Auch auf der Homepage der OLT Express findet sich nun auch der Hinweis auf die Rundflüge bei der Reisemesse. Aber putzig (oder peinlich?): Angegeben ist, dass der Flug mit der Fokker 100 stattfinden wird, aber was sehen wir auf dem Bild rechts neben dem Text?? http://fly.oltexpress.de/de/aktuelles/s ... LT_Express
Laut einigen Äußerungen bei airliners.de will OLT die Saab loswerden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit alle Saab gemeint sind oder nur ein Teil der Flotte.
Falls alle Saab betroffen sind (so klang der letzte Beitrag zu dem Thema), wird bzw. muss OLT sich wohl auf Routen konzentrieren, die mit F100 machbar sind.
In der Flughafen aktuell Ausgabe 01/13 steht ein Bericht über OLTExpress,demnach besteht nur auf einem kleinen Teil der Srecken z.b. FMO-Muc Hoffnung auf wirtschaftlichen betrieb.Außerdem muß OLT die verlorenen wichtigen Aufträge für Swiss und Airbus hinnehmen. Nach Medienberichten macht Panta Holding mitOLT monatlich5 Milionen Euro Verlust . Laut eines Airline Sprechers ,weiß man derzeit nicht wirklich ,wie es weitergehen soll.Die Geschäftsführung vom FMO hatte sich mit den neuen Zielen ,die Trendwende für den FMO erhofft. Doch diese ist in weite Ferne gerückt.
Der Kundenkontakt bei OLT Express funktioniert jedenfalls vorbildlich gut - um auch mal etwas Positives zu schreiben. Meine E-Mail bzgl der Flugnummern für die Rundflüge wurde innerhalb 24h beantwortet, sogar gleich 2mal ! Und falls es jemanden interessiert: Samstag OL 8601 und Sonntag OL 8701 und OL 8702.
ZITAT(Garten @ 11.01.2013 - 19:44) Denn ab kommender Woche wird DRS-HAM auf F100 umgestellt. Zu bemerken wäre , daß es auf dieser Linie nicht die neuen niedrigen Preise gibt. Im Durchschnitt sind es um die 250€ für Hin-und Rückflug. Montag am 14.1.13 standen früh 3 F100 auf dem Hof in DRS. Nett nur, das der erste Flieger in dem wir Richtung HAM saßen die Treibwerke nicht starten konnte - laut Captain stand die Maschine 1 Woche bei Eis und Schnee (lagen ja auch locker 15cm Schnee auf den Tragflächen) und irgendwas war eingefroren. Also warteten die 46 Fluggäste, dass man die 3. Maschine für uns bereit machte.
Rückflug am 15.1. abends über den Daumen 40 Fluggäste.
Für beide Flüge habe ich je 50 Euro bezahlt. Auch meine heutige Recherche für die selbe Paarung Ende Februar ergab in Summe 104 Euro für einen Returnflug. Man sollte aber bei Opodo und Co. schauen - direkt bei OLT sind es generell 129 Euro pro Richtung!
Der Beitrag wurde von Thunder115 bearbeitet: 16.01.2013 - 23:10
Die Gehälter der Mitarbeiter seien für drei Monate gesichert. Na wenigstens das. Nach Meinung des jetzigen Insolvenzverwalters hätten die geplanten Sanierungsmaßnahmen durchaus Aussicht auf Erfolg gehabt.
Laut einem Beitrag des SR gibt es vorläufig zwei Interessenten für eine Übernahme der Airline, die sich von OLT Geschäftszahlen haben vorlegen lassen. Wobei ich nicht weiß, ob tatsächlich die gesamte Airline oder rein der Technik-Teil gemeint ist, weil sich der Beitrag eher um die Technik dreht:
Selbst wenn es Interessenten für eine OLT Übernahme geben sollte und es einen aus meiner Sicht unwahrscheinlichen "OLT Express" (oder unter sonstigen Airline-Namen) Neustart geben sollte, im Alleingang, also ohne grossen renomierten Airline-Partner, werden solche unverstandlichen Fokker 100 Verbindungen vom FMO nach SXF und STR ganz sicherlich und zu Recht nicht mehr ins Leben gerufen. Selbst für Paris, München, Wien und/oder Mailand halte ich das für letztendlich unwirtschaftlich, wobei ich mir bei Wien ein LH-Gerät (CRJ/EMB) im Städtetourismus wie auch als Zubringer für OS, durchaus mit Erfolge vorstellen könnte. wie gesagt, aber nur LH.