Ein Nachmittag auf Mallorca




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Ein Nachmittag auf Mallorca

Beitragvon Avion » 2. Dez 2018, 19:12

Abend!

Gestern ging es für -grob gesagt- einen Nachmittag vom FMO aus nach Mallorca :)

Los ging es gestern gegen 11:50 mit einem A319 der Eurowings Europe. Genauer gesagt mit der OE-LYY. Die Maschine hat 156 Sitzplätze, von denen gut die hälfte besetzt war.

BildA319_OE_OE-LYY by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildA319_OE_OE-LYY_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach gut 2 Stunden hieß es dann nach einigen Minuten des Wasserüberflugs: Land in Sicht :)

BildA319_OE_OE-LYY_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Der Anflug auf PMI von der Landseite ist immer wieder schön.

BildA319_OE_OE-LYY_3 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildA319_OE_OE-LYY_4 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach der Landung ging es relativ zügig zu dem Mietwagenschalter von Hertz. Dort konnte ich dann nach einigen Minuten Wartezeit zwischen drei Fahrzeugen wählen. Einem Ford Focus, einem Seat Ateca und einem Renault Captur.

Geworden ist es dann schließlich der Renault mit Navi und Automatik.

BildRenault Captur by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Im Nachhinein gesehen ein schreckliches Auto. Äußerst billig verarbeitet, bei 110km/h ein Vibrieren im Lenkrad und eine 6 Gang Automatik, welche mit dem einlegen des nächsten Gangs maßlos überfordert war.

Immerhin habe ich den Wagen an dem Nachmittag noch gut 170km bewegt.

Erst einmal ging es zu dem Hotel für die Nacht. Gewählt hatten wir das Roc Leo in Can Pastilla, gut 3 Autominuten vom Flughafen entfernt.
BildHotel_room by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildHotel_view by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Nach dem Einchecken, ging es kurz einkaufen, einmal an den Strand und dann mit dem Wagen in den Norden der Insel. Eigentlich wollte ich vom Albercutx Watchtower, etwas nordöstlich von Port de Pollença, Fotos vom Sonnenuntergang machen. Leider hat die Fahrt dorthin etwas länger gedauert als gedacht. Somit waren wir leicht zu spät. Dennoch hat es für dieses Foto gereicht.
BildSunset by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach der Rückfahrt zum Hotel, ging es noch an die Strandpromenade. Vom Ballermann 15 bis zum Ballermann 7 sind wir gelaufen, eh wir wieder umgedreht sind. Nahezu alle Geschäfte/Restaurants hatten geschlossen. Zu dieser Jahreszeit ist dort einfach nichts mehr los.

Heute früh ging es dann gegen 06:15Uhr wieder zum Flughafen. Schnell noch den Wagen für gut 15€ getankt, ausgeräumt und den Schlüssel in den Schlüsselkasten im Parkhaus geworfen. In den Wintermonaten haben die Autovermieter erst ab 7 Uhr geöffnet. Beim Verlassen des Parkhausen habe ich dann mein Portmonee vermisst und nahezu Zeitgleich geahnt, dass es noch im Auto liegen muss. Doch wie kommt man ohne Schlüssel und ohne Mitarbeiter wieder ins Auto? :) Gar nicht. Also haben wir bis 7Uhr gewartet, uns in der Zwischenzeit schon mal nach möglichen Flügen umgeschaut, mit denen wir noch heute nach Deutschland kommen würden, fall wir unseren Flug verpassen. Boarding sollte ja um 07:35 Uhr sein.

Irgendwann kamm dann auch mal mit spanischer Gemütlichkeit ein Mitarbeiter der Autovermietung, welcher mit der Schilderung meines Problems, dann auch relativ zügig weiter geholfen hat. Im Endeffekt standen wir dann gegen 07:15 Uhr an den Sicherheitskontrollen und gegen 07:30 Uhr fanden wir uns am Abfluggate wieder. Noch mal gut gegangen.

Am Gate stand dieses Mal ein A320. Die D-ABHN. Ein alter Air Berlin Jet. Mit 98 Passagieren (zu denen auch Martin Semmelrogge gehörte) ging es dann auch schon wieder los nach Münster.

BildA320_EW_D-ABHN by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildA320_EW_D-ABHN_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen :)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 2. Dez 2018, 19:12

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

[Tripreport] Wochenende auf Mallorca
Forum: Spottingtrips
Autor: Webber
Antworten: 4
Urlaub auf Mallorca als Spottertour
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 5
[Tripreport] Mallorca im November
Forum: Spottingtrips
Autor: Webber
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron