Antwort schreiben

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 15:12

Das Programm von FR wird die Linien nach MUC, FRA und LYC nicht tangieren. FR wird in aller erster Linie Warmwasserziele anfliegen und setzt dabei auf das preisbewußte Publikum. LH hingegen wird mit seinen Flugzeugen weiterhin ihre Langstrecke feedern und speziell nach München auch den p2p-Verkehr weiter auf Recht erhalten. LYC könnte erst dann unter Druck geraten, wenn FR auch Flüge nach Stanssted ins Portfolio aufnimmt. Diese Destinationen sind vor allen auch für die Geschäftswelt weiterhin interessant. Durch kürzere Buchungsvorgänge spielt dann auch der Preis nicht so unbedingt die bedeutende Rolle. In BRE bietet FR wesentlich mehr Flüge an und LH fliegt dort auch weiterhin sehr erfolgreich.

31. Jan 2013, 15:12

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 15:38

Wie möchte man denn die PAX ohne Bus zum Flieger bringen?

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 15:43

Hier gibt's ein Video von der Pressekonferenz mit Stöwers Erklärungen: http://www.wn.de/Muensterland/Der-neue-Hoffnungstraeger-FMO-wird-der-13.-Ryanair-Flughafen-in-Deutschland

Ich muss sagen, der Mann kann sich gut verkaufen. Man könnte ihm fast glatt abnehmen, es gäbe keinen Wechsel in der Geschäftspolitik am FMO. :greens:

@ Gerry: Das habe ich mich ja auch schon gefragt. Oder dann wirklich, wie wir schonmal spekuliert haben, Parken vorm A-Bereich und dann einfach laufen zum Flieger?

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 17:18

Parken zB an C12 nur wird der Finger nicht benutzt sondern fungiert nur als Treppe also dockt nicht an den Flieger an. Wurde ja schon in den letzen Monaten für bestimmte Zeit gemacht!

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 17:30

Kennt schon jemand die Ankunftszeiten am FMO?

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 18:25

Ich kenne sie nicht, aber würde einfach mal tippen: Ca. 25 Minuten vor erneutem Abflug, wie üblich bei FR? Die Abflugzeiten hatten wir ja schon, stehen sonst aber jetzt auch auf fmo.de in der Pressemitteilung.

Danke an Webber für die Info zur Abfertigung!

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 19:32

Ryanair hat die Flüge ins Buchungssystem eingespielt (jedoch noch nicht buchbar)

Re: Ryanair ab FMO

31. Jan 2013, 19:44

Sehr ungewohnt, FMO auf der Streckenkarte von Ryanair zu sehen (übrigens einfach als "Munster").

Re: Ryanair ab FMO

1. Feb 2013, 08:30

Sollten die Flüge nicht ab heute buchbar sein? Geht bislang noch nicht.

Wie ich schon erwartet hatte, hat der heute startende 16€ Sale nicht das geringste mit FMO zu tun: Gilt für Reisen bis April...FMO startet im Juni.

Re: Ryanair ab FMO

1. Feb 2013, 10:21

Müsste dann ja hoffentlich heute im Laufe des Tages kommen, denke ich mal.

Ich verlinke mal einen heutigen Artikel: Aufbruch in eine neue Ära? Was sich der Flughafen Münster/Osnabrück und Ryanair von ihrem Deal versprechen

Sowohl der Titel als auch der erste Absatz klingen vielversprechend, aber der Artikel hält insgesamt für mich nicht das, was der Anfang verspricht. Insbesondere die Frage, was sich die Iren vom Deal mit FMO versprechen (außer natürlich wirtschaftliche Flüge, das ist klar), wird zwar aufgeworfen, aber nicht weitergehend beantwortet.

Dabei ist das Thema, was die Iren mit den jetzigen Aktionen in NRW aus deren strategischer Sicht bezwecken, interessant. In NRW wurden jetzt in relativ geringen zeitlichen Abständen mit CGN, DTM und FMO drei weitere Abflughäfen an Land gezogen, wobei jeder nicht allzu weit entfernt ist vom anderen. Will FR hier den wichtigen Markt in NRW ausloten, gucken, wo was wie läuft? Soll(en) hier evtl. Standort(e) für mögliche zukünftige Basen evaluiert werden? Oder wird es dabei bleiben, ein wenig Angebot an jedem Flughafen?
Entgegen der Äußerungen von Henrike Schmidt in der NOZ wird Konkurrenz dieser Flughäfen sicherlich noch ein Thema werden, wenn FR dort ausbaut. Übrigens drückte sich so oder so ähnlich gestern in einem TV-Bericht (war's im NDR oder WDR?) auch die andere FR-Sprecherin aus, die gestern am FMO war, habe den Namen vergessen. Hat sie da vielleicht in einem unüberlegten Moment etwas rausrutschen lassen?? ;) Auch wenn sie natürlich hinzufügte, dass man sicher sei, genug Potenzial sei vorhanden und man werde neue Kunden generieren, schließlich habe man die günstigsten Tickets. ;)

Meiner Meinung nach könnte es gut sein, dass FR Ausschau hält nach Möglichkeiten in NRW abseits von NRN, wo sich langsam das Potenzial erschöpft. Wenn die eine weitere Base in Betracht ziehen, dann wäre es natürlich gut, drei Flughäfen zu haben, die man gegeneinander ausspielen kann.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz