO eine deutliche Aufwertung.
Runway
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Nov 2013, 18:38

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon omer_emsdetten » 18. Nov 2013, 15:45

Was meint ihr ab wann das sicher ist und wie lange das dann dauert bis man buchen kann. Diese Verbindung ist dringend notwendig, weil fast alle türkischstämmigen hier in Emsdetten, Greven, Rheine und Lengerich immer nach Düsseldorf oder Köln müssen um in die Türkei zu fliegen. Früher waren doch auch Flüge vom FMO nach Istanbul mit Sunexpress und Öger usw. Die waren immer voll, wenn ich geflogen bin. Ich wette, dass fast alle Türken in Münster Osnabrück und Kreis Steinfurt und sogar Gronau von hier fliegen werden und nicht nach Düsseldorf fahren. Izmir Flieger waren ja auch immer voll, obwohl gar nicht so viele Türken hier aus Izmir kommen. Die meisten kommen aus Anatolien und Schwarzmeer, da kann man super alles mit THY über ein Ticket mit umsteigen buchen. Allgemein finde ich schade, dass am FMO nicht mehr so viel los ist, ich hab letztens noch mit einem Kollegen, der Taxifahrer ist geredet und der sagte auch, dass es schade ist was am FMO passiert und er manchmal ein paar Stunden anstehen muss um den nächsten Kunden zu fahren. Ich hoffe, dass bald wieder mehr los ist am FMO, weil es ist echt praktisch, dass man einen FLughafen direkt vor der Haustür hat, aber schade wenn man den nicht benutzen kann.
omer_emsdetten
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Nov 2013, 15:33

Re: Sommerflugplan 2014

Beitragvon B777 » 18. Nov 2013, 15:54

omer_emsdetten hat geschrieben:Was meint ihr ab wann das sicher ist und wie lange das dann dauert bis man buchen kann. Diese Verbindung ist dringend notwendig, weil fast alle türkischstämmigen hier in Emsdetten, Greven, Rheine und Lengerich immer nach Düsseldorf oder Köln müssen um in die Türkei zu fliegen. Früher waren doch auch Flüge vom FMO nach Istanbul mit Sunexpress und Öger usw. Die waren immer voll, wenn ich geflogen bin. Ich wette, dass fast alle Türken in Münster Osnabrück und Kreis Steinfurt und sogar Gronau von hier fliegen werden und nicht nach Düsseldorf fahren. Izmir Flieger waren ja auch immer voll, obwohl gar nicht so viele Türken hier aus Izmir kommen. Die meisten kommen aus Anatolien und Schwarzmeer, da kann man super alles mit THY über ein Ticket mit umsteigen buchen. Allgemein finde ich schade, dass am FMO nicht mehr so viel los ist, ich hab letztens noch mit einem Kollegen, der Taxifahrer ist geredet und der sagte auch, dass es schade ist was am FMO passiert und er manchmal ein paar Stunden anstehen muss um den nächsten Kunden zu fahren. Ich hoffe, dass bald wieder mehr los ist am FMO, weil es ist echt praktisch, dass man einen FLughafen direkt vor der Haustür hat, aber schade wenn man den nicht benutzen kann.


Hallo,

sollte die Verbindung kommen, dann sollte das auch innerhalb der nächsten Wochen buchbar sein.

Ansonsten: Willkommen im Forum - es wäre jedoch nett, wenn du bei künftigen Beiträgen versuchst folgende Punkte zu beachten:

- Groß-/Kleinschreibung
- Absätze

Das vereinfacht das Lesen und Verständnis der Texte ungemein. Danke!!!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Übersicht Sommerflugplan 2014
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 7
Diskussionen zum Sommerflugplan 2016
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 276

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron