Ich habe hier mal ein paar Daten zusammengefasst. Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja noch ein paar ehemalige Zeile ab dem FMO ein... Vielleicht weiß ja sogar jemand, wann und wohin der erste HHI-Flug ab dem FMO ging?
Heute werden/ wurden alle angestellten in Hamburg bei einer Versammlung drüber Informiert, wie es jetzt weitergeht. Wenn man da noch vom weitergehen sprechen kann.
Hamburg International arbeitet derzeit an einem Neustart noch in diesem Winter. Der Antrag wurde bereits beim Luftfahrtbundesamt eingereicht. Es soll dann mit einer kleineren Flotte weitergehen. Bisher wurden alle Mitarbeiter die sich noch in der Probezeit befanden gekündigt.
In dieser Woche gab es für die Mitarbeiter bei HI eine interne Mitteilung das HI verkauft wurde. Vielleicht kann man das ganze bei „Andere Airlines“ reinstellen.
Hamburg Int. steht wahrscheinlich vor einem Neustart. Ein Auffang-Konsortium will Teile übernehmen und unter Hamburg Airways einen Neustart versuchen. Man wartet nun auf die Betriebsgenehmigung des Luftfahrtbundesamt in Braunschweig.
Laut airliners.de Forum soll HHA ab Ende März starten mit 3 A319 und Basen in HAM, CGN, FDH. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet und ob die Airline in verkleinerter Form überleben kann. Einerseits finde ich es ja gut, wenn es weiterhin auch kleine, unabhängige Airlines gibt, andererseits frage ich mich, wann es zuviel wird für den deutschen Markt (AB, X3, DE, ST....) und dann daher gerade die kleinen nicht überleben können. Im Moment gibt es ja so einige Gerüchte....Neustart Hamburg Airways, dann soll Bremenfly es angeblich auch nochmal neu versuchen wollen mit 737-700/-800 und dann gibt's noch das mysteriöse Projekt Fly Accurates.