Naja Istanbul wäre vielleicht prinzipiell kein neues Ziel, aber neu für den Linienverkehr, besonders falls es weitere Umsteigemöglichkeiten gäbe.
Meinst du mit "Ersatz" eine neue Airline für die Strecke nach Paris?
Tja es ist sehr fraglich, ob man da überhaupt eine finden kann. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber zumindest vorstellen könnte ich mir AB durchaus. Die Strecke wäre meiner Meinung nach geeignet für 1x tgl. Dash oder zumindest 5x wöchentlich oder aber, wie auf der Rom-Strecke, 3x pro Woche 737 oder sowas.
AB würde mit den günstigen Einstiegspreisen auch mehr Touris und Privatreisende ansprechen. Ich glaube es zwar wie gesagt eher nicht, aber für unmöglich halte ich es auch nicht, dass eine andere Airline die Strecke übernimmt. Mit der richtigen Airline und einigermaßen günstigen Preisen hat die Strecke auch als reine Punkt-zu-Punkt-Strecke Potenzial, meiner Meinung nach. Beispielsweise die Rom-Verbindung läuft ja auch, warum sollte das bei Paris, einem der Top-Touri-Ziele in Europa schlechthin, also nicht auch klappen?
Eine neue Drehkreuzanbindung kann ich mir bei der aktuellen Situation der Airlines nicht wirklich vorstellen (abgesehen von dem Gerücht mit Istanbul). AMS hatten wir schonmal, und ZRH hat meiner Meinung nach weniger Potenzial als CDG.