Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London




Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Mastos » 22. Jul 2014, 20:24

www.fmoguru.de hat geschrieben:kurze Frage:

Ich fliege selbst mit einigen Freunden demnächst nach London mit Flybe. Haben nur Just Fly gebucht und 0 kg Gepäck. Was sind nun die Handgepäckbestimmungen?

Auf der Internetseite steht:

10 kg Handgepäck (55 x 40 x 23 cm) inklusive

In der Buchungsbesätigungs-Email steht:

Freigepäckgrenze und Einschränkungen
Die zulässigen Höchstmaße dafür, einschließlich Griffe und Räder des Gepäckstücks, sind 49 x 37 x 22cm . Das Höchstgewicht beträgt 7kg . Sollte es diese Abmessungen überschreiten, muss es aufgegeben werden, wofür die Standard-Gebühren für aufzugebendes Gepäck anfallen.

Danke im Voraus.



Ich würde die Internetseite ausgedruckt einpacken und 10 kg Handgepäck (55 x 40 x 23 cm) mitnehmen. :greens: Das gibt ganz sicher kein Problem. Schon gar nicht bei den aktuellen Auslastungen. Selbst wenn die Maschine ausgebucht wäre, würde ich mit keinem Problem rechnen. Dann kann dir höchstens "delivery at aircraft" passieren.
Benutzeravatar
Mastos
 
Beiträge: 96
Registriert: 1. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Nähe FMO

von Anzeige » 22. Jul 2014, 20:24

Anzeige
 

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon www.fmoguru.de » 22. Jul 2014, 21:16

Danke für die Antworten...werde es wohl so wie Mastos sagt machen...

Bin schon etwas verärgert, selbst Ryanair akzeptiert die üblichen 55x40x23...hatte bisher nie Probleme.

Fliegen immerhin mit 6 Leuten und hätten ab Dortmund mit Ryanair ca. 40 Euro pro Person weniger gezahlt...wenn man jetzt 15 kg Gepäck für 24 Euro je Strecke hinzurechnet ist man schon bei gut 90 Euro pro Person.

Ich versuche ja immer den FMO bevorzugt zu nehmen aber irgendwo ist eine schmerzgrenze. Ich weiß auch nicht inwiefern Flybe dann einen Billigflieger darstellen will. Gerade London wollen die meisten doch übers Wochenende nur mit Handgepäck...aber das würde durch diese massbeschränkungen ziemlich behindert...
www.fmoguru.de
 
Beiträge: 29
Registriert: 19. Jun 2011, 00:03
Wohnort: Rheine

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 22. Jul 2014, 22:09

So sehr unterscheiden sich die erwähnten Handgepäckabmessungen ja nun wirklich nicht, jeder normale Rucksack o.ä. mit Sachen für für ein paar Tage sollte doch locker passen.
Wobei ich sagen muss, dass bei mir noch nie das Handgepäck auf Gewicht oder auf Abmessungen hin kontrolliert wurde.

Ich würde mir weniger Gedanken machen und den London-Trip genießen. ;) Viel Spaß!
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon www.fmoguru.de » 27. Jul 2014, 19:50

Danke nochmal für die Antworten. Komme gerade frisch aus London wieder. Hat alles problemlos geklappt mit dem Handgepäck...offenbar
ist die Handgepäck-Lehre von flybe eine mit den üblichen Maßen, lediglich auf die 7 Kg max wird ja hingewiesen, hatte ich aber eh eingehalten. Geprüft
wurde aber auch nix.

Die Pax würde ich schätzen 35 / 72 (49 %) am Fr. 10:50 und heute 50 / 72 (69 %). Wenn ich richtig gezählt habe Freitag 36. Aber ihr bekommt die genauen Zahlen scheinbar sowieso irgendwo her...

Trotz meiner 1,96 m Größe passte das mit der Beinfreiheit ganz gut. Das Personal war sehr freundlich. Das Angebot von Getränken und Snack ist klein aber völlig genug für die Kurzstrecke. Alles in allem
Rundum zufrieden und werde flybe weiterempfehlen. Da von Freitag bis Sonntag meiner Meinung nach zu kurz ist, will ich im Herbst nochmal hin. Ich hoffe die Strecke wird bis dahin nicht gestrichen.
www.fmoguru.de
 
Beiträge: 29
Registriert: 19. Jun 2011, 00:03
Wohnort: Rheine

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon 737-800 » 29. Jul 2014, 16:25

www.fmoguru.de hat geschrieben:Die Pax würde ich schätzen 35 / 72 (49 %) am Fr. 10:50 und heute 50 / 72 (69 %). Wenn ich richtig gezählt habe Freitag 36. Aber ihr bekommt die genauen Zahlen scheinbar sowieso irgendwo her...


Auf SEN-FMO am 27.7 sollten es 53 Paxe gewesen sein, und FMO-SEN am gleichen Tag lag auch bei guten 46 Paxen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 19. Dez 2014, 17:27

Ich schreibe es mal hier rein, Stobart Air streicht laut flybe.com ab dem 19.1.2015 die Strecken ab SEN nach Maastricht und Antwerpen. FMO, Groningen, Caen und Rennes sind weiter wie bereits bekannt buchbar.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Beebo12 » 24. Dez 2014, 13:51

Laut pprune setzt Stobart Air zum SFP15 nur noch eine ATR72. Hier die Zeiten Mai:

SEN-CFR 7:45-10:00 Return 10:25-10:45
SEN-RNS 11:10-13:40 Return 14:05-14:25
SEN-FMO 14:55-17:20 Return 17:45-18:10
SEN-GRQ 18:35-20:55 Return 21:20-21:40

Einfacher Tagesrand oder außerhalb von SEN stationierte Flieger gibt es nicht mehr. Teilweise auch nicht 7/7 bedient.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon osna » 24. Dez 2014, 14:09

Für touristische Zwecke aus meiner Sicht leider eine klare Verschlechterung zu den bisherigen Flugzeiten, bei denen man zumindest FMO-SEN fliegen kann, ohne dabei einen ganzen Tag zu verlieren. Sehr bedauerlich...
Nichtsdestotrotz ist es natürlich grundsätzlich erfreulich, dass die Strecke überhaupt erhalten bleibt.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Milow » 3. Jun 2015, 07:23

So,dann hab ich mal für den 8.Oktober London-FMO gebucht. Mal gucken wie der Flug wird.
Hinflug muss ich leider mit Ryanair ab DTM nehmen, da ja die Hinflugzeiten leider nicht so toll sind.
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Boeing 727 » 4. Jun 2015, 09:40

Naja, ab Dortmund ist auch nicht alles so toll. Easy Jet streicht jetzt dort den Morgenflug nach Luton, bleibt nur noch nachmittags Stansted mit Ryanair und abends Easy Jet nach Luton. Im Winter fliegen beide abends. Ist das besser als die Flüge ab FMO? Ich meine du fährst ja jetzt erst mal eine Stunde nach Dortmund und musst von Stansted ja auch noch eine Stunde in die Innenstadt fahren. Ich finde das lohnt sich nicht. Auch die Rückflüge ab London nach Dortmund sind jetzt viel schlechter als zum FMO. Man kann am Rückflugtag viel länger in der Londoner Innenstadt bleiben, bevor man zum Flughafen aufbrechen muß bevor man zum FMO fliegt. Die Rückflüge ab Stansted und Luton nach Dortmund sind viel früher, da muss man schon Mittags aus der Stadt weg Richtung Airport. Ich finde spätestens nach der Einstellung des Easy Jet Morgenfluges von Dortmund nach Luton gibt es keinen Grund mehr um von Dortmund nach London zu fliegen.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

DUS unter Wolken mit Haevy-End
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 0
[Triprep.] Im 50Sitzer nach London...und im 469Sitzer zurück
Forum: Reiseberichte
Autor: AB6464
Antworten: 1
Samstag 31.10.2015 *Aer Arann ATR42*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Skyscraper
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron