Ryanair ab FMO




Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 13. Apr 2013, 14:41

Hier übrigens noch die übliche Standardmitteilung von Ryanair wie neulich gehabt in NUE, LEJ, DTM ....

Rekordbuchungen ab Münster/Osnabrück
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 13. Apr 2013, 14:41

Anzeige
 

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon AB6464 » 25. Apr 2013, 17:46

737-800 hat geschrieben:
Das wird sich zum Winter sehr wahrscheinlich ändern, die Kanaren sind relativ fix. Aber wie aviation-fan schon sagte stehen sich FR und HHA kaum im Wege.


Wenn Ryanair wirklich im Winter ab FMO auf die Kanaren will, dann hören wir eventuell schon bald davon, denn es scheinen nun nach und nach die Kanarenflüge für den Winter freigeschaltet zu werden. In den letzten Tagen wurden für den Winter neu vorgestellt: CGN-TFS 2/7, FMM-TFS 2/7 und LNZ-TFS 1/7. Ich drücke fest die Daumen, dass in kürze FMO-TFS folgt!
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 25. Apr 2013, 18:12

Dann scheint ja Ryanair langsam mit den Bekanntgaben zum Winterflugplan loszulegen.

Ich denke, Kanaren wären für den Winter das naheliegendste und daher hoffe ich in zurückhaltendem Maße auch darauf. Besonders, nachdem aktuell noch immer keine Kanarenflüge ab FMO buchbar sind.
In TFS, LPA und ACE hat FR Basen, daher wären, wenn überhaupt, diese Ziele vermutlich am wahrscheinlichsten.

Da Stöwer bisher selbst eher verhalten war in Bezug auf den Winter und immer im Zweifel eher auf den Sommer 2014 verwies, bin ich aber wie gesagt noch zurückhaltend. Ich hoffe einfach, dass Ryanair überhaupt irgendwelche Flüge anbietet und damit wenigstens ein paar Passagiere anlockt. Sonst nähern sich, überspitzt formuliert, nächsten Winter die Passagierzahlen der Null an....
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon elpasotx1 » 25. Apr 2013, 21:22

Selbst wenn FR zum Winter hin die Kanaren ab dem FMO anbieten sollte, dieses werden sicherlich nicht wesentlich das dramatisch sinkende Passagiersterben aufhalten können.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon B777 » 25. Apr 2013, 21:31

Sagt ja auch niemand, aber besser als nix, oder?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 25. Apr 2013, 21:32

@ B777: Ganz genau.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon D-ABVY » 28. Mai 2013, 06:00

Heute Morgen war dann auch mal eine Anzeige für günstige Flüge von Ryanair auf der dritten Seite der WN. Geworben wurde für einmalige Flüge jeweils nach Malaga ab 22 Euro und nach Girona für 20 Euro. Allerdings muss bis zum 30.5.2013 gebucht werden und das Angebot gilt auch nur für die VT 1-4 im Juni.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 4. Jun 2013, 10:10

So, ich schreib's auch mal hier rein:

Nun war heute der erste reguläre Ryanair-Flieger da. Fast ne halbe Stunde zu früh angekommen und ging fast pünktlich wieder raus.
Dazu habe ich vorhin auch was im Radio gehört (Antenne Münster). Dort wurde es etwas seltsam formuliert - etwa so in der Art, dass nach monatelangen Ankündigungen Ryanair nun doch tatsächlich am FMO gestartet sei. Das klingt ja so, als hätte es Zweifel daran gegeben? Oder vielleicht spiegelt es nach Pleiten wie Jetisfaction und OLT, Streichungen von AB usw. einfach nur die Skepsis der Region gegenüber Flügen ab FMO wider?

Naja, es wurde auch gesagt, Ryanair wolle künftig weitere Ziele ab FMO anbieten. Klingt ziemlich allgemein und ich würde bezweifeln, ob das Radio da konkrete Infos hat.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 4. Jun 2013, 12:14

Hier nun die PM zum Erstflug:
Erstflug Ryanair am FMO

Der Anhang bei scribd ist noch etwas länger als die PM und ist wohl die Standard-PM von Ryanair. Die Rede ist von "rund 150" Pax nach Malaga. Das wäre eine Auslastung um die 80%, ein gelungener Erstflug würde ich sagen.

Wenn die Zahlen von Ryanair stammen, muss man vorsichtig sein, die tatsächlichen Paxzahlen liegen dann meist niedriger. Beim Erstflug in DTM wurden von FR 156 Pax genannt, tatsächlich waren es dann laut Flughafen 128. Nur das dürfte Ryanair egal sein, solange um die 150 gebucht und bezahlt haben. ;)

EDIT: Antenne Münster hatte gerade noch einen O-Ton von der anwesenden Ryanair-Sprecherin. Sie sagte, incoming wären es knapp über 50 Passagiere gewesen (finde ich persönlich erstaunlich), raus dann über 150, das sei für einen Erstflug sehr zufriedenstellend.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Gerry » 4. Jun 2013, 18:42

Kurz was zur Abfertigungspraktik.
Es wird wohl so gehandhabt, dass die Maschinen eine Terminalposition einnehmen, die PAX das Flugzeug jedoch über die bordeigene Treppe verlassen und sich dann über einen neuen Zebrastreifen zu Fuß auf den Weg ins Terminal machen.
Gerry
 
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2012, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Samstag 09.10.10 *Ryanair*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Sonstige Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron