Sommer 2011




Sommer 2011

Beitragvon doppeldecker » 2. Mär 2010, 23:14

TUI-Cruises wird die "Mein Schiff" über den Sommer 2011 in Malta stationieren.
Im soeben erschienenen Katalog gibt es dzu auch Flüge ab FMO.
Wie und mit wem??
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

von Anzeige » 2. Mär 2010, 23:14

Anzeige
 

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 3. Mär 2010, 11:12

Ich habe zwar auch keine näheren Infos dazu, möchte aber nur anmerken, dass solche Angaben in einem Katalog keineswegs bedeuten müssen, dass es Direktflüge geben wird. Das könnte natürlich sein, es könnte aber auch sein, dass man über irgendeine LH- oder AB-Umsteigeverbindung nach Malta kommt. Auf der TUI Cruises Homepage jedenfalls ist der FMO für Kreuzfahrten ab Malta im Sommer 2011 tatsächlich mit aufgeführt und es wird angegeben, dass nähere Infos zu den Flügen ca. 6 Monate vor Reisebeginn kommen. Außerdem steht dort hinter FMO eine kleine hochgestellte 2, aber leider keine Legende dazu. Ich denke, wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis es Näheres dazu gibt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 23. Jun 2010, 13:14

Laut lufthansa.de werden die Flüge nach FRA ab Sommer 2011 von LH Cityline durchgeführt mit CRJ700 auf allen Flügen.
MUC wie diesen Sommer 2x CRJ700 laut Plan, 2x E195.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon B777 » 24. Jun 2010, 11:03

Sollen wir Wetten abschließen, dass sich da noch was ändert? ;-)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 17. Aug 2010, 20:49

Atlas jet Samsatags nach Antalya.
Tuifly mittwochs nach AYT, wird aber wahrscheinlich dann von XQ geflogen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 19. Aug 2010, 18:53

Bei AB sind nun die innerdeutschen Flüge für die ersten Monate des Sommerflugplans buchbar.
Bei TXL und MUC fast alles so, wie für den kommenden Winter vorgesehen. Bei MUC im Gegensatz zum Winter allerdings sonntags wieder zwei Flüge. Und samstags kehrt die Dash früher zum FMO zurück als im Winter, FMO-MUC-FMO 8:05-9:20, 10:15-11:35. Vielleicht ein Indiz, dass wieder solche Strecken wie dieses Jahr Sylt und Rimini geplant sein könnten?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon vitschki » 26. Aug 2010, 17:47

In der heutigen Halbjahreskonferenz hat Air Berlin erste Details zu ihrer oneworld-Mitgliedschaft vorgestellt.
Demnach wird darüber nachgedacht, die London Strecken von STN nach LGW zu verlegen. (siehe ir.airberlin.com)
Meiner Meinung nach bietet sich hier die große Chance für den FMO diese Strecke sinnvoll weiterzuentwickeln und damit eine richtige oneworld-Hubverbindung zu bekommen. Dadurch werden die Passagierzahlen sicherlich steigen und auch für den ein oder anderen Geschäftsreisenden wird die Strecke deutlich aufgewertet.
Der FMO verfügt schon jetzt über ein von AB optimal betriebenes Liniennetz und kann problemlos in eine Rolle als wichtiger Zubringerflughafen hineinwachsen. Die Spekulationen über einen möglichen Rückzug könnten ihren Ursprung auch in einer neuen Streckennetzausrichtung der Air Berlin haben, die zugunsten der Allianzanbindung geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass weniger Charterflüge im Zuge eines verbesserten Streckennetzdesigns durchgeführt werden.
Damit wäre nicht nur der FMO betroffen.
Es wird also spannend bleiben, gerade wenn man sich die Neuausrichtung einer Germania ansieht, die durchaus großes Interesse an der Nachbesetzung von touristischen Nischen haben könnte.
Ryanair hingegen wäre eine Katastrophe und könnte eventuell das Dortmunder Schicksal wiederholen (Rückzug AB, LH -> Degradierung zu einem bedeutungslosen Billigairport).
vitschki
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2009, 18:15

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 16. Sep 2010, 19:51

Germania sonntags nach AYT ex FMO.
In den nächsten Wochen kommt dann noch eine menge von einer anderen Airline. ;)
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 17. Sep 2010, 17:29

Germania 1/7 nach Kos und Rhodos ex FMO.
PC Freitags nach AYT.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 17. Sep 2010, 23:31

Auf tuifly.de findet man X3 Flüge nach AYT jeden Mittwoch. Wäre natürlich super, neben dem jetzigen Ersatz von Turkuaz dann X3 wieder regelmäßig am FMO zu haben.
Zeiten:
AYT-FMO 11:25 - 14:15
FMO-AYT 15:05 - 19:35

Laut jet737 hat AB für den Sommer Sylt und Usedom freigeschaltet. Ab diversen Flughäfen sind Verbindungen nach GWT buchbar (ab DUS, STR, MUC, TXL, NUE...), aber ab FMO nicht. DTM-HDF ist auch schon buchbar. Muss ja noch nicht unbedingt was heißen, aber vermutlich kein gutes Zeichen....??
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sommer 2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 96
Übersicht Sommer 2017
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 0

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron