Ryanair ab FMO




Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Albatros » 29. Jan 2013, 22:59

Die Anmerkung dass die GF inzwischen wohl ganz durch ist, möchte ich nicht unbedingt auf meine "Fundamentalkritik " bezogen sehen. Will damit nur darauf hinweisen, dass es bei den vielen Kritikern brodelt und die langjährig einseitig gefahrene Strategie inkl. deren Scheitern massiv der GF angekreidet wird.
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

von Anzeige » 29. Jan 2013, 22:59

Anzeige
 

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon 737-800 » 29. Jan 2013, 23:21

Die Ziele die ich bei Ryanair für den Anfang erwarte, sind Größtenteils Warmwasserziele Kanaren, Malaga, Palma, Faro, Cagliari und Rom. Ich denke das es was in diese Richtung wird.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon doppeldecker » 29. Jan 2013, 23:21

@albatros
Du hast doch bestimmt ein paar Parameter im Hinterkopf, die Du erfüllt sehen möchtest, damit ein GF ein guter GF ist.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Albatros » 30. Jan 2013, 14:42

@ D-ABVY
Die 24- Stunden Öffnungszeit könnte für FR ein ganz wichtiges Kriterium sein. Das wäre in der jetzigen Situation natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil für den FMO. Vielleicht kommt da mehr als wir denken?
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Gerry » 30. Jan 2013, 15:12

Was meint ihr, wird dann zukünftig der Großteil der Abfertigung im A Bereich ablaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass FR seine Flieger an die Finger schickt.
Vor einigen Monaten hatten wir ja schon diskutiert, dass Walk-Gates wohl nicht so einfach zu realisieren sind. Also wird es wohl auf Busse hinauslaufen.
Gerry
 
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2012, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon skorpion » 30. Jan 2013, 15:19

Gibt es denn jetzt schon nähere Informationen, wann eine Pressekonferenz stattfinden wird? Oder ist die Sache doch noch nicht soweit ausgegoren, wie es in verschiedenen Foren diskutiert wird. Irgendwie sitze ich auf heißen Kohlen. Zwar bin ich nach wie vor nicht unbedingt darüber erfreut das FR zum FMO kommen soll, aber in der augenblicklichen Situation bleibt uns ja leider nicht mehr viel anderes übrig. Wir können nur von Glück sagen, dass die LH wenigstens noch bis zu acht tägliche Flüge nach MUC und FRA anbietet und zumindest in den Sommermonaten noch die ein oder andere Chartergesellschaft das Ab- und Ankunftstableau bereichert. In NRN oder FMM sieht das doch deutlich anders aus.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon Faro2 » 30. Jan 2013, 15:58

Gerry hat geschrieben:Was meint ihr, wird dann zukünftig der Großteil der Abfertigung im A Bereich ablaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass FR seine Flieger an die Finger schickt.
Vor einigen Monaten hatten wir ja schon diskutiert, dass Walk-Gates wohl nicht so einfach zu realisieren sind. Also wird es wohl auf Busse hinauslaufen.


Das wird wohl auch eine Frage der Verhandlungsbasis sprich Kosten sein. Im Normalfall dürfte der Finger wohl teurer und evt auch langsamer sein, weil die Fluggäste nur durch eine Tür ein- und aussteigen können. Und sicher will man ja auch in Münster kurze turn-around-Zeiten haben. Aber die Finger stehen nun ja auch arbeitslos herum und die gates in der unteren Wartehalle hatte man ja auch stillgelegt, also wieder öffnen? Was nun konkret gemacht wird, werden wir sehen, wenn sich die Meldungen bestätigen.
Was die Öffnungszeiten gerade in der Nacht betrifft, so ist das ja grundsätzlich für den Airport gut (und wusste Ryanair ja auch schon in der Vergangenheit zu schätzen), kann für den Passagier aber die Folge haben, dass es extrem ungünstige Flugzeiten gibt. Nun ja, billig oder bequem, beides wird kaum gehen.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon UAL900 » 30. Jan 2013, 16:11

Man kann ja auch durch die Finger gehen, die Treppe runter und unten in nen Bus einsteigen...
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 30. Jan 2013, 16:40

Sind denn die A-Gates eigentlich überhaupt noch zu? Auf fmo.de werden zur Zeit die FRA-Flüge mit Gate A05 angegeben.

@ UAL900:
Das kam mir auch in den Sinn. Ein Finger mit Treppe, der quasi für FR reserviert ist. Und entweder kann man den Flieger dann direkt auf der Fingerposition am Terminal parken und dort über zwei Treppen boarden lassen, oder aber die Flugzeuge stehen weiter außen auf Vorfeldpositionen und es geht vom Finger mit Bussen dorthin.

Naja, ich meine beides wäre denkbar, FR im A-Bereich oder mit einem Finger+Treppe.

@ Faro2:
Erstmal muss man sagen, dass die Betriebszeiten nur dann eine Rolle spielen würden, wenn es (vielleicht irgendwann später mal?) um eine Base gehen würde. Kennt sich hier jemand bei FR aus, fliegen die bei Airports mit 24 h Zeiten dann quasi fast rund um die Uhr auch in der Nacht? Ich kenne es zumindest nur so, dass die meisten Flüge zwischen 6 und 23-24 Uhr stattfinden, also nicht so, wie man es teils aus dem Feriencharter-Bereich am FMO kennt, wo man gerne mal zwischen 0 und 4 Uhr nachts/morgens ankommt oder abfliegt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ryanair ab FMO

Beitragvon aviation-fan » 30. Jan 2013, 17:01

Nun gibt es die ersten Meldungen:

Billigflieger Ryanair im Anflug auf FMO

Tatsächlich soll Donnerstag eine Pressekonferenz stattfinden. Es gehe zunächst um wenige Ziele mit mittelfristiger Möglichkeit zum Ausbau.

Auch das Portal exbir schreibt dazu, in meiner Meinung nach etwas merkwürdigem Stil (für mich zu viel Lobhudelei auf FR): Münster-Osnabrück: Kehrtwende der Geschäftsführung - Billigflieger im Anflug
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Samstag 09.10.10 *Ryanair*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Sonstige Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron