Marketing des FMO´s




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Marketing des FMO´s

Beitragvon Air_Rene » 27. Jun 2014, 12:53

Ich dachte man könnte hier ja mal so ein neues Thema eröffnen, dass sich mit dem Marketing des FMO´s beschäftigt.
Wie die Flüge vermarktet werden, wie ihr die Werbekampagnen so haltet, ob genug Werbung betrieben wird usw.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 27. Jun 2014, 12:53

Anzeige
 

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon Air_Rene » 27. Jun 2014, 12:55

Sind dort ja schon seit einem Jahr bei, und haben ihr Engagement verlängert.
http://newsroom.flughafen-fmo.de/aktuel ... -2561.html

Und jetzt auch noch in Münster.
http://newsroom.flughafen-fmo.de/presse ... -2626.html


Was haltet ihr von den Partnerschaften usw. und generell vom Marketing wie es bis jetzt so betrieben wird?
Zuletzt geändert von Air_Rene am 27. Jun 2014, 13:24, insgesamt 4-mal geändert.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon Albatros » 27. Jun 2014, 13:04

Air_Rene hat geschrieben:Ich dachte man könnte hier ja mal so ein neues Thema eröffnen, dass sich mit dem Marketing des FMO´s beschäftigt.
Wie die Flüge vermarktet werden, wie ihr die Werbekampagnen so haltet, ob genug Werbung betrieben wird usw.

Ob sich das Thema lohnt, wage ich zu bezweifeln. Das Engagement des FMO ist doch traditionell wohl eher bescheiden, da gibts wohl nicht viel zu schreiben.
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon aviation-fan » 27. Jun 2014, 16:02

Albatros hat geschrieben:Ob sich das Thema lohnt, wage ich zu bezweifeln. Das Engagement des FMO ist doch traditionell wohl eher bescheiden, da gibts wohl nicht viel zu schreiben.

Inwiefern meinst du das?

Ich hatte in den letzten Wochen/Monaten eher den Eindruck, als sei man ziemlich aktiv in Sachen Marketing.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon 737-800 » 27. Jun 2014, 16:22

Ich denke da kann man Albatros schon recht geben, das der FMO meistens auf Sparflamme fährt, bis auf die Letzten Monate.

Allerdings bin ich auch der Meinung das der FMO etwas die Zeit verpennt hat, mit der Facebook (Allgemein kann man über das Internet mehr erreichen) Seite kann man wesentlich mehr erreichen, aber das ist am FMO in der Regel Praktikanten Arbeit.


Vielleicht sollte man erst mal zusammen tragen was der FMO an Werbung schaltet um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon Gerry » 27. Jun 2014, 17:11

Dann will ich mal das neue Thema etwas füttern.

Mich wundert, dass man keine Pressemeldung zum großen Aufkommen am Wochenende veröffentlicht hat. Für Familien oder Opa-Enkel-Gespanne ist das doch ein netter Grund mal wieder zum Flughafen zu fahren, das Auto zu parken, ein Eis zu essen, Kaffee zu trinken, an den Reisebüros vorbeizuschlendern etc. und somit Landside ein paar Groschen in die Kasse zu spülen.
Gerry
 
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2012, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon ausfly » 27. Jun 2014, 17:21

737-800 hat geschrieben:Allerdings bin ich auch der Meinung das der FMO etwas die Zeit verpennt hat, mit der Facebook (Allgemein kann man über das Internet mehr erreichen) Seite kann man wesentlich mehr erreichen, aber das ist am FMO in der Regel Praktikanten Arbeit.


Da sprichst Du einen richtigen und wichtigen Punkt an. Wenn man sich die Darstellung anderer Airports auf Facebook und vor allem auch deren Interaktionsverhalten anschaut, gibt es am FMO noch viel Luft nach oben. Welche Userfrage wird denn mal kurzfristig beantwortet? Nirgendwo sonst bekommt so einfach und ohne größere Aufwände ein Kundenfeedback.
Das ganze wirkt halbherzig und mir fehlt zudem auch der durchgehende eigene Style.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon aviation-fan » 4. Aug 2014, 19:45

Ich habe heute in Münster einen Linienbus gesehen, der für die London-Strecke wirbt.
War nur kurz im Vorbeifahren, also habe ich nicht so ganz genau hinschauen können, war aber auf jeden Fall in den typisch britischen Farben gestaltet (vor allem rot) und es stand groß was drauf von London ab FMO mit Flybe.

Einen Bus, der für den FMO allgemein wirbt, gibt es ja schon lange, aber der "London-Bus" war mir neu.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon Air_Rene » 4. Aug 2014, 19:47

Bei uns in Osnabrück fährt auch ein Bus rum, der allgemein für die Sommerziele wirbt.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Marketing des FMO´s

Beitragvon Avion » 4. Aug 2014, 19:49

Ein weiterer Bus der Osnabrücker Stadtwerke wirbt für die neue Turkish Strecke ab dem FMO.....
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Nächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron