Kurztrip nach MXP




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Kurztrip nach MXP

Beitragvon B777 » 26. Mai 2014, 11:01

Hallo Leute,

bekanntlich lagert die LH bis auf den Zubringerverkehr nach MUC und FRA fast alles auf 4U aus, so auch in DUS. Als Aktionspreise sind 33 Euro für viele Strecken verfügbar - kombiniert mit einem Gutschein, den es zur Begrüßung von Germanwings in DUS gab, konnte ich dem Angebot nicht widerstehen, mal eben nach MXP zu fliegen, zumal ich dort bisher nicht war.

Los ging es dann am vergangenen Donnerstag, 22.05.2014

4U 9826
DUS-MXP
06:40-08:05
D-ACNI
57/90

Ein kleines Ärgernis gab es dann schon vor Abflug. Eigentlich kann man bei Germanwings 72h vorher einchecken und sich dann kostenlos einen Platz aussuchen. Als ich mich einloggte musste ich diesmal jedoch feststellen, dass mir bereits für Hin- und Rückflug Plätze zugewiesen waren. Daher habe ich dann mal bei der Servicehotline angerufen. Anruf Nummer 1 brachte nur die Aussage, dass sie nichts machen könnte, weil das bei diesem Flugzeugtyp (CRJ) immer so sei. Ich habs dann am nächsten Tag nochmal versucht und etwas mehr Erfolg gehabt. Für den Rückflug konnte der Mitarbeiter meinen Platz stornieren, so dass ich ganz normal Online einchecken konnte.

Für den Hinflug war mit 16A ein Notausgangplatz ausgewählt, dieser ließ sich nicht stornieren, ich konnte aber auch nicht Online einchecken, da ich nicht bereit war den Aufpreis von 18 Euro für diesen Platz zu zahlen, der dann fällig geworden wäre...

Somit ging es dann seit Jahren das erste Mal nur mit Handgepäck wieder zum Schalter, der Platz blieb dann aber der gleiche - ohne Aufpreis.

Das Boarding startete pünktlich um 06:10 Uhr, so dass sich kurze Zeit alle 44 männlichen und 13 weiblichen Fluggäste (die Dame, die uns boardete hat so laut telefoniert, dass es jeder im Gate wusste) im Bus befanden, der uns zur Außenposition brachte.
Dort wartete dann die D-ACNI auf uns
Bild

Gegen viertel vor 7 ging es dann fix über die Wolken, die sich auch bis Italien hielten und wir im trüben Grau püntlich landen konnten.

Der Flughafen Malpensa hat mich dann etwas überrascht, in weiten Teilen wirkte er schon sehr alt und beengt und die Frischzellenkur, die er gerade bekommt ist wirklich nötig:
Bild

Immerhin kann man durch die vielen Scheiben im Terminal super das Vorfeld und den Flugbetrieb beobachten...
Bild
Bild

Dabei vergeht die Zeit natürlich wie im Flug und der Rückflug naht schneller als man denkt
MXP-DUS
12:35-14:00
D-ACNU
52/90

Auch unser CRJ für den Rückflug wartete an einer Außenposition, aber immerhin gibt einem das die Zeit noch ein paar Fotos zu machen
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich hatte mich diesmal für Reihe 5 entschieden - also direkt hinter der "4U-First Class", die auf diesem Flug unbesetzt blieb:
Bild


Auch der Rückflug war pünktlich und bis auf den kleinen Makel, dass es etwas diesig war echt angenehm. Die Überraschung kam dann allerdings ganz spontan. Aus mir unerfindlichen Gründen stand ich auf der Liste der Personen, die einen Tarif mit inkludiertem Bordservice gebucht hatten. Somit gabs dann noch eine Stulle (echt lecker) und zwei Getränkerunden auf Kosten der Airline - Danke dafür!

Nach wenigen Minuten auf Reiseflughöhe beginnt dann auch wieder der Anflug auf DUS. Zum Abschluss hier noch zwei Bilder dazu:

Das OPEL-Werk Bochum
Bild

Bild

Wünsche allen eine schöne letzte Maiwoche und bedanke mich fürs Lesen ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 26. Mai 2014, 11:01

Anzeige
 

Re: Kurztrip nach MXP

Beitragvon AB6464 » 26. Mai 2014, 22:58

Sehr schöner Report über Deinen Kurztrip!

Interessant direkt zwei 737 der spanischen Alba Star in MXP zu sehen :look:

Aus mir unerfindlichen Gründen stand ich auf der Liste der Personen, die einen Tarif mit inkludiertem Bordservice gebucht hatten. Somit gabs dann noch eine Stulle (echt lecker) und zwei Getränkerunden auf Kosten der Airline - Danke dafür!

Wie kann das denn passieren?! Aber super natürlich für Dich :D

Vielen Dank für Deinen Bericht - gerne mehr davon! :thx:
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Kurztrip nach MXP

Beitragvon Avion » 28. Mai 2014, 11:43

Sorry, ich bin jetzt erst dazu gekommen mir den Bericht durchzulesen ;) Danke. :thx:


Hat sicher Spaß gemacht. Hast Du aus Barcelona auch noch Fotos?
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Kurztrip nach MXP

Beitragvon B777 » 28. Mai 2014, 17:50

Jap, kommt bei Gelegenheit noch!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge

Kurztrip FMO-PMI-FMO 11.-13.7.14
Forum: Reiseberichte
Autor: Mastos
Antworten: 11
Kurztrip Belgrad Sep. 2014
Forum: Reiseberichte
Autor: Mastos
Antworten: 6
Kurztrip mit TK im Februar
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron