Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London




Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon adler06 » 4. Jun 2015, 10:33

Hatte mich da an anderer Stelle schon mal zu geäußert: Aus meiner Perspektive sind die Flugzeiten am Abend für eine daily Destination deutlich angenehmer als ein Mittagsumlauf, vor allem für Business Pax.
Ich selbst werde (falls sich der aktuelle Plan nicht mehr ändert) das Produkt im Juli endlich mal ausprobieren können. Anreise am Vorabend, 2 Tage vor Ort, Rückreise abends und am Folgetag wieder einsatzbereit - passt soweit eigentlich ganz gut.
Bisher habe ich übrigens für LON-Reisen LH\4U nach LHR genutzt, bin mal gespannt was unterm Strich an Zeitersparnis stehen bleibt wenn der Transfer und die leidige Wartezeit am DUS wegfällt...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

von Anzeige » 4. Jun 2015, 10:33

Anzeige
 

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon FMOler » 6. Jun 2015, 09:57

Boeing 727 hat geschrieben: Ich finde spätestens nach der Einstellung des Easy Jet Morgenfluges von Dortmund nach Luton gibt es keinen Grund mehr um von Dortmund nach London zu fliegen.

Außer dem Preis leider... 80€ für einen return ab FMO sind natürlich sehr günstig, ohne frage! Aber die 35€, bzw. hin und wieder sogar 20€ return ab DTM, die FR anbietet sind dann leider doch noch ein anderes Brett...
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon MW103 » 6. Jun 2015, 10:16

FMOler hat geschrieben:
Boeing 727 hat geschrieben: Ich finde spätestens nach der Einstellung des Easy Jet Morgenfluges von Dortmund nach Luton gibt es keinen Grund mehr um von Dortmund nach London zu fliegen.

Außer dem Preis leider... 80€ für einen return ab FMO sind natürlich sehr günstig, ohne frage! Aber die 35€, bzw. hin und wieder sogar 20€ return ab DTM, die FR anbietet sind dann leider doch noch ein anderes Brett...



Jein,kommt einfach auf den Wohnort an...Aus MS vielleicht eine Alternative, aus OS wiederum nicht.Selbst für mich der ziemlich in der Mitte beider Städte wohnt keine Alternative.Da Zahl ich lieber 25 Euro mehr und nehme das Produkt vor Ort.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon FMOler » 6. Jun 2015, 13:11

MW103 hat geschrieben:
FMOler hat geschrieben:
Boeing 727 hat geschrieben: Ich finde spätestens nach der Einstellung des Easy Jet Morgenfluges von Dortmund nach Luton gibt es keinen Grund mehr um von Dortmund nach London zu fliegen.

Außer dem Preis leider... 80€ für einen return ab FMO sind natürlich sehr günstig, ohne frage! Aber die 35€, bzw. hin und wieder sogar 20€ return ab DTM, die FR anbietet sind dann leider doch noch ein anderes Brett...



Jein,kommt einfach auf den Wohnort an...Aus MS vielleicht eine Alternative, aus OS wiederum nicht.Selbst für mich der ziemlich in der Mitte beider Städte wohnt keine Alternative.Da Zahl ich lieber 25 Euro mehr und nehme das Produkt vor Ort.

Naja, mit 25€ mehr kommste da nicht aus. Bei den aktuellen Preisen beträgt der Unterschied eher 65-70€, da Flybe gerade bei 100/return liegt. Für die Gruppe der jungen Leute und Studenten ist das schon ein erheblicher Unterschied, vor allem da sie mit dem Semesterticket, quasi kostenlos nach DTM fahren können. Da ist dann auch die etwas längere Anreise egal.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon MW103 » 6. Jun 2015, 17:10

Was das Semesterticket angeht bin ich leider nicht auf dem Laufenden was Gültigkeitsbereich betrifft. Die Osnabrücker Studenten dürften vermutlich nicht bis Dortmund kommen.Es ist einfach nur schade, dass sich dieser Geiz-ist-geil Hype so durchgesetzt hat und man den zeitlichen Vorteil nicht mehr schätzt. Betrifft ja nicht nur die London Verbindung.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon aviation-fan » 11. Jun 2015, 20:34

A propos günstige Preise, zum einjährigen Jubiläum der FMO-Strecke gibt es laut einer FMO-Pressemitteilung jetzt Tickets ab 29,99 € für Buchungen bis zum 2.7. für Abflüge im gesamten Zeitraum bis Ende Februar 2016.

Sorry, Verlinkung scheint irgendwie nicht zu funktionieren, ist aber auf fmo.de zu lesen.

737-800: Hab den Link mal eingefügt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon doppeldecker » 10. Sep 2015, 16:19

lt. Airliners-Forum steht FMO-SEN auf der Kippe
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon MW103 » 10. Sep 2015, 17:10

doppeldecker hat geschrieben:lt. Airliners-Forum steht FMO-SEN auf der Kippe



Siehe WFP 15/16 Thread
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon adler06 » 2. Okt 2015, 19:46

Nachdem der BE Abgang dann ja jetzt leider Gottes fix ist eine Frage an die stets gut informierten User hier im Forum:
Seht ihr eine realistische Chance auf einen mittelfristige Ersatz in die Region LON vom FMO aus? Meiner Meinung nach ist das alleine marketingtechnisch schon ein sehr wichtiges Ziel für den Flughafen und Bewerber die die Region ansteuern gibt es ja genug (wurde ja schon ausreichend diskutiert als sich die Stobart Gerüchte verdichteten)
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Aer Arann unter neuem Markenauftritt nach London

Beitragvon Yassakka » 3. Okt 2015, 09:09

Also ich nicht. Wer sollte es denn tun?
Ryanair will offensichtlich raus aus der Region und rein in die Städte. Und für eine einzelne Strecke wird sich kein neuer finden.
Yassakka
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2012, 19:42
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[Triprep.] Im 50Sitzer nach London...und im 469Sitzer zurück
Forum: Reiseberichte
Autor: AB6464
Antworten: 1
DUS unter Wolken mit Haevy-End
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 0
Samstag 31.10.2015 *Aer Arann ATR42*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Skyscraper
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron