Cirrus Airlines




Re: Cirrus Airlines

Beitragvon aviation-fan » 24. Jan 2012, 18:39

Der Insolvenzverwalter hat anscheinend große Pläne: Insolvenzverwalter für Cirrus bestellt
Er will nicht nur den Flugbetrieb wiederbeleben, sondern es sollen sogar noch mehr Routen angeboten werden als bisher. Naja, ob das was wird??
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 24. Jan 2012, 18:39

Anzeige
 

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon niko_O » 24. Jan 2012, 18:56

Klingt fast so, als ob Herr Jones kurzerhand den Job gewechselt hätte :)
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon Faro2 » 24. Jan 2012, 19:29

aviation-fan hat geschrieben:Der Insolvenzverwalter hat anscheinend große Pläne: Insolvenzverwalter für Cirrus bestellt
Er will nicht nur den Flugbetrieb wiederbeleben, sondern es sollen sogar noch mehr Routen angeboten werden als bisher. Naja, ob das was wird??


Nun ja, dann sollte der FMO mal schnell zusehen, dass eine "neue Cirrus" die vakanten Strecken der AB nach VIE und STN übernimmt und auch STR wieder anbietet. Nur mit der strategischen Allianz dürfte es da Schwierigkeiten geben. LH ist/war's ja auf einigen Routen schon, wie wär's denn dann mit AF/KL nach Paris oder AMS. Okay, das sind jetzt alles "kleine Spinnereien", aber wenn da schon laut über ein Aufstocken der Strecken gesprochen wird - und das können dann ja nur die Regionalstrecken sein, die anderen fliegen ja die LH/AB/KL/AF/BA u.a. selbst - dann darf man hier auch mal laut träumen - äh - nachdenken!
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon ramonneke » 25. Jan 2012, 20:25

niko_O hat geschrieben:Klingt fast so, als ob Herr Jones kurzerhand den Job gewechselt hätte :)


Neuer name: Cirrusfaction ;) :)

Nein, Spass bei seite.. Es ist echt zu hoffen, das es eine 'neue Cirrus' gibt. Wenn neue Strecken aufgenommen wuerden, waere toll, aber ich denke das es schon ein ganz toller schritt waer, in diese Situation, wenn STR behalten werden koennte.
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon aviation-fan » 27. Mär 2012, 19:32

Im airliners.de Forum ist zu lesen, dass laut SR Fernsehen OLT Express die Reste von Cirrus übernehmen will. Dann wollen die angeblich ab Saabrücken fliegen.
Es sollen mit 3 Maschinen (F100 oder E190) ab SCN 3 Ziele innerdeutsch angeflogen werden, später mit 4 Maschinen und auch europäischen Strecken. Wobei ich noch nicht verstehe, warum OLT dazu Cirrus braucht.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das so kommt. 3-4 100-Sitzer ab einem so kleinen Airport halte ich durchaus für gewagt.
Naja, aber so langsam frage ich mich schon, warum es am FMO keine ähnlichen Neuigkeiten oder zumindest irgendwelche Neuigkeiten gibt. Es wird ja immer betont, wie schwierig der Markt sei und dass es derzeit fast unmöglich sei, neue Airlines anzulocken. Der Markt ist natürlich schon schwierig, aber andere Flughäfen scheinen in letzter Zeit wesentlich erfolgreicher zu sein als der FMO. Ich sage nur die ST-Ansiedlung in BRE, OLT übernimmt sofort die ZRH-Strecke ab DRS, dann kommt TK neu nach LEJ und BRE, LEJ wird seit ca. einem halben Jahr von FR angeflogen, FKB wurde zur Basis gemacht, CGN kann gleich mit einem halben Dutzend neuer Airlines für diesen SFP aufwarten usw. Selbst in SCN scheint sich jetzt etwas Großes zu bewegen.
Intersky will ja auch expandieren und dazu eine neue Basis/neue Basen eröffnen. Ich wette jetzt schon (in der Hoffnung, falsch zu liegen), dass der FMO auch hierbei außen vor bleibt. Ich frage mich nur, woran es liegt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon aviation-fan » 28. Mär 2012, 15:25

Hier vielleicht auch mal ein offizieller Medienbericht als Quelle: Interesse an Cirrus Airlines - OLT Express will offenbar expandieren

Im airliners.de Forum sind einige interessante Zusatzinformationen, allerdings wohl mit Vorsicht zu genießen, da bisher nur Gerüchte. Demnach soll zunächst noch eine Do328 bleiben.
Die innerdeutschen Ziele ab SCN sollen (wie gesagt, man müsste bei jedem Satz "angeblich" hinzufügen") DRS, HAM und MUC sein. Außerdem sollen als Europaziele ab SCN VIE, ZRH, LCY angeflogen werden.
In Zukunft sollen in der Flotte 6 E190 fliegen und es sollen auch andere Flughäfen als SCN eingebunden werden und dort E190 stationiert werden. Für mich klingt das logisch, denn ich glaube nicht, dass man mit 6 E190 nur ab SCN profitabel fliegen kann. Im Moment gebe es noch Planspiele für ein Streckennetz. Angeblich sind DRS und FMO als zusätzliche Stationen "im Gespräch mit entsprechenden Strecken".... :? Hier vielleicht mal ein Link zum entsprechenden Thema: http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50871&st=120&start=120

Irgendwie mag ich das nicht so richtig glauben, auch da die FMO-Leitung sich so pessimistisch in Bezug auf die mögliche Ansiedlung neuer Airlines zeigt (außer LCC angeblich ja nichts möglich). Also entweder sind das nur Märchen, die die User bei airliners erzählen, oder aber es ist alles noch in einem sehr frühen, internen Planungsstadium und OLT Express ist vielleicht noch nichtmal an mögliche Flughäfen wie DRS und FMO herangetreten? Und vielleicht wird ja nichts draus, oder ganz andere Flughäfen werden ausgewählt.
Andererseits halte ich eine solche Expansion im großen Maßstab auch nicht für unmöglich, wenn man guckt, was die polnische OLT gerade in Polen aufzieht.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon doppeldecker » 28. Mär 2012, 23:28

Die Piloten feuern und die Verwaltung übernehmen!?
Wo kann man besser Synergien erschliessen als in Verwaltung und Technik?
Entweder sind die Fakten, die auf dem Markt sind Quatsch oder diese Airline wird es nicht lange
geben.
Des Weiteren will ich Euch mein altes Lied von gescheiterten Start Ups, die statt zu konsolidieren lieber expandieren, für heute
ersparen.
Die fehlende Zuversicht der FMO-Spitze kann bei der hier bekannten Nachrichtenlage nur zu gut verstehen
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon EDDG » 30. Mär 2012, 16:26

Nun ist es offiziell OLT-Express übernimmt Cirrus Airlines: http://www.airliners.de/management/stra ... iche/26801
EDDG
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2011, 14:55

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon aviation-fan » 2. Mai 2012, 22:18

Wohl doch nicht so offiziell, nun war's das wohl mit Cirrus: Cirrus Airlines am Ende

OLT übernimmt also doch nicht. Bemerkenswert sind die dortigen Spekulationen, dass OLT stattdessen an Contact Air interessiert sein könnte. Passen würde es, die betreiben ja 100-Sitzer (derzeit 8 F100), und genau solche Maschinen will OLT angeblich verstärkt einsetzen, und haben dementsprechend dafür auch Piloten, Crews und Technik. Und deren Technik-Sitz ist - oh Wunder - SCN. Allerdings war OLT ja laut den früheren Meldungen bei Cirrus vor allem an den Bereichen Marketing/Vertrieb interessiert, da hatte Cirrus als eigenständige Airline (im Gegensatz zu Contact) natürlich Erfahrung/Know-how und Kontakte. Na mal sehen, ob was aus den Spekulationen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Cirrus Airlines

Beitragvon doppeldecker » 3. Mai 2012, 19:12

Man darf hier wohl von Fehlstart der OLT sprechen.
Oder war es eine Notbremse?
Jedenfalls macht das neue spekulierte Model mit Contact mehr Sinn.
Wenn man eine schnelle Expansion möchte, braut man Flugzeuge und keinen Verwaltungs-Wasserkopf, den man von Cirrus
übernehmen wollte.
Über den Wert und die Zuverlässligkeit der alten F100 kann man sicher diskutieren.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron