Turkish Airlines ab FMO




Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 18. Nov 2013, 17:04

Da es jetzt mit der PM des FMO ganz offiziell ist, starte ich hier mal ein neues Thema.

Hier nochmal die PM: FMO wird an das internationale Luftfahrtdrehkreuz Istanbul angebunden
Und die WN dazu:
Turkish Airlines fliegt ab Sommer vom FMO

Laut einem TK-Sprecher soll es schon ab Ende März 2014 losgehen.

Zunächst will ich sagen: Herzlichen Glückwunsch an den Flughafen, das ist meiner Meinung nach eine der besten Nachrichten seit Jahren!

Und das in mehrfacher Hinsicht:
- es ist ein neuer Drehkreuzanschluss, der zweifelsohne das Potenzial hat, viele Passagiere an den FMO zu locken, die bisher von DUS, HAJ etc. geflogen sind
- die Konkurrenz von anderen Airports in der Region war sicher groß, daher ist es ein großer Erfolg, dass der FMO sich hier durchsetzen konnte und die von TK favorisierte Wahl war
- da TK einer der ganz großen Namen der Branche ist, wird das nach den ganzen negativen Meldungen der letzten Jahre nun eine positive Signalwirkung haben
- strategisch ist es sehr von Vorteil, an das Drehkreuz einer stark wachsenden, erfolgreichen Airline angeschlossen zu sein, und speziell am FMO auch, neben LH wieder einen Konkurrenzanbieter zu haben, auch wenn sich die Angebote natürlich in großen Teilen unterscheiden
- kurzum, der Ausdruck "dicker Fisch" aus den WN passt genau

Insgesamt scheint es dem Flughafen in letzter Zeit zu gelingen, für eine positive Meldung nach der nächsten zu sorgen. Anfang des Jahres war da Ryanair, dann die Ansiedlungen von AIS und PAD Aviation Technics, die Aufstockung von TUI für nächsten Sommer oder die starke Erweiterung des Türkei-Charterprogramms.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 18. Nov 2013, 17:04

Anzeige
 

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Tegernsee » 18. Nov 2013, 17:29

Erfreuliche Nachrichten! :)
Haltet Ihr die Möglichkeit eines Dreieckfluges (IST-KSF-FMO-IST) für wahrscheinlich?
Anders könnte ich mir persönlich keine wirtschaftliche Betreibung eines Fluges nach Kassel vorstellen (http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_50117607).
Bild
Tegernsee
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dez 2012, 19:33

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon AB6464 » 18. Nov 2013, 18:34

Großartige Nachrichten für den FMO :D

Herzliche Glückwünsche an den Flughafen und alle Beteiligten!!!

FMO-IST mit TK ist wirklich eine Verbindung, die eine gefühlte Ewigkeit im Gespräch war und immer wieder auch hier diskutiert wurde. Dass es nun wirklich geklappt hat und man sich auch noch gegen DTM, trotz des BVB Sponsorings durch TK durchsetzen konnte, ist einfach phantastisch! :thx:

Tegernsee hat geschrieben:Haltet Ihr die Möglichkeit eines Dreieckfluges (IST-KSF-FMO-IST) für wahrscheinlich?
Anders könnte ich mir persönlich keine wirtschaftliche Betreibung eines Fluges nach Kassel vorstellen


Das wäre natürlich eventuell eine Option, aber ich hoffe doch sehr, dass der FMO in beide Richtungen direkt angeflogen wird. Ein Dreiecksflug würde die Attraktivität ja schon wieder etwas senken. Aber wird denn in Europa aktuell irgendwas von TK im Dreieck geflogen außer AAL / BLL ?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Teddy061 » 18. Nov 2013, 20:14

Tegernsee hat geschrieben:Erfreuliche Nachrichten! :)
Haltet Ihr die Möglichkeit eines Dreieckfluges (IST-KSF-FMO-IST) für wahrscheinlich?
Anders könnte ich mir persönlich keine wirtschaftliche Betreibung eines Fluges nach Kassel vorstellen (http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_50117607).


Bitte dann aktuell:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 99&seite=1
Teddy061
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2013, 21:47

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Runway » 18. Nov 2013, 23:44

Glaube nicht, dass es ein Dreieckflug wird. KSF hat ein Einzugsgebiet vom Harz bis nach Marburg/Lahn und von Paderborn bis Eisenach. Das wird für TK ausschlaggebend gewesen sein. Da sehen die genug Nachfrage.
Runway
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Nov 2013, 18:38

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Skyscraper » 19. Nov 2013, 17:08

Welches Fluggerät wird TK wohl einsetzen ?
In FDH wird die Strecke mit B738, B7377, A320 oder auch mal A 321 bedient :)
Ich denke dass ab FMO dann ungefähr dasselbe zu erwarten ist...
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon Webber » 19. Nov 2013, 17:47

Damit haste dir deine Frage schon selbst beantwortet. Geplant wird zwar die 738 sein aber TK ist ja wirklich seeeehr flexibel was den Einsatz Ihrer Flugzeuge angeht!
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Nov 2013, 20:35

Also ich bin doch ziemlich überrascht, dass es hier bisher so wenig Reaktionen auf die super Meldung mit TK gab.

Wenn ich daran denke, dass kurz nach anderen Nachrichten wie von Ryanair oder OLT Express seitenweise Themen gefüllt waren oder wie schnell sich die Seiten füllen bei Negativem („Zwischen den Mühlsteinen“), ist es doch irgendwie auffällig.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon ger-d. » 20. Nov 2013, 20:41

Ich denke genau das ist der springende Punkt . Es ist tatsächlich eine handfeste positive Meldung . Es liegt wohl in der Natur des Deutschen das man negativmeldungen mehr Beachtung schenkt .
Zudem ist die TK eine etablierte Gesellschaft , somit fallen Spekulationen bzgl lebensdauer auch flach.
ger-d.
 
Beiträge: 33
Registriert: 4. Mai 2010, 16:01
Wohnort: Münster

Re: Turkish Airlines ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Nov 2013, 20:43

ger-d. hat geschrieben:Es liegt wohl in der Natur des Deutschen das man negativmeldungen mehr Beachtung schenkt .

Das könnte gut sein.

Ich will mir lieber gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn TK sich für DTM entschieden hätte. ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Turkish Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron