London Heathrow (LHR) 14./16.10.2012




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

London Heathrow (LHR) 14./16.10.2012

Beitragvon FMori » 4. Nov 2012, 14:43

Hi!

Auch wenn's inzwischen schon ein paar Wochen her ist, möchte ich Euch doch noch meine letzten Fotos aus LHR zeigen!
Los ging's am 13.10. ab BRE nach STN und dann erstmal in die Stadt...

Bild

Am nächsten Tag war dann auch gleich ziemlich gutes Wetter (richtig blauer Himmel mit ein paar Wolken zwischendurch...). Also schnell von Hounslow aus zum Flughafen...ist ja nicht so weit. Da auf der 27L gestartet wurde und ich gerne ein paar 380 kriegen wollte (vor allem den von Malaysian^^), bin ich zum T5 gefahren und von da aus zur Esso-Tankstelle gegangen. Der letzte Nebel war ab 11:00 dann weg, und es konnte losgehen^^.

Es kam dann auch gleich einer der beiden noch fehlenden A380, aber erstmal der von Singapore Airlines:

Bild

Als nächstes eine 777 von United in neuer Bemalung...gerade bei der 777 ist es immer ein bisschen Glückssache, wie hoch sie an dieser Stelle schon sind, aber hier passte es:

Bild

Wenig später dann der zweite 380 ^_^

Bild

Auch wenn die beiden von Qantas sich nicht vom Fleck bewegten, war die 380-Ausbeute damit schon mal perfekt^^.

Bei Thai zeigte sich dann der Nachteil dieser Position...der A340-600 brauchte so lange, um abzuheben, dass er leider noch hinter dem Zaun (und einem gerade vorbeifahrenden Bus) versteckt blieb...es gab aber einen passenden Ersatz, denn offensichtlich war Air Mauritius am Tag zuvor nicht mehr rausgegangen und startete ziemlich direkt nach der Thai:

Bild

Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten...Endlich habe ich (nach vielen Fehlversuchen) auch eine Saudia in meiner Sammlung!

Bild

Die nächsten beiden 747 gehören zum Standardprogramm in LHR...(die eine mehr, die andere weniger^^)

Bild

Bild

Und zum Abschluss eines mehr als erfolgreichen Tages an der 27L noch eine der vielen Golden Dove BA, die zum Glück relativ spät abgehoben ist...

Bild

Am nächsten Tag war's dann wettertechnisch nicht so schön, also ging es nach Kew Gardens...durchaus empfehlenswert!

Bild

Und bevor es dann am Dienstag wieder nach STN zurückging noch einmal nach Hatton Cross, denn inzwischen wurde ja dort wieder gelandet...

Die Aegean war am Sonntag auch schon da gewesen, ging aber viel zu steil raus...so ist's besser:

Bild

Zum Abschluss noch eine 777-300...auch wenn es immer mehr 380 werden, scheint die 777-300 immer noch das Stamdardflugzeug in LHR zu sein^^

Bild

Das war's ^_^

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 4. Nov 2012, 14:43

Anzeige
 

Re: London Heathrow (LHR) 14./16.10.2012

Beitragvon B777 » 4. Nov 2012, 16:25

Besten Dank fürs Zeigen!

Weißt du zufällig wie der Eintritt für Kew gardens im Moment ist, ich hab gehört die hätten dies Jahr ordentlich erhöht?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: London Heathrow (LHR) 14./16.10.2012

Beitragvon FMori » 4. Nov 2012, 17:07

Hi!

Ich war zum ersten Mal da, hab also keine Ahnung, was es früher gekostet hat, aber ich habe, meine ich, 16 Pfund bezahlt. Das ist zwar schon eine Menge Geld, aber dafür ist die Anlage auch riesengroß und wirklich schön, es gibt ganz viel zu sehen und man kann sich da mindestens einen halben Tag aufhalten, ohne dass es langweilig wird.

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37



Ähnliche Beiträge

London Oktober 2012
Forum: Reiseberichte
Autor: DC-10
Antworten: 0

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron