[Tripreport] Wochenende auf Mallorca




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

[Tripreport] Wochenende auf Mallorca

Beitragvon Webber » 21. Dez 2009, 16:11

Hallo,

vergangenen Samstag ging es für mich und 3 Freunden nach Mallorca. Hin sind wir mit Ryanair für 1€ geflogen und zurück bin ich mit Meilen mit AB zum FMO. Unser Hotel war das "Fontanellas Playa" für 40€ (10€ pro Person) also sehr günstig, da Nebensaison momentan.

Nach Bremen fuhr ich mit dem RE um 12.38Uhr ab dem Osnabrücker Hbf dies gestaltete sich aber schon als nicht gerade einfach. Wegen "Signalstörungen" durfte wir ganze 45min. auf einer Brücke über der Weser warten. Wenigstens war die Aussicht von dort gaz nett. :D Mit der S-Bahn ging es dann zum Airport wo ich meine 3 Mitreisenden getroffen haben.

Airline: Ryanair
Maschine: 737-800 EI-DLI
Strecke: BRE - PMI
ETD/ETA: 16:40 - 19:15
RTD/RTA: 16:47 - 19:17
Auslastung: 126/189 - 66,6666666666666666667% :P

Im Duty Freeshop gab es noch ein nettes Angebot und zwar 1l Glühwein für 2€. Der musste natürlich gekauft werden... :D

Der Flug verlief dann sehr unspektakulär. In PMI ging es dann auf der RWY06L runter...Der Weg zum Ausgang war diesmal nicht ganz so lang und wir waren zügig draußen. Schnell ein Taxi genommen für die 4-5km zu unserem Hotel und schon waren wir in unserem Appartement. Leider festgestellt, dass es kein Pro7 und kein "Schlag den Raab" für uns gab. :(

Bild

Bild

Die Lage des Hotels war wirklich sehr gut. Zum Strand sind es 10m und auf der anderen Seite ist auch eine Tankstelle wo wir fleißig eingekauft haben. :D

Bild

Am nächsten Morgen gingen wir dann erstmal zum Frühstücksbuffet für 5,50€ pro Person, da kann man nicht meckern.

Die Aussicht von unserem Balkon...

Bild

Bild

Vom Hotelflur sieht man sehr gut den Airport. Im Hintergrund startet übrigens gerade die "Kärnten".

Bild

Unser Hotel von außen nicht gerade schön aber von innen. ;)

Bild

Bild

Am Strand

Bild

Bild

Gegen 11:30Uhr ging es dann zur Spottingposition wohin man ca. 20min. benötigt.

Nein wir sind nicht auf die Autobahn gegangen. ;)

Bild

Die Position befindet sich in einem Industriegebiet aber wie man sieht hat man einen schönen Blick über den Airport und die RWY 06R/24L ist direkt vor einem.
Stühle gibt es dort übrigens auch war also sehr bequem. ;D

Bild

Bild

Das erste Highlight - Tuifly in "neuer" Lacke (ohne dem ".com")

Bild

hlx/Air Berlin 737-800

Bild

Tuifly/Air Berlin 737-700

Bild

Vueling A320

Bild

Germanwings A319

Bild

Spanair 717

Bild

Air Europa 737-800

Bild

Air Nostrum ATR72 - das Frontgear war übrigens fast die gesamte Zeit während der Landung in der Luft!

Bild

Gegen 13:30Uhr begann dann die große Air Berlin Welle. Ich erspare es euch mal. ;)
Einzig interessante war dieser hier aus Hamburg...

Bild

Air Europa 737-800

Bild

Spanair MD87

Bild

JetAlliance CJ2+

Bild

Um halb vier ging es auch schon wieder zurück. Hätten eigl. noch länger spotten können aber wir wussten noch nicht genau wie wir denn zurückkommen sollten.
Außerdem haben wir auch auf Malle mitbekommen, dass in Westdeutschland wohl das große Schneechaos ausbrach.
An vielen Bushalestellen hängt einfach mal kein Fahrplan für die Linie zum Airport aber wir haben eine gefunden und gesehen das der Bus alle 30min. fährt was wir nicht unbedingt erwartet haben, da halt Winter ist und es ist auch nicht mehr viel los auf Malle.

Smoking-Area am Airport sehr großzügig :]

Bild

Blick über die leeren Gates

Bild

Spanair 717 - entschuldigt die Quali bitte. ;)

Bild

Nachdem die Anderen sich verabschiedet haben und in die Rheiernair nach BRE gestiegen sind hab ich mich auf den Weg zu den AB Gates gemacht. Dort war auch viel mehr los als bei den D-Gates.

Airline: Air Berlin
Maschine: 737-800 D-ABAU
Strecke: PMI - FMO
ETD/ETA: 20:30-22:45
RTD/RTA: 20:28 23:03
Auslastung: ca. 110/186

Auch hier verlief der Flug sehr unspektakulär.

Bild

Die Route verlief über Marseille, Genf, Luxemburg, Köln zum schönen FMO wo wir auf der RWY25 reinkamen. Hinter uns auch schon direkt eine EZY als Diversion.

Noch ein Bild vom Flugplan. :greens:

Bild

Gegen viertel vor 12 war ich dann auch schon zu Hause!

Fazit: Der Traffic ist jetzt im Winter natürlich sehr mau im Gegensatz zum Sommer aber die Position ist sehr schön und das Licht war es auch. Auch das Hotel war vollkommen in Ordnung und ich werde natürlich wiederkommen.

Hoffe euch haben meine Bilder gefallen!


Greets Christian
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

von Anzeige » 21. Dez 2009, 16:11

Anzeige
 

Re: [Tripreport] Wochenende auf Mallorca

Beitragvon Avion » 21. Dez 2009, 16:46

Schöne Bilder!

Schade das wir hier nicht auch noch so schönes Wetter haben. Obwohl weiße Weihnachten ja auch was hat ;)

Die TUIfly-Lackierung gefällt mir mit dem .com wesentlich besser. Hast Du auch einen E90 von Air Europa erwischt?
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: [Tripreport] Wochenende auf Mallorca

Beitragvon Webber » 21. Dez 2009, 16:50

Die Air Europa ERJ190 sollte eigl. um 15:15 reinkommen nur leider kam dann eine 737-800. :(
Naja ich werde sie schon noch erwischen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: [Tripreport] Wochenende auf Mallorca

Beitragvon Marki » 21. Dez 2009, 18:47

Toller Bericht, Christian!!! :)

Das macht direkt wieder Lust auf Malle... Die Position MUSS ich das nächste mal auch ausprobieren! Irgendwie habe ich die letztes mal mit dem Leihwagen nicht gefunden :wall:

Ach ja, "Shandy" habe ich im Sommer auch ständig am Hals gehabt! :D


Gruß Markus


P.S. Ich fang mal schnell an deine Bilder zu screenen ;)
Marki
 
Beiträge: 65
Registriert: 20. Sep 2009, 13:59
Wohnort: Halle Westf.

Re: [Tripreport] Wochenende auf Mallorca

Beitragvon Webber » 21. Dez 2009, 19:02

Danke!
Und danke nochmal für deine Informationen bezüglich des Schneechaos. :greens:
Ja, die Position kann ich nur weiterempfehlen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31



Ähnliche Beiträge

[Tripreport] Mallorca im November
Forum: Spottingtrips
Autor: Webber
Antworten: 3
Ein Nachmittag auf Mallorca
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 0
Urlaub auf Mallorca als Spottertour
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 5
Ein Wochenende in Arlanda
Forum: Spottingtrips
Autor: Avion
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron