Gesternabend ist die BCI schon stark verspätet zunächst aus LEY gekommenen und dann auch nach TXL raus. Der Rückflug wurde dann der BER-app nach ganz normal angefertigt und gebordet ( abgesehen von der Verspätung) und ist dann doch annulliert worden. ( die Kiste steht noch immer dort.
Zufällig(?) ist Gesten der NCI aus Stuttgart auch noch eine Netjet o.Ä. direkt hinterher geflogen.
Und jetzt Spekulationen : Die Netjet könnte heutemorgen die PAX nach STR eingesammelt haben und die NCI hat dann TXL gemacht, weil BCI AOG.
PS die NetJet habe ich nur zufällig auf FR24 gesehen , und hatte als Abflug und Ankunft "N/A" aber die Route war halt eindeutig. Außerdem wurde dieser Flug auch nicht gespeichert und ist nicht mehr auffindbar.
Für unglaubliches Pech spricht auch. Dass man heute morgen mit der NCI zunächst nach LEY geflogen ist statt direkt nach Berlin. Macht ja eigentlich nur Sinn um Ersatzteile für die BCI einzusammeln.
Dabei fällt mir ein, sollten die nicht auch ein Wartungsstützpunkt am FMO einrichten?
Aktuell scheint ja noch alles über LEY zu laufen.
Mit 3 Vögeln in der Ops gleichzeitig sollten die jedenfalls generell keine Probleme haben, denn die haben schließlich Jahrelange Erfahrungen aus schweden. Hinter der virtuellen Fluggesellschaft Direktflygt steckt(e) nämlich AIS
Was für ein Streichkonzert. So langsam mach ich mir echt sorgen und hoffe dass den Kunden ein ( ja eigentlich ) sehr zuverlässiges "Lufttaxi" wichtiger ist als die zu stehenden Entschädigungen. Und noch viel wichtiger, dass sie ihr Vertrauten nicht verlieren.
Die können dass besser, da bin ich mir absolut sicher.
BoingA323 hat geschrieben:Was für ein Streichkonzert. So langsam mach ich mir echt sorgen und hoffe dass den Kunden ein ( ja eigentlich ) sehr zuverlässiges "Lufttaxi" wichtiger ist als die zu stehenden Entschädigungen. Und noch viel wichtiger, dass sie ihr Vertrauten nicht verlieren.
Die können dass besser, da bin ich mir absolut sicher.
Ist es vielleicht der Grund für die Annullierung, das es heute sehr nebelig ist. Ich kenne die technische Austattung der J32 nicht und genauso wenig kenne ich die fliegerischen Zulassungen der Piloten bei Nebel. Aber da alle drei Ziele heute annulliert worden sind, lässt sich der Nebel als Grund sehr gut annehmen.
Wäre absolut plausibel, allerdings war Heutemorgen bis Heutemittag, lt. Kachelmann, die Lage noch deutlich schlechter und da gingen die Vögel ( verspätet ) raus bzw. rein.
Demnach eröffnet AIS am FMO einen deutschen Ableger der AIS Flight Academy, an der man sich zum Berufspiloten ausbilden lassen kann. Im Februar gibt es dazu einen Info-Tag, zudem soll es ab Frühjahr 2020 einen Flugsimulator am FMO geben.