City Wings




City Wings

Beitragvon aviation-fan » 7. Mai 2012, 15:23

Ich mache mal ein eigenes Thema auf, damit wir nicht immer alles hierzu in den Flugplan-Themen schreiben müssen.

Die Homepage unter http://city-wings.de/de/ ist jetzt online. Einen Trip FMO-STR-FMO gibt's schon für 1000 €. ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 7. Mai 2012, 15:23

Anzeige
 

Re: City Wings

Beitragvon niko_O » 10. Mai 2012, 09:39

Ich habe gerade am Eröffnungstag versucht, eine One-Way Buchung durchzuführen!

Ich kann noch 8 Plätze reservieren.

Könnte man jetzt schon davon sprechen, dass ggf. die Strecke zu den Kursen schlecht bzw. schwer zu vermarkten ist?

Ich würde mich freuen, wenn der Start gelingt und die Buchungslage ausreichend sein wird... :check:
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: City Wings

Beitragvon ramonneke » 10. Mai 2012, 12:16

Ich finde es fraglich ob das klappt bei diesen Preisen. Klar wird was besonderes geboten, aber ich glaube ehrlich gesagt das vielflieger, Geschäftsleute, sicherlich in diese schwierige Zeiten auch aufs Geld achten, und dann lieber von DUS fliegen. Aber... auch ich hoffe klar auch, das der Start gelingt!
ramonneke
 
Beiträge: 164
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: City Wings

Beitragvon AB6464 » 10. Mai 2012, 16:09

Einen Trip FMO-STR-FMO gibt's schon für 1000 €. ;)

Mit Mehrwertsteuer 1200 € wenn ich das richtig sehe ;)

Könnte man jetzt schon davon sprechen, dass ggf. die Strecke zu den Kursen schlecht bzw. schwer zu vermarkten ist?


Kurz gesagt: Nein! Der Erstflug ist in 20 Tagen. Dass dies ein Angebot ist, das ausschließlich auf hochpreisigen Geschäftsreiseverkehr abzielt, ist wohl eindeutig. Dieser zeichnet sich auch dadurch aus, dass sehr sehr kurzfristig gebucht wird, durchaus erst am Vortag des Abfluges. Mich würde es eher wundern wenn jetzt schon Plätze verkauft wären für den 30.05. Da im a.de Forum die Rede von einem Corporate Shuttle war, sollte man zudem annehmen, dass eine gewisse Grundauslastung ohnehin direkt mit den wichtigsten Endkunden über Firmenverträge ausgehandelt ist.

Man darf das Projekt auch nicht mit irgendendwelchen klassischen Fluggesellschaften vergleichen. City Wings ist ganz eindeutig keine Fluggesellschaft, sondern "nur" ein weiterer Air Charter Broker. Es wird ja ganz klar auf der Homepage auch für Einzelcharter geworben. Ich sehe das so: Hier hat eine Businnes Charter Airline (Jörg Göbel, Advance Air) zusammen mit drei Münsteraner Geschäftsleuten einen Broker vor Ort im Münsterland gegründet um den vernachlässigten direkten Geschäftsreiseverkehr ex FMO zu bedienen. Wenn auf einer Strecke die Nachfrage hoch genug für linienartige Verkehre ist, dann macht man dies - wenn nicht, dann eben nicht. Und man sollte rein gar nichs darauf geben wenn eine Zeitung schreibt, die Firma könne sich auch Routen nach London, Polen und sonstwo vorstellen wenn die Nachfrage da ist. Jeder Unternehmer kann sich immer alles vorstellen und erst recht wenn die Nachfrage entsprechend ist. Andersherum kann das ja auch meinen: Wenn die Nachfrage für LON, VIE u.ä. tatsächlich so gering ist, dass keine OLT oder sonst wer die Strecken machen möchte, dann könnte City Wings erwägen so etwas linienmäßig anzubieten.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: City Wings

Beitragvon AB6464 » 31. Mai 2012, 18:46

Laut CFMU Archiv gab es gestern den ganzen Tag keine IFR Flugpläne vom FMO nach oder von STR. Wenn also nicht wider erwarten nach Sichtflugregeln operiert worden ist, dann gab es die Flüge am Eröffnungstag nicht.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: City Wings

Beitragvon Avion » 31. Mai 2012, 18:59

AB6464 hat geschrieben:Laut CFMU Archiv gab es gestern den ganzen Tag keine IFR Flugpläne vom FMO nach oder von STR. Wenn also nicht wider erwarten nach Sichtflugregeln operiert worden ist, dann gab es die Flüge am Eröffnungstag nicht.


Danke für die Infos. Also leider so wie erwartet....
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: City Wings

Beitragvon D-ABVY » 31. Mai 2012, 19:41

Vor geschätzt 2 Wochen war in der WN noch ein kleiner Artikel in dem geschrieben wurde, dass die Ticketpreise eben sehr hoch seien und daher die Verbindung auch eher für Geschäftsleute gedacht ist. Allerdings wurde auch geschrieben, dass ab Herbst größeres Fluggerät eingesetzt würde. Genaueres wurde leider nicht angegeben.
Ich kann den Artikel bei wn.de leider nicht mehr finden. Es war aber auch nur so ein ganz kleiner an der linken Seite des Westfalen-Teils...
Das Ganze erscheint mir aber mittlerweile aber auch sehr merkwürdig.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: City Wings

Beitragvon AB6464 » 5. Jun 2012, 15:07

Tja, auch gestern sind sie nicht geflogen und für morgen zeigt die Buchungsseite mal wieder an, dass keine Flüge verfügbar wären; da werden sie also sicher auch nicht fliegen. Also, aus Spottersicht ist es ja vollkommen unerheblich ob da jetzt diese Citation kommt oder nicht, aber es scheint ja doch schon wieder die nächste Geschichte zu werden die im Endeffekt auch dem FMO Glaubwürdigkeit kostet. Ich fänds ja wirklich super wenn das doch noch was wird; hatte auf eine Jetstream ab Herbst gehofft :(

Zumindest direkt am FMO kann es ja schon mal nicht an mangelnder Werbung scheitern (sorry für die Qualität, hatte nur das Handy dabei)...

Aufsteller im Ankunftsbereich:
Bild

Aufsteller vor dem Check-in (und ebenfalls vor der Sicherheitskontrolle):
Bild

Flyer ausliegend an der Info, sowie in der Business-Lounge:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: City Wings

Beitragvon aviation-fan » 5. Jun 2012, 15:54

Danke für die Fotos. Bemerkenswert ist, dass auf einem der Aufsteller der 2.5. als Startdatum genannt wird. Anscheinend war der Start also ursprünglich mal früher geplant, und der dann angekündigte Termin 30.5. hat bekanntermaßen nun auch nicht geklappt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: City Wings

Beitragvon D-ABVY » 5. Jun 2012, 16:04

Ein bisschen Hoffnung besteht seitens des FMO aber wahrscheinlich doch ,oder? Sonst wäre die Webung doch sicherlich schon weg.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Nächste


Ähnliche Beiträge

Von Baumhäusern und unterirdischen Riesen in New York City
Forum: Reiseberichte
Autor: osna
Antworten: 10
Samstag 10.03.2018 *Private Wings Dornier DO-328*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: marcelha
Antworten: 5
Donnerstag 17.11.2016 *City Jet SSJ*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Maise
Antworten: 3
6 Tage New York City
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 3
City Airlines
Forum: Lufthansa
Autor: aviation-fan
Antworten: 0

Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron