Malle ist nur drei Mal im Jahr.... ;)




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Malle ist nur drei Mal im Jahr.... ;)

Beitragvon Avion » 29. Dez 2017, 15:26

Moin!

Ich habe noch ein paar Fotos von meinem Kurztrip nach Mallorca im November nachzureichen. Dies war der zweite Besuch auf der Insel in diesem Jahr. Eigentlich sollte es im Sommer nochmal hingehen, diese Reise musste aber leider ausfallen...

Los ging es am 10. November mit der D-ASTL der Germania vom FMO aus nach PMI.

BildIMG_6896 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_6898 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach der Landung auf Mallorca....

BildIMG_6903 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nachdem wir unsere Koffer in Empfang genommen hatten, ging es zum Mietwagen Schalter. Gebucht hatte über den ADAC bei Hertz. Eigentlich mit garantiertem Fahrzeug. In meinem Fall ein Mini. Die Dame am Schalter sagte mir nach einem kurzem Telefonat, dass zurzeit kein Mini verfügbar wäre und ich zwischen zwei BMW wählen könne. Einem Benziner mit Schaltgetriebe und einem Diesel mit Automatik. Entschieden hatte ich mich für letzteren, ohne nach dem genauem Modell zu fragen.

Geworden ist es dann ein 218d mit knapp 28.000km auf dem Tacho. Technisch Top mit einer umfangreichen Ausstattung wie z.b. Navi und Automatischem Parkassistenten, dafür optisch schon sehr verbraucht. Es gab kein Karosserieteil ohne Lackschäden. Gefahren sind wir mit dem BMW dann doch 359km in zwei Tagen.

Bild_MG_4151 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild_MG_4147 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Unserer gemietetes Ferienhaus lag etwa 30min mit dem Auto entfernt in der Nähe von Campos. Etwas schwierig zu finden, dafür aber sehr schön ruhig gelegen. Es liegt auf einer kleineren Anhöhe und der nächste Nachbar befindet sich weder in Hör und in Sichtreichweite.

Bild20171110-_MG_4134 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild20171110-_MG_4131 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild_MG_4157 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am Samstag ging es dann mit dem Wagen in den Norden der Insel. Von unserem Haus bei Campos in Richtung Palma, vorbei am Flughafen, dann auf die MA-11 an Bunyola vorbei nach Sóller. Vor den Bergen hat man die Möglichkeit den neuen Tunnel (Kostet Maut) oder die alte Serpentinenstraße zu nehmen. Wenn auch mit einem Zeitverlust von 40min haben wir uns für die alte Straße über den Berg entschieden. Von Sóller aus ging es dann etwas weiter Richtung Nordosten der Insel.

Hier der Stausee "Panta de Gorg Blau"

Bild_MG_4167 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild_MG_4165 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Ziel war das Naturschutzgebiet "Torrent de Pareis" nahe des kleinen Ortes "Sa Calobra". Zu dem Ort kann man nur über eine der letzten ewig langen Serpentinen Straßen gelangen.

Bild_MG_4172 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Im Ort angekommen, ging es die letzten Meter zu Fuß weiter...

Bild20171111-_MG_4191 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_6954 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild_MG_4180 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. So konnten wir am Abend von der Dachterrasse unseres Hauses folgendes beobachten...:

Bild20171111-_MG_4223 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_6957 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild_MG_4249 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am Sonntag sind wir nachdem wir all unsere Sachen wieder gepackt und im Wagen verstaut hatten, gegen 11 Uhr zu einer letzten kleinen Tour gestartet. Ziel war der nur 10min entfernte Sandstrand "Platja des Trenc" Dort verbrachten wir einige Minuten bevor es dann Richtung Flughafen ging.

Ohne nennenswerte Ereignisse gaben wir den Mietwagen zurück, gaben die Koffer auf und gingen durch die Sicherheitskontrollen. Ruck zuck fanden wir uns in der D-AGWU der Eurowings wieder.

BildIMG_6972 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Da wir wegen unseres Aufgabegepäcks den SMART-Tarif gebucht hatten, bekamen wir Getränke und ein Sandwich. Die Flugbegleiter haben Listen mit den Sitzplätzen, welche eben diesen Service bekommen. An mit sind se drei mal vorbei gelaufen. Irgendwann kam dann doch noch jemand und entschuldigte sich dafür, dass ich vergessen wurde....

BildIMG_6984 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Fazit: Mallorca lohnt sich immer. Auch wenn es nur für zwei Tage ist. Das Haus ist aufgrund seiner abgeschiedenen Lage und der Aussicht äußerst empfehlenswert.

Das war meine letzte "größere" Reise für 2017... :( 2018 hat mich Mallorca wieder. Vielleicht :) Schließlich sind da schon ganz andere Reisen gebucht. Wie jetzt z.b. in gut 14 Tagen. Da geht es dann erst mal nach Los Angeles, San Diego, Grand Canyon, Las Vegas und San Francisco! Da könnt Ihr euch schon mal auf einen Umfangreichen Reisebericht freuen ;)

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch und alles erdenklich gute für das kommende Jahr.

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 29. Dez 2017, 15:26

Anzeige
 

Re: Malle ist nur drei Mal im Jahr.... ;)

Beitragvon Air_Rene » 31. Dez 2017, 13:17

Vielen Dank für die Impressionen deines kleinen Palma-Trips, :thx: da bekommt man gleich auch wieder Fernweh. ;)
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron