Ryanair ab FMO




Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Air_Rene » 10. Apr 2013, 15:45

Solange Ryanair in Zukunft nicht die Strecken bedienen wird die schon von Hamburg Airways und Air Berlin bedient werden ist dann ja alles gut. Ansonsten kann man sagen (http://www.noz.de/lokales/71387285/bill ... er-wachsen) 99% Buchungsauslastung ist ja mal ein guter Start.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 10. Apr 2013, 15:45

Anzeige
 

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Apr 2013, 16:11

Naja, die Aussagen von MOL solltest du nicht wörtlich nehmen, das sagt er an jedem Flughafen so oder so ähnlich (Rekordbuchungen etc.). ;)

Wo ich auch nicht weiß, ob man das ansatzweise ernst nehmen soll und was mich etwas überrascht hat, ist der Teil mit den zusätzlichen Frequenzen. Warum sollte man die bestehenden Ziele öfter als 3/7 fliegen und gibt es dafür überhaupt Bedarf?

Ansonsten muss ich sagen, dass HK in einem völlig anderen Segment fliegt (Vollcharter) und bei AB gibt es außer PMI ja nichts nennenswertes mehr.
aviation-fan
 
Beiträge: 3156
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon 737-800 » 10. Apr 2013, 17:15

Air_Rene hat geschrieben:Solange Ryanair in Zukunft nicht die Strecken bedienen wird die schon von Hamburg Airways und Air Berlin bedient werden ist dann ja alles gut. Ansonsten kann man sagen (http://www.noz.de/lokales/71387285/bill ... er-wachsen) 99% Buchungsauslastung ist ja mal ein guter Start.


Das wird sich zum Winter sehr wahrscheinlich ändern, die Kanaren sind relativ fix. Aber wie aviation-fan schon sagte stehen sich FR und HHA kaum im Wege.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Apr 2013, 18:22

737-800 hat geschrieben:Das wird sich zum Winter sehr wahrscheinlich ändern, die Kanaren sind relativ fix.

Wie meinst du das? Kanaren mit FR oder mit HK oder mit beiden?
aviation-fan
 
Beiträge: 3156
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Apr 2013, 18:54

Hier ein Interview mit MOL: Gespräch mit dem Chef der Billigfluggesellschaft, Michael O’Leary - „Bei Ryanair gibt‘s keine Angstkultur“

Laut MOL werde derzeit mit dem FMO über weitere Routen wie London, Dublin, Rom, Madrid, Brüssel oder skandinavische Ziele wie Stockholm gesprochen. Voraussetzung sei, dass die jetzigen Routen laufen, aber das sehe "sehr gut aus".
Man wolle im Winter sicherlich mehr Maschinen zum FMO einsetzen.

Hört sich positiv an, aber bei allem, was MOL sagt, glaube ich es erst, wenn es wirklich so kommt. Wie ich bereits sagte, bei ihm ist die Buchungslage immer toll und an jedem Flughafen will man immens wachsen, aber längst nicht immer kommt es auch so.
aviation-fan
 
Beiträge: 3156
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon D-ABVY » 10. Apr 2013, 18:55

D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Apr 2013, 18:59

Da waren wir wohl gleich schnell. ;)

Der WDR Münster meldet übrigens auch, dass die jetzigen Ziele angeblich in Zukunft häufiger angeflogen werden sollen. MOL wird mit der Aussage zitiert, der FMO bringe beste Voraussetzungen mit, man habe ihn unter anderem aufgrund der vorhandenen Kapazitäten und guten Terminal-Gegebenheiten gewählt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3156
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Christian » 10. Apr 2013, 20:24

Hallo

Da lag ich mit dem Kiepenkerl ja nicht ganz so falsch :) .

Aber das war ja neben dem PR-Getöse auch "fast" schon das Wichtigste an diesem Besuch. Was sollte nur dieses Interview mit MOL. :reds: Informationen waren doch gar nicht zu erwarten. Schon gar nicht auf diese "Art".

Grüße
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Belair » 10. Apr 2013, 21:19

Vor einigen Wochen,war in der Oldenburgischen Volkszeitung (OV) eine viertelseitige Werbeanzeige für Ryanair am FMO zu sehen. Sie stach sofort in Auge,knallgelber Hintergrund ,blaue Schrift! Einfach,Werbung die sofort auffällt!
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Boeing 727 » 11. Apr 2013, 07:28

Ich sehe eigentlich keine Konkurrenz zwischen den klassischen Chartern und Ryanair. Immerhin ist das touristische Programm dermaßen zusammengestrichen worden, dass sich beides parallel zueinander verträgt. Es trennt sich dann eher die Spreu vom Weizen. Die Familien buchen weiter "Neckermann & Co. Pauschalreise" und die Individualisten dann Ryanair. Früher saßen diese Zielgruppen halt zusammen in sehr viel mehr Charterfliegern. Was ich damit sagen will, dass eine schliesst das andere nicht zwangsweise aus!
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Samstag 09.10.10 *Ryanair*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Sonstige Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron