Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London




Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 23. Apr 2014, 14:20

ausfly hat geschrieben:Flybe/Stobart nimmt Köln-Southend garnicht erst auf - vermutlich aufgrund der neuen FR-Basis in Köln mit täglichen doppelten Verbindungen nach STN.
Wäre doch klasse, wenn der FMO den für Köln vorgesehenen Sonntag-Abend-Slot "erben" könnte. Für Wochenend-Touristen sicher attraktiver als der Rückflug am Sonntag Vormittag.


Dein Wunsch wurde erhört. ;)

Mitteilung des FMO: Neue Flugzeiten für London

Ab dem 13.7. sind die Flugzeiten sonntags wie folgt:
SEN-FMO 15:10 - 17:35
FMO-SEN 18:00 - 18:25

Eine begrüßenswerte Verbesserung, finde ich.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 23. Apr 2014, 14:20

Anzeige
 

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Air_Rene » 23. Apr 2014, 15:41

Doppelter Tagesrand ist immer noch das beste. Vielleicht ja im nächsten Sommer. :-)
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon D-ABVY » 29. Apr 2014, 07:42

Seit ein paar Tagen wird die SEN-Strecke mit den kleinen Anzeigen auf Seite zwei, also zumindest in der WN, beworben. Diesmal werden allerdings ausschließlich die neuen Flüge nach London-Southend angepriesen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Route sehr stark beworben wird z.B. auch am FMO selbst durch Plakate und Aufsteller im Terminal oder aber auch ein XXL-Plakat am Parkhaus in Richtung des Autobahnzubringers.
Steckt da nun hauptsächlich das FMO-Marketing selbst dahinter, die jetzt die doch etwas günstigeren Preise bekannt machen wollen, oder ist es Flybe, die die Werbung finanziert? Im Vergleich z.B. zu den IST-Flügen, welche meinem Empfinden nachl weniger stark beworben wurden, wird in Sachen London schon deutlich mehr gemacht. Braucht TK denn wirklich so viel weinger Promo, da man davon ausgeht, dass die Strecke auch so gut angenommen wird und lässt sich das buchungstechnisch schon nachvollziehen?

Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr. Das Bekanntmachen neuer Strecken ist meiner Ansicht nach immer eine spannende Angelegenheit bei welcher das FMO-Marketing aber immer noch etwas Luft nach oben hat. Vielen Dank im Voraus!
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 29. Apr 2014, 15:44

Danke an ausfly für die Aufstellung der neuen Flugzeiten im Winterflugplan im entsprechenden Thema! :thx:

SEN ist also mit 7/7 auch im Winter geplant. Schön, dass täglich weitergeflogen wird.

D-ABVY hat geschrieben:Seit ein paar Tagen wird die SEN-Strecke mit den kleinen Anzeigen auf Seite zwei, also zumindest in der WN, beworben. Diesmal werden allerdings ausschließlich die neuen Flüge nach London-Southend angepriesen.

Das gleiche war/ist auch in der NOZ. Jeden Tag kleine Anzeigen nur für London.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Route sehr stark beworben wird ..... Im Vergleich z.B. zu den IST-Flügen, welche meinem Empfinden nachl weniger stark beworben wurden, wird in Sachen London schon deutlich mehr gemacht. Braucht TK denn wirklich so viel weinger Promo, da man davon ausgeht, dass die Strecke auch so gut angenommen wird und lässt sich das buchungstechnisch schon nachvollziehen?

Ohne mehr dazu zu wissen, denke ich schon, dass mehr Werbeaufwand für London nachvollziehbar ist aus mehreren Gründen. TK war mehrfach groß in den Medien durch die Vorab-Ankündigung und dann mit den Details/Buchbarkeit, das werden schon viele mitbekommen haben und TK wird auch selbst Mittel und Wege der Vermarktung haben, z.B. Zusammenarbeit mit Veranstaltern. Such für diesen Sommer oder auch kommenden Winter mal beispielsweise nach Pauschalreisen in die Region Izmir, dann wirst du welche mit TK-Flügen ab FMO finden.

Zudem hat TK auch mehr Vorlaufzeit als Stobart Air, letztere müssen also viele Tickets in weniger Zeit loswerden.

Generell muss man für London jetzt nach Cityjet durch Werbung deutlich machen, dass es wieder attraktive, bezahlbare Flüge nach London gibt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon www.fmoguru.de » 8. Mai 2014, 17:33

Werbung für die London-Strecke im Wirtschaftsspiegel der IHK Nord Westfalen:

Bild
www.fmoguru.de
 
Beiträge: 29
Registriert: 19. Jun 2011, 00:03
Wohnort: Rheine

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon B777 » 8. Mai 2014, 18:56

Mit der Anzeige ist halb Münster zugepflastert, das ist nix neues....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon ausfly » 8. Mai 2014, 19:06

Ich befürchte, dass dies auch nötig ist.

Wenn ich mir die Flugpreise so anschaue und mit den gleichzeitig startenden Verbindung nach Groningen und Rennes vergleiche, liegt die Vermutung nah, dass die Nachfrage dort um einiges größer zu sein scheint.
Legen jedenfalls die dort teilw. schon deutlich gestiegenen Flugpreise nah.

Naja, erstmal abwarten...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon D-ABVY » 21. Mai 2014, 14:40

Klingt soweit erst einmal ganz positiv:

http://www.airportzentrale.de/flughafen ... end/33116/
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 21. Mai 2014, 17:02

Das dürfte dann wohl die übliche Werbung vor dem Routenstart sein.

Auch der Southend Airport selbst hat eine Mitteilung herausgegeben:
Flybe reports strong interest in new routes from London Southend

Da wird noch erwähnt, dass es bisher fast 10.000 Buchungen gebe.

Übrigens ist FMO-SEN jetzt für den gesamten Winterflugplan bis Ende März 2015 7/7 buchbar.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 25. Mai 2014, 16:21

Die EI-REL bekommt derzeit als erste Maschine von Aer Arann (Stobart Air) die neue Flybe cs.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[Triprep.] Im 50Sitzer nach London...und im 469Sitzer zurück
Forum: Reiseberichte
Autor: AB6464
Antworten: 1
Samstag 31.10.2015 *Aer Arann ATR42*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Skyscraper
Antworten: 3
DUS unter Wolken mit Haevy-End
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron