Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London




Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 29. Jun 2014, 10:55

Das die Zahlen schlecht sind war ja kein großes Geheimnis allerdings sollten wir nicht zu schnell Urteilen und bedenken das es wieder mal eine sehr späte Freischaltung der Strecke vorlag. (Bei IST ist es ähnlich)
Leider ist es ja bei uns oft so das die Ziele recht kurzfristig freigeschaltet werden also abwarten was in den Sommerferien und danach passiert.


Ganz kurz zu DTM, FR fliegt dort auch "nur" mit knapp 50% nach London.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 29. Jun 2014, 10:55

Anzeige
 

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Passage Manager » 29. Jun 2014, 14:44

Bei FR komme ich auf knapp 60%, Easy immer um die 75% (mal mehr, mal weniger)?! Welche Zahlen nimmst Du bei FR?
Passage Manager
 
Beiträge: 13
Registriert: 19. Sep 2013, 16:29

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 29. Jun 2014, 15:07

Passage Manager hat geschrieben:Bei FR komme ich auf knapp 60%, Easy immer um die 75% (mal mehr, mal weniger)?! Welche Zahlen nimmst Du bei FR?



Hab die Zahlen der letzten Monate grob überflogen, also kein hundertprozentiges Ergebnis.
Allerdings sollten wir es hier auch nicht groß diskutieren da es hier nicht hingehört.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Beebo12 » 29. Jun 2014, 20:27

Ryanair kann in DTM wohl nur Tiefstpreise nehmen. Dort wird wohl auch mehr wegen den STN Wachstumsvertag geflogen. Flybe/Stobart ist mit den Preisen auf LCC Niveau. Für unter 20 „Just Fly“ Pax dürften die Flüge sich wohl nicht lohnen. Flybe hat im Vergleich zu Cityjet die Frequenzen erhöht und fliegt mit größeren Gerät. Die Frage ist, ob es bei den anderen SEN Verbindungen auch so bescheiden aussieht. Wenn Ja, wird FlyBe/Stobart reagieren müssen. Die Verluste dürfte Stobart tragen und diese werden die niemals mit etwaige Einnahmen aus den Flughafen SEN kompensieren können. Alternativen dürften aber recht rar gesät sein. Richtig weit ist nichts für ATRs, und auf vielen nahen Flughäfen ist der Wettbewerb doch zu scharf. Das einzige was Stobart machen könnte, das Programm nur mit einer ATR zu fliegen. Frequenzen reduzieren oder auch Dreiecks Verbindungen fliegen.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 29. Jun 2014, 20:35

Genau da sollte man direkt drüber nachdenken wen man nicht mal einen Monat geflogen ist und eine Äußerst kurze Vorbuchungszeit hatte... :wall:
Vielleicht sollte man den Ball doch etwas flach halten.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon FMOler » 29. Jun 2014, 20:40

737-800 hat geschrieben:Genau da sollte man direkt drüber nachdenken wen man nicht mal einen Monat geflogen ist und eine Äußerst kurze Vorbuchungszeit hatte... :wall:
Vielleicht sollte man den Ball doch etwas flach halten.

Korrekt! exc Außerdem fliegt Stobart nur mit einer ATR! Die EI-REL ist die einzige in der bisherigen Flotte für das Flybe Franchise.
FMOler
 
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Passage Manager » 29. Jun 2014, 20:52

737-800 hat geschrieben:Hab die Zahlen der letzten Monate grob überflogen, also kein hundertprozentiges Ergebnis.


Nur diese Antwort hätte mir gereicht! Eine Diskussion darüber war überhaupt nicht meine Intention!
Aber Tschuldigung, hab einfach aus Interesse nachgefragt! Wird nicht wieder vorkommen!

Zitat aus PN die ich bekommen habe:
"737-800 hat schon Recht, ins hiesige Forum gehören nicht unbedingt Auslastungszahlen für DTM"
Aber scheinbar sind einfache Nachfragen hier nicht erwünscht. Wenn man selbst einen Airport als Vergleich benützt, sollte eine kurze Frage dazu kein Thema sein. Anderseits erzeugen solche Sätze ein sehr faden Beigeschmack. So ein Verhalten hat was von Kindergarten...

Schönen Abend noch...
Passage Manager
 
Beiträge: 13
Registriert: 19. Sep 2013, 16:29

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 29. Jun 2014, 21:09

Passage Manager hat geschrieben:
737-800 hat geschrieben:Hab die Zahlen der letzten Monate grob überflogen, also kein hundertprozentiges Ergebnis.


Nur diese Antwort hätte mir gereicht! Eine Diskussion darüber war überhaupt nicht meine Intention!
Aber Tschuldigung, hab einfach aus Interesse nachgefragt! Wird nicht wieder vorkommen!

Zitat aus PN die ich bekommen habe:
"737-800 hat schon Recht, ins hiesige Forum gehören nicht unbedingt Auslastungszahlen für DTM"
Aber scheinbar sind einfache Nachfragen hier nicht erwünscht. Wenn man selbst einen Airport als Vergleich benützt, sollte eine kurze Frage dazu kein Thema sein. Anderseits erzeugen solche Sätze ein sehr faden Beigeschmack. So ein Verhalten hat was von Kindergarten...

Schönen Abend noch...


Ganz kurz dazu, du hast deine Antwort doch ohne großes hinterfragen bekommen, der Rest war als allgemeiner Hinweiß gemeint das man das Thema hier unter "Aer Arann" nicht weiter aufarbeiten muss. (Woanders oder PN geht es doch)
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Beebo12 » 29. Jun 2014, 22:23

Anfang September soll noch eine ATR dazu kommen. Stobart will zwei Ziele im Tagesrand fliegen. Da geht es wohl um Flughäfen die Nahe von Häfen, wo Dubai Port vertreten ist, liegen. Und es sollen Groningen und Antwerpen aufgestockt werden. Der FMO hat die Route am 3. April präsentiert. Das sind etwa drei Monate Vorlaufzeit für Flüge von Ende Juni. Die Aktionäre und Gläubiger von Stobart dürften wohl kaum hohe Verluste von den SEN Verbindungen so einfach schlucken.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 14. Jul 2014, 19:58

Nochmal kurz zu London, habe die Zahlen etwas verglichen und man kann die Tendenz eindeutig auf steigend setzen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Samstag 31.10.2015 *Aer Arann ATR42*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Skyscraper
Antworten: 3
DUS unter Wolken mit Haevy-End
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 0
[Triprep.] Im 50Sitzer nach London...und im 469Sitzer zurück
Forum: Reiseberichte
Autor: AB6464
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron