Wien 06.10.2010




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Wien 06.10.2010

Beitragvon B777 » 17. Okt 2010, 09:57

Dank einer netten Germanwings-Aktion ging es für mich am Mittwoch den 06.10. für einen Tag nach Wien. Die österreichische Hauptstadt hat mich schon lange gelockt und stand somit das erste Mal auf meinem Plan.

CGN-VIE, 4U 756; D-AGWB; Auslastung ca. 105/150
ETD: 06:50; RTD: 07:00
ETA: 08:20; RTA: 08:06

Leider war es die gesamte Zeit stark bewölkt, so dass keinerlei Fotos aus dem Flugzeug möglich waren :(

In Wien angekommen dann die nächste Enttäuschung: Nass-kaltes Schmuddelwetter. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Hier ein Eindruck
Bild

Durch die Kontrolle gings dann recht fix und ich bin dann mit der S-Bahn in die Stadt gefahren
Bild

Leider hat es dann auch den ganzen Tag weiter geregnet und ich verschone euch jetzt mal von den ganzen Bildern der Wiener Sehenswürdigkeiten im Regen. Hier nur exemplarisch die Leere des Stadtparks wegen des Wetters
Bild

Und dann vielleicht doch drei Eindrücke aus dieser schönen Stadt
Bild
Bild
Bild

Und eine Kleinigkeit, die mich beim Rumlaufen dann doch überrascht hat...
Bild

Da man in Wien ja auch gut speisen kann und ich trotz des Wetters einige Kilometer zusammen bekommen habe verging die Zeit recht fix und ich fuhr am späten Nachmittag zurück zum Airport.

Hier mal Terminal und Tower
Bild
Bild

Wenn in Wien nicht ein leichtes Chaos geherrscht hätte und der Bus mit der zweiten Ladung an Passagieren zeitnah gekommen wäre hätten wir einen sehr frühen Rückflug bekommen. So aber sassen wir über eine halbe Stunde im Flugzeug und mussten auf den Rest warten. Auslastung war dann in etwa so wie auf dem Hinflug.

4U 755; D-AGWM
ETD: 20:40; RTD: 20:50
ETA: 22:10; RTA: 22:07
Der Pilot hat dann noch was von der Flugstrecke erzählt und meinte wir würden über Paderborn fliegen und dann nach CGN einschwenken. Konnte ich leider nicht nachprüfen, aber klang komisch.

Fazit: Trotz des miesen Wetters hab ich mich direkt in Wien verliebt und werde auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen sein! ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 17. Okt 2010, 09:57

Anzeige
 

Re: Wien 06.10.2010

Beitragvon Webber » 17. Okt 2010, 11:09

Doch nette Bilder aus meiner 2. Heimat.
Musste wohl nächstes Mal mit mir hinfliegen, denn wenn ich runter fliege, scheint immer die Sonne. :greens:
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Wien 06.10.2010

Beitragvon B777 » 17. Okt 2010, 12:18

Ne sohoch waren die Wolken nicht, aber die sehen von oben alle gleich aus ;)

Mit Paderborn klang halt komisch, da wir auf dem Hinflug bei direkter Flugstrecke 66 Minuten brauchten und auf dem Rückflug dann nur eine Minute länger trotz des vermeintlichen Umwegs...
Aber Danke für die Erklärung.

@webber: Alles klar, wehe dann sehen wir nur einen Regentropfen :greenl:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge

[Tripreport] Stuttgart - Wien
Forum: Spottingtrips
Autor: Webber
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron