Helsinki & Tallinn August 2014




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Helsinki & Tallinn August 2014

Beitragvon FMori » 11. Aug 2014, 17:14

Hi!

ich bin diesen Sommer mal dem Norden treu geblieben und eine Woche nach Stockholm dann mit Finnair von DUS nach Helsinki geflogen.

Gleich am ersten Abend habe ich am Flughafen ein paar Fotos gemacht, zunächst mal zwei einheimische Flieger...

Bild

Bild

und dann noch einer von etwas weiter weg:

Bild

An richtigen Flugzeugen war's das dann auch schon, denn zum einen gibt es in Helsinki nicht so wirklich viel spannenden traffic und das, was interessant wäre kommt entweder zu ungünstigen Zeiten oder das Licht war nicht wirklich toll...aber immerhin (:
Die Fotopositionen dort sind auch eher mittelmäßig,entweder ist man ziemlich weit weg oder man muss sich durch den Finnischen Urwald kämpfen...die Abendstelle an der 22L war aber ganz OK (;

Und man kann dort ja noch einiges anderes sehen... (:

Zum Beispiel viel Wasser...

Bild

Eine halb unterirdische Kirche mit ganz unaussprechlichem (was für fast jedes längere finnische Wort gilt^^) Namen...Temppeliaukion kirkko

Bild

Das Denkmal für Jean Sibelius:

Bild

Und ganz viele Schiffe, von denen hier beispielhaft schon mal zwei zu sehen sind (:

Bild

Bild

Mit einem der ganzen Schiffe (Bild folgt später^^) bin ich dann für einen Tag nach Tallinn gefahren. Dort hat es mir richtig gut gefallen...eine alte schöne Stadt mit gleichzeitig total modernem und zukunftsorientiertem Flair. Ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Auf der Fahrt durch habe ich dann kurz vor Helsinki eine Insel gesehen, die schön und interessant zu sein schien, Suomenlinna. Also bin ich dann gleich am nächsten Tag mit einer kleinen Fähre dorthin gefahren (ca. 20 Minuten...und Teil des Nahverkehrssystems in Helsinki ^^).

So sah es dort aus:

Bild

Bild

Und auch dort kam ab und zu mal ein Schiff vorbei:

Bild

Kurz vor Sonnenuntergang dann auch die Viking XPRS, mit der ich am Tag vorher in Tallinn war:

Bild

So ganz ohne Flugzeuge war's dann aber doch nicht, es gibt nämlich noch das Finnish Aviation Museum:

Bild

Bild

Und zum Schluss noch das wohl bekannteste Bauwerk der Stadt, die Kathedrale von Helsinki:

Bild

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 11. Aug 2014, 17:14

Anzeige
 

Re: Helsinki & Tallinn August 2014

Beitragvon B777 » 11. Aug 2014, 17:53

Super, Danke! Macht direkt Lust auf Urlaub. Gab es in der Region auch Waldbrände wie momentan in Schweden?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Helsinki & Tallinn August 2014

Beitragvon FMori » 11. Aug 2014, 19:55

Hi!

Danke (:

In der Region wo ich war gab's zum Glück keine Waldbrände...aber es war dort total trocken überall, so dass die Brandgefahr auch sicher hoch war.

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37



Ähnliche Beiträge

[Tripreport] Tallinn & Umgebung
Forum: Reiseberichte
Autor: Webber
Antworten: 4
Norwegen im August 2014
Forum: Reiseberichte
Autor: Maise
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron