28. Mär 2012, 15:25
Hier vielleicht auch mal ein offizieller Medienbericht als Quelle:
Interesse an Cirrus Airlines - OLT Express will offenbar expandierenIm airliners.de Forum sind einige interessante Zusatzinformationen, allerdings wohl mit Vorsicht zu genießen, da bisher nur Gerüchte. Demnach soll zunächst noch eine Do328 bleiben.
Die innerdeutschen Ziele ab SCN sollen (wie gesagt, man müsste bei jedem Satz "angeblich" hinzufügen") DRS, HAM und MUC sein. Außerdem sollen als Europaziele ab SCN VIE, ZRH, LCY angeflogen werden.
In Zukunft sollen in der Flotte 6 E190 fliegen und es sollen auch andere Flughäfen als SCN eingebunden werden und dort E190 stationiert werden. Für mich klingt das logisch, denn ich glaube nicht, dass man mit 6 E190 nur ab SCN profitabel fliegen kann. Im Moment gebe es noch Planspiele für ein Streckennetz. Angeblich sind DRS und FMO als zusätzliche Stationen "im Gespräch mit entsprechenden Strecken"....
Hier vielleicht mal ein Link zum entsprechenden Thema:
http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50871&st=120&start=120Irgendwie mag ich das nicht so richtig glauben, auch da die FMO-Leitung sich so pessimistisch in Bezug auf die mögliche Ansiedlung neuer Airlines zeigt (außer LCC angeblich ja nichts möglich). Also entweder sind das nur Märchen, die die User bei airliners erzählen, oder aber es ist alles noch in einem sehr frühen, internen Planungsstadium und OLT Express ist vielleicht noch nichtmal an mögliche Flughäfen wie DRS und FMO herangetreten? Und vielleicht wird ja nichts draus, oder ganz andere Flughäfen werden ausgewählt.
Andererseits halte ich eine solche Expansion im großen Maßstab auch nicht für unmöglich, wenn man guckt, was die polnische OLT gerade in Polen aufzieht.