CityJet




CityJet

Beitragvon aviation-fan » 19. Sep 2012, 14:29

Bei Cityjet gibt es derzeit einen Sale - auf Facebook hat Cityjet schon öfters darauf hingewiesen.
Auch wenn sie unter der Angebotsrubrik nicht explizit aufgeführt ist, scheint auch die FMO-LCY-Strecke Bestandteil der Aktion zu sein. Im Moment gibt es viele Return-Flüge für 98 € (wer also schon immer mal günstig nach LCY wollte....). ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 19. Sep 2012, 14:29

Anzeige
 

Re: CityJet

Beitragvon aviation-fan » 16. Okt 2012, 23:04

Nach FMO kündigt Cityjet nun das zweite Deutschlandziel ab LCY an: NUE.

CityJet launches second route to Germany with scheduled service to Nuremberg
Flugplan: http://www.cityjet.com/destinations/nuremberg/, Flüge ab 27.1.2013

Wie man sieht, Flüge mit Avro Mo-Fr zweimal täglich (plus ein Flugpaar am Wochenende), und zwar anscheinend mit Nightstop in NUE. Das sind natürlich super optimale Zeiten! Morgens + abends ab NUE nach LCY, Rückflüge LCY-NUE mittags und abends.
Sowas könnte Cityjet mit F50 auch ab FMO machen, zur Not nur in einfachem Tagesrand anstatt eines doppelten. :greens: Nein im Ernst, Tagesrandzeiten ermöglicht durch einen Nightstop könnten wesentlich mehr Geschäftsreisende anziehen, denn meiner Meinung nach kommen die Vorteile, die sich durch den Zielflughafen LCY ergeben, erst bei einem geschäftlichen Tagestrip so richtig zum Vorschein.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: CityJet

Beitragvon doppeldecker » 18. Okt 2012, 22:17

Sehr richtig was Du mit dem Tagesrand sagst.
Um zu einer Präsentation nach London zu kommen, die von 10.00-16.00 stattfindet, müsste ich 2 Übernachtungen in London ansetzen,
wenn ich ab FMO fliegen würde. London ist eine tolle Stadt und ich würde 1 Übernachtung in Kauf nehmen und verantworten.
Aber was zu viel ist, ist zu viel. Ein Nachtstop in FMO wäre wirklich genial und die Kosten denke ich würden sich durch mehr Passagiere
rechnen. Was bleibt ist jetzt HAJ oder DUS früh morgens hin und abends zurück. Grausam!
Mit mitte 50 bin ich sicher doppelt so alt wie die meisten hier im Forum und daher könnt Ihr sicher verstehen, dass es mir scheissegal wäre
wenn der Flug von hier 200 EUR teurer wäre, wenn es denn möglich wäre.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: CityJet

Beitragvon aviation-fan » 18. Okt 2012, 22:36

Dazu kann ich dir nur zustimmen.
Man muss sagen, London lief ja selbst mit einem deutlich schlechteren Zielflughafen und ebenfalls zumeist nur einem Flug täglich in letzter Zeit (außer teils im Sommer für Touristen, wo ja dann auch z.B. 9/7 geflogen wurde) bei AB ja eigentlich von den Passagierzahlen her gut, von daher hoffe ich, dass sich auch jetzt genug Leute finden, die die neue Strecke nach LCY buchen. Wenn die Route angenommen wird, kann man ja vielleicht immer noch über Änderungen nachdenken.
Ein Nightstop am FMO wäre eine Option, wenn das Aufkommen fast nur ex FMO generiert wird, da man dann morgens ab FMO los kann und abends zurück. Wenn allerdings auch viele Briten in die FMO-Region kommen (geschäftlich oder aber z.B. privat auf Besuch durch Verflechtungen begründet mit der brit. Armee), wäre das wieder nicht so optimal. Eine andere Möglichkeit wäre, die Frequenz aufzustocken und zumindest auf aufkommensstarken Tagen zweimal im Tagesrand zu fliegen, z.B. Mo, Mi, Fr je zweimal, an den anderen Tagen einmal, sodass 10/7 rauskommen würde. Das würde die Flexibilität schonmal deutlich verbessern und könnte wesentlich mehr Geschäftsreisende anlocken. Wie oben gesagt, ich denke jedenfalls, eine Anbindung speziell nach LCY, was gerade für Geschäftsreisende attraktiv ist, macht nur so richtig Sinn, wenn man auch im Tagesrand fliegen kann. Da ist die Lösung in NUE echt optimal.

Naja, also wie gesagt muss die FMO-Route jetzt erstmal überhaupt ankommen - ich hoffe, dass London weiter ähnlich gefragt sein wird wie bei AB, aber man muss bedenken, dass es jetzt schon einige Zeit keine London-Flüge ab FMO mehr gab und Cityjet hier in Deutschland ein unbekannter Anbieter ist, da wird es sicherlich erstmal wieder eine Anlaufphase mit vermutlich teils auch nicht so beeindruckenden Zahlen geben. Und auch wenn AF zur Vermarktung genutzt wird - bevor ich mich damit beschäftigt habe, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, bei AF Flüge nach London zu suchen. Und man hat natürlich, wie beim OLT-Programm auch, hier den Start zum Winter, wo es weniger Nachfrage durch Städtetouristen gibt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: CityJet

Beitragvon niko_O » 24. Okt 2012, 06:54

Guten Morgen!

Heute Morgen habe ich zum ersten Mal einen Werbespot bei Antenne Münster zu Cityjet gehört. Es wird aber nur auf AirFrance hingewiesen und damit geworben, dass direkt in den City Airport geflogen wird.

"Jetzt über AirFrance.de und in Ihrem Reisebüro buchen" ...

Einen guten Start in den Tag euch allen.
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: CityJet

Beitragvon aviation-fan » 26. Okt 2012, 11:14

Danke für die Info, gut zu wissen, dass auch diese Route beworben wird (Zeitungsanzeigen kennen wir ja schon) und nicht völlig untergeht bei allem Wirbel um das OLT-Engagement. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Start, ich bin echt gespannt. Wobei ich mir auch hier vorstellen könnte, dass es erstmal eine mäßige Einlaufphase geben könnte - der letzte Versuch bei London-Flügen lässt grüßen, nun müssen erstmal Kunden wieder überzeugt werden.

Bei Cityjet soll es einige Neuerungen geben laut der neuesten Mitteilung, außerdem werden die neuen Routen nach FMO und NUE erwähnt: CityJet unveils new fare structure, new website interface and new uniforms
Wie der Linktitel schon sagt, gibt es ab Dezember neue Uniformen. Außerdem soll es eine überarbeitete, übersichtliche Website geben und vor allem ein neues Tarifmodell. Statt bisher zwei Tarifen (günstiges CityValue und dem teureren, flexiblen CityPlus) soll es drei Tarife geben: CityValue, CityFlex (flexibler, mehr Gepäck) und CityPremium (vollflexibel ohne irgendwelche Extrakosten bis 15 Min. vor Abflug, doppeltes Freigepäck, Priority Boarding und weitere Zusatzleistungen).
Angesichts des Kundenstammes finde ich das ein gutes Modell, gerade die wichtigen Geschäftskunden haben so mehr Auswahl zwischen einem flexiblen, aber noch bezahlbarem Tarif (Flex) und einem Premium-Tarif mit allem, was man sich wünschen kann (Premium).
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: CityJet

Beitragvon aviation-fan » 6. Nov 2012, 19:37

Die Homepage von Cityjet (http://www.cityjet.com) ist nun wie angekündigt im neuen Look online und die drei neuen Tarifstufen sind buchbar.

Nebenbei: Ich finde gut, dass die Infos zu deren Destinationen anscheinend immer mal wieder aktualisiert werden. Nachdem z.B. in der Rubrik zu Münster bisher z.B. auf das Picasso-Museum hingewiesen wurde unter "things to do", wird dort jetzt auf den überregional bekannten Weihnachtsmarkt ab Ende November hingewiesen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: CityJet

Beitragvon Yassakka » 6. Nov 2012, 19:57

Einziger Schwachpunkt dabei: Osnabrück existiert anscheinend bei Cityjet nicht. Ist ja nicht so, als dass es da so rein gar nichts gäbe...
Yassakka
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2012, 19:42
Wohnort: Berlin

Re: CityJet

Beitragvon aviation-fan » 6. Nov 2012, 20:30

Wer weiß, was sie in Zukunft noch schreiben werden - vielleicht ja mal eine Erwähnung der Maiwoche oder so? ;)
Unter "things to do" steht immerhin "Münster/Osnabrück". Ansonsten muss man halt bedenken, dass Münster halt die größere Stadt ist und von den Übernachtungszahlen/Gästeankünften (durch Touristen+Messen/Kongresse) einfach deutlich vor Osnabrück liegt, auch speziell die Anzahl der ausländischen Gäste ist in Münster fast doppelt so hoch (somit kann man auf höhere Anziehungskraft schließen). Das heißt natürlich nicht, dass Osnabrück nichts zu bieten hätte. Für eine Stadt ihrer Größe sind auch die Osnabrücker Touristenzahlen gut bis sehr gut.

Aber wenn ich jetzt eine herausragende Freizeitmöglichkeit in der Region im November/Dezember hätte nennen sollen, die auch für auswärtige Gäste interessant ist, wäre mir vermutlich auch zuerst der Münstersche Weihnachtsmarkt eingefallen. Und insgesamt ist es ja leider oft so, dass bei Flughäfen mit Doppelnamen eine der beiden Städte auch leider mal etwas unter den Tisch fällt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: CityJet

Beitragvon aviation-fan » 1. Dez 2012, 12:07

Nun scheint es fix zu sein: Laut NRW-Luftfahrtforum und airliners.de nimmt Cityjet im April 2013 PAD-LCY und DRS-LCY auf.
Beide Routen dann 6/7 (kein Flug am Samstag) und PAD mit F50, DRS mit Avro.

Also dann scheint die angekündigte Deutschlandexpansion wirklich durchgezogen zu werden und Cityjet würde dann nächsten Sommer vier Deutschlandziele anbieten (falls nicht noch mehr hinzukommen). Dann war FMO wohl nur der Anfang einer Entwicklung, und hierbei also ausnahmsweise mal Vorreiter. ;)

@ Yassakka:
Cityjet hat den Destination Guide für FMO übrigens nochmal überarbeitet. Nun ist er noch ausführlicher und erwähnt auch jede Menge Events, Aktivitäten und Hotels etc. in Osnabrück. ;) Hier mal ein Link:
http://www.cityjet.com/destinations/munster-osnabruck/
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron