Rhodos im Juni




Reiseberichte mit oder ohne Flug. Keine Spottingtrips!

Rhodos im Juni

Beitragvon Avion » 29. Jun 2016, 21:06

Abend!

Letztes Wochenende ging es für 737-800 und mich ein paar Tage nach Rhodos. Bei nur 49€ pro Flug haben wir nicht lange überlegt und gebucht.

Los ging es am vergangen Samstag....

25.6.2016
FMO-RHO
ST5980
A319 D-ASTB
131/150 87%

BildD-ASTB FMO-RHO 25.05.2016 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Pünktlich ging es bei unschönem Regenwetter los....

BildA319_ST_D-ASTB_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Gestartet wurde auf der 25, dann weiter Richtung Leipzig, Dresden, Prag, Budapest, Belgrad und Thessaloniki...

Nach gut 3 Stunden und 30min setzten wir zur Landung in Rhodos an. Dort herrschte natürlich deutlich besseres Wetter.

BildA319_ST_D-ASTB_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA319_ST_D-ASTB by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Per Bus wurden wir dann rasch an das Terminal gefahren. Dort bestätigten sich dann alle negativen Gerüchte über griechische Inselflughäfen... Nachdem wir uns durch das überfüllte Terminal zu unserem Kofferband gequält hatten, warteten wir nun auf das Gepäck. An unserem Band wurde übrigens das Gepäck von drei Maschinen gleichzeitig verarbeitet.

Nachdem die Koffer wieder zu uns gefunden hatten, ging es an die Suche nach dem Mietwagenschalter. Leider hatte unser Anbieter kein Schild oder ähnliches im Terminal angebracht. Somit nahm die Suche auch einige Zeit in Anspruch. Auch diese Hürde war dann irgendwann genommen. Nach weiteren 10min warten bekam ich einen Fiat Schlüssel in die Hand und die gute Frau sagte nur noch: "Punto Diesel, the white one" und zeigte auf einen größeren Parkplatz gegenüber vom Terminal. Das Auto war schnell gefunden und die Koffer eingeladen. Los ging die wilde fahrt :)

Gute 70km bis zu unserem Haus sollten es sein. Auf den Straßen der Insel fühlen sich diese mindestens wie 140km an :) Naja, zwischendurch haben wir an mehreren (leider schon geschlossenen) Supermärkten gehalten. Schließlich konnten wir dann doch noch in einem Urlauberort einen offenen Markt finden und dort einkaufen. Am Haus angekommen, begaben wir uns erst einmal auf Spurensuche. Gesucht wurde der Schlüssel für die Haustür. Der Vermieter schrieb etwas von einem gelben Gefäß in der Nähe des Eingangs. 20min hat die Suche sicher gedauert. Besser spät als nie.

Erster Eindruck vom Haus? Alles wie erwartet. Modern, Sauber und für eigentlich bis zu 6 Personen mehr als ausreichend für uns. Leider war es bei der Ankunft schon dunkel.

BildIMG_9145 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_9147 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild_MG_9144 Kopie by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am nächsten Morgen dann dieser grandiose Blick!

BildIMG_1693 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildPanorama by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Alles Richtig gemacht.... :)

Dann wurden erst einmal die Wehwechen am Auto "fachmännisch repariert" :D Die Scheibe fiel vorher immer ca. 10cm runter.

BildPunto by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nachdem dies erledigt war, erkundeten wir bei Tageslicht die Insel. Zuerst ging es in das Schmetterlingstal. Viele Schmetterlinge gab es nicht zu sehen und leider waren die wenigen Sichtbaren äußerst schwer zu fotografieren.

Bild_MG_9093 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild_MG_9098 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_9109 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_9121 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_9115 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_9110 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_9126 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am nächsten Tag ging es dann an den Strand...

BildTrecker by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildIMG_1674 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildWasser by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am Abend habe ich dann noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht...

Bild_MG_9140 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bild_MG_9141 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildNight by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Am darauf folgenden Tag ging es nochmal zum Strand. Am Nachmittag dann zurück zum Airport und schließlich folgte schon der Rückflug....

BildHaus by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

28.5.2016
RHO-FMO
ST5981
B73G D-AGET
96/148 65%

BildB737_ST_D-AGET_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB737_ST_D-AGET_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildD-AGET RHO-FMO 28.06.2015 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB737_ST_D-AGET by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA319_ST_D-ASTR by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB737_ST_D-AGET_4 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB737_ST_D-AGET_3 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Pünktlich setzten wir am FMO auf. Leider ging so auch wieder ein viel zu kurzer Urlaub zu Ende....

Ich hoffe es hat etwas gefallen...

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 29. Jun 2016, 21:06

Anzeige
 

Re: Rhodos im Juni

Beitragvon B777 » 30. Jun 2016, 08:45

Vielen Dank fürs Teilen! Wie war denn die Wassertemperatur?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Rhodos im Juni

Beitragvon Avion » 30. Jun 2016, 19:06

B777 hat geschrieben:Vielen Dank fürs Teilen! Wie war denn die Wassertemperatur?


Laut Internet 22°C :) Gefühlt etwas kälter...
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO


TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron