Portugal Rundreise Teil 1 / Über AGP und LIS nach Madeira




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Portugal Rundreise Teil 1 / Über AGP und LIS nach Madeira

Beitragvon Avion » 5. Mai 2017, 21:50

Abend!

Vor mittlerweile fast 14 Tagen ging es mal wieder los. Dieses Mal ging es über Malaga und Lissabon nach Madeira. Später in der Woche weiter nach Sao Miguel (Azoren). Von dort weiter mit dem A310 von Sata nach Lissabon und dann über Faro wieder zum FMO.

Eigentlich sollte es am 23.04. an einem Tag nach Madeira gehen. FMO-AGP-LIS-FNC. Leider hat Germania sich mal wieder entschieden die Reisepläne zu durchkreuzen. So wurde der Abflug am FMO von 5 Uhr auf 17 Uhr verlegt. Damit hatten sich die Anschlussflüge natürlich erledigt. Nach einem Anruf bei dem TAP Portugal Callcenter und 100€ Umbuchungsgebühr pro Ticket, buchte ich die Flüge ab AGP auf den nächsten Tag um.

BildD-ASTF by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Los ging es am 23.04. gegen 17 Uhr. Mit leichter Verspätung kam der zu der Zeit neuste Gebrauchtflieger in der Germania Flotte, leer aus Hamburg. Die D-ASTF ist etwas über 7 Jahre alt und flog zuvor bei Aigle Azur unter der Kennung F-HCZI. Die Maschine wurde erst 2 oder 3 Tage vor unserem Flug bei Germania in Dienst gestellt.

BildA319_GMI_D-ASTF by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Der Flug wahr soweit ganz angenehm und nach knapp 3 Stunden landeten wir in Malaga.

BildA319_GMI_D-ASTF_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA319_GMI_D-ASTF_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach der Landung ging es zu Fuß zum Hotel. Ca. 15min Fußweg waren das.

Holiday Inn Malaga

BildIMG_4227 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildHotelzimmer_AGP by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am nächsten morgen ging es um 4 Uhr schon wieder zum Flughafen um den Flug nach Lissabon anzutreten.

Relativ schnell fanden wir uns in der CS-DJE der TAP Express wieder. Die Maschine ist erst etwas über 2 Jahre alt. Ausgeliefert wurde die ATR 72 an AZUL Linhas Aéreas Brasileiras.

BildIMG_4281 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildCS-DJE by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_4240 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach der Landung in Lissabon konnte ich diesen A320 fotografieren

BildIMG_4289 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Gut 2 Stunden hatten wir jetzt Zeit bevor es weiter nach Madeira ging.

Die CS-TTJ (Baujahr 99 mit alter Kabine) brachte uns nach Madeira.

BildA319_TAP_CS-TTJ by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_4258 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildCS-TTJ by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Auch dieser Flug verlief relativ unspektakulär. Nach der Landung holten wir unseren Mietwagen ab. Ein Opel Corsa Diesel mit guten 22.000km auf der Uhr.

BildCorsa by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildCorsa innen by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach gut einer Stunde fahrt erreichten wir unser Ferienhaus...

BildMadeira Haus1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildMadeira Haus by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild11 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Mit dem Corsa sind wir in den 4 Tagen gut 440km gefahren.

Bild1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild3 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild6 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild7 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild5 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild9 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild8 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
Bild10 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Zwischendurch waren wir auch mal am Flughafen

BildA320_EZY_G-EZPU by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am Donnerstag dem 27.04. ging es mit Sata nach Ponta Delgada. Geflogen wurde mit der CS-TRG. Die Karre hat uns 2015 schon von Gran Canaria nach Madeira geflogen. Vorher ging es noch kurz auf die Besucherterrasse des Flughafens...

BildA320_TAP_CS-TNR by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildB712_VOE_EC-MGT by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildA320_EZY_G-EZUS by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildDHC4_S4_CS-TRG_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildIMG_4338 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Weiter geht es die Tage mit dem zweiten Teil....


Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 5. Mai 2017, 21:50

Anzeige
 

Re: Portugal Rundreise Teil 1 / Über AGP und LIS nach Madeir

Beitragvon osna » 6. Mai 2017, 08:40

Madeira ist ein fotografisches Schlaraffenland - das denke ich mir immer wieder, wenn ich Fotos von dort sehe. Und der Blick von eurem Ferienhäuschen aus ist noch immer das Beste, finde ich ;)
Danke für den Bericht bis hierher :)
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Portugal Rundreise Teil 1 / Über AGP und LIS nach Madeir

Beitragvon B777 » 6. Mai 2017, 13:51

osna hat geschrieben:Madeira ist ein fotografisches Schlaraffenland - das denke ich mir immer wieder, wenn ich Fotos von dort sehe. Und der Blick von eurem Ferienhäuschen aus ist noch immer das Beste, finde ich ;)
Danke für den Bericht bis hierher :)



Kann ich zu 100% unterschreiben. Danke und ich freue mich auf Teil 2!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge

Rundflüge über Münster am 17.10. mit DC-3 ab FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: MarrkusW1980
Antworten: 2
Über Umwege nach Lanzarote
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 2
Teil 3: Hong Kong
Forum: Reiseberichte
Autor: osna
Antworten: 4
Teil 2: Vancouver, Whistler und Umgebung
Forum: Reiseberichte
Autor: osna
Antworten: 2
USA Roadtrip Teil 1 / Los Angeles, San Diego
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron