Antwort schreiben

Re: Sommer 2011

20. Dez 2010, 14:08

Nochmal zu PMI: Kann es sein, dass sich die Planungen bei TUI da wieder geändert haben?
Bei tui.com/tuifly.de finde ich keine ST-Flüge mehr nach PMI, dafür neue von AB (die bei AB selbst nicht/noch nicht buchbar sind). So gibt es dann immer mindestens 3 tägl. Flüge nach PMI von AB und 4 Flüge an den Tagen, an denen es die oben genannten Zusatzflüge gibt. Das würde auch erklären, warum AB nur Mo, Mi, Fr Zusatzflüge geladen hat, statt wie angekündigt täglich, da das Angebot ja sowieso schon steigt, wenn AB mit ihren 738 fliegt anstatt ST mit 733.
Wenn die Zeiten, die man z.B. bei tuifly.de findet, stimmen, dann stationiert AB doch eine Maschine mehr als bisher geplant und ST eben eine weniger.
Die anderen ST-Flüge bleiben, soweit ich gesehen habe, so erhalten, wie bisher bekannt.

EDIT: Wobei es jetzt eine Annahme von mir war, dass AB mit 738 fliegt, konnte leider nichts zum Flugzeugtyp finden. Aber wenn es eine 738 wird, würde das auch endlich erklären, wie AB auf die geplante Erhöhung von 20% auf der PMI-Route kommt.

20. Dez 2010, 14:08

Re: Sommer 2011

20. Dez 2010, 21:47

Ich sehe jetzt gerade, dass der Tuifly-Sommerflugplan 2011 als PDF online ist: http://www.tuifly.com/de/flug/timetable.jsp
Unter "Flugplan als PDF" dann den FMO und den Zeitraum auswählen. Wie bereits oben gesagt, keine ST-Flüge nach PMI, dafür mehr von AB.

An die Flugplan-Experten hier: Ist das nicht eine Reduktion im Vergleich zum letzten Sommer, zumindest in der Hauptreisezeit ab Juli? Denn da hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, auch letztes Jahr schon 3x tägl. AB nach PMI, und außerdem dann noch ST tägl. und HHI 4x pro Woche.

Re: Sommer 2011

20. Dez 2010, 22:29

Ja nach jetzigem Stand ein niedrigeres Sitzplatzangebot. Mal schaun, was bis dahin noch passiert....

Re: Sommer 2011

20. Dez 2010, 22:45

aviation-fan hat geschrieben:EDIT: Wobei es jetzt eine Annahme von mir war, dass AB mit 738 fliegt, konnte leider nichts zum Flugzeugtyp finden. Aber wenn es eine 738 wird, würde das auch endlich erklären, wie AB auf die geplante Erhöhung von 20% auf der PMI-Route kommt.


Im System steht eine B73G soll dann am FMO gebased werden. ;)

Re: Sommer 2011

21. Dez 2010, 00:16

Dann ist es mit der 73G ja wirklich quasi ein 1:1-Ersatz für ST.
Da kann man wirklich nur hoffen, dass vielleicht noch was kommt.

Ich habe mich gefragt, wie es eigentlich bei AYT/generell Türkei aussieht, wie PMI ebenso eine wichtige Destination für den FMO. Da einiges quer durch das ganze seitenlange Thema verteilt ist, versuche ich mal, zusammenzufassen. Bisher für den Sommer 2011 geplant:

XQ: 2/7 AYT, 2/7 ADB
PC: 1/7 AYT
X3: 1/7 AYT
ST: 1/7 AYT (wobei da die Zeiten noch nicht passen)
AB: 3/7 AYT
TWI: 2/7 AYT
SHY: 2/7 AYT (Haben wir das hier überhaupt schon erwähnt? Ist jedenfalls bei GTI zu finden. 2/7 habe ich entdeckt und hoffe, dass ich nichts übersehen habe.)

Also bisher 12/7 nach AYT, insgesamt 14/7 in die Türkei. Aber auch da zeigt die Erfahrung, dass da je nach Nachfrage noch was kommen kann, siehe z.B. die diesjährigen Zusatzflüge von HHI.

Re: Sommer 2011

21. Dez 2010, 20:29

aviation-fan hat geschrieben:
Ich habe mich gefragt, wie es eigentlich bei AYT/generell Türkei aussieht, wie PMI ebenso eine wichtige Destination für den FMO. Da einiges quer durch das ganze seitenlange Thema verteilt ist, versuche ich mal, zusammenzufassen. Bisher für den Sommer 2011 geplant:

XQ: 2/7 AYT 3/7 ;) , 2/7 ADB
PC: 1/7 AYT
X3: 1/7 AYT
ST: 1/7 AYT (wobei da die Zeiten noch nicht passen)
AB: 3/7 AYT
TWI: 2/7 AYT
SHY: 2/7 AYT (Haben wir das hier überhaupt schon erwähnt? Ist jedenfalls bei GTI zu finden. 2/7 habe ich entdeckt und hoffe, dass ich nichts übersehen habe.)

Also bisher 12/7 nach AYT, insgesamt 14/7 in die Türkei. Aber auch da zeigt die Erfahrung, dass da je nach Nachfrage noch was kommen kann, siehe z.B. die diesjährigen Zusatzflüge von HHI.

Re: Sommer 2011

21. Dez 2010, 20:43

3/7 AYT von XQ? Das war mir neu, bei XQ selbst ist nur 2/7 buchbar.
Aber wirklich, z.B. bei Öger findet man neben den Flügen mittwochs und sonntags noch mehr, nämlich insgesamt sogar 5 pro Woche (!!): montags, mittwochs, donnerstags, samstags, sonntags.
Dann wären wir also schon bei 15/7 nach AYT, das kommt schon eher an dieses Jahr ran. ;)

Re: Sommer 2011

28. Dez 2010, 15:04

Noch ein kleiner Zusatz für PMI:
AB hat für die Zeit vom 25.07. bis 29.08. noch einen Flug montags nach PMI mit 738 geladen (Quelle: airberlin.de/Tuifly-Flugplan)
Bedient wird der Umlauf ex PMI mit 738. Zeiten: PMI-FMO 14:45-17:00, FMO-PMI 17:45-20:00

Re: Sommer 2011

1. Jan 2011, 17:15

Frohes neues Jahr erstmal an alle!

Kurze Frage, die wir ja schon mehrfach hatten: Was ist denn nun mit RMI? Wie ramonneke ja schon sagte, die Flüge/Reisen sind immer noch zu finden, z.B. bei Neckermann oder JT Touristik, bei Neckermann sogar mit AB-Flugnummern. Wenn aber schon seit 2 Monaten klar ist, dass RMI bei AB rausfliegt, dann hätten die das doch schon längst rausgenommen?! Mittlerweile nach so vielen Wochen müsste es doch jemandem aufgefallen sein, wenn Buchungen oder Anfragen für Reisen eintreffen, die es gar nicht mehr gibt. Im jet737 Forum wurde auch schon bemerkt, dass RMI immer noch buchbar ist.

Weiß da mittlerweile jemand mehr, ob es nun Flüge ab FMO nach RMI geben wird? ramonneke sagte ja auch, dass es gekaufte Kontingente sind. Könnte es damit nicht auch sein, dass es die Flüge zwar geben wird, diese bei AB selbst auf deren Homepage aber nicht auftauchen? Ist z.B. bei den TUI-Flügen nach PMI, die AB von ST übernommen hat, ja auch so. Außerdem wurde Rimini ja auch von AB selbst angekündigt in der Mitteilung, in der es auch die News zu TXL, VIE, OLB, CTA usw. gab (gut, wobei sich die Planungen bei AB natürlich erst danach geändert haben können.... aber eigentlich kündigt AB erfahrungsgemäß doch nichts an, was es nicht auch geben wird :denk: ).
Schon komisch das ganze. Normalerweise verschwinden ja gestrichene Flüge/Ziele sehr schnell bzw. werden überhaupt gar nicht erst buchbar gemacht.

Re: Sommer 2011

8. Jan 2011, 11:00

AB wird bis zu 5x daily nach PMI schippern. Die frühmorgendlichen Zeiten sind: 04:45 + 05:00 und 05:05
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz