Intersky




Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 28. Aug 2012, 09:29

Intersky hat doch nicht HAM, sondern FKB als Standort auserkoren: Intersky wächst ab Karlsruhe

Dann hatte 3L vielleicht nur die Flugzeiten falsch in ihr System geladen, denn nun gibt es genau die gleichen Flugzeiten, nur andersrum nicht ex HAM, sondern ex FKB. Oder aber es gab eine kurzfristige Umentscheidung.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 28. Aug 2012, 09:29

Anzeige
 

Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 13. Sep 2012, 12:47

So wird die neue ATR72 aussehen: http://forum.airliners.de/index.php?s=&showtopic=52229&view=findpost&p=629672

Weiterhin sind die Strecken FDH-VIE und FDH-GRZ schon länger nur noch bis maximal Ende 2012 buchbar. Ein User verweist auf die AERO, in der stehen soll, dass FDH-VIE eingestellt wird.

Meiner Meinung nach wird FKB-HAM auch sehr schwer für Intersky (und für OLT Express vermutlich ebenso). Da habe ich immer noch ein paar Fragezeichen, warum Intersky sich darauf einlässt, ausgerechnet diese Strecke in Konkurrenz zu fliegen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Intersky

Beitragvon Adinos » 23. Sep 2012, 01:52

seit 19.09.12 ist Intersky offizielles Mitglied der IATA. http://www.airliners.de/management/strategie/intersky-tritt-iata-bei/28105
Adinos
 
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 13:13

Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 11. Okt 2012, 18:50

FKB-HAM ist derzeit bei Intersky nicht mehr buchbar.

Mal abwarten, ob das nur ein Fehler ist oder ob 3L hier wirklich schon 3 Monate vor dem geplanten Start die Segel streicht.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 12. Okt 2012, 16:08

Jetzt ist die Werbung für FKB-HAM von der Intersky-Homepage verschwunden, ebenso wird die Strecke dort in der Winterflugplanübersicht nicht mehr aufgeführt. Ich denke, das war's dann mit der Strecke.

Hmm, jetzt würde mich interessieren, warum 3L wohl doch nicht fliegt? Buchungslage? Aber dafür ist es noch sehr früh, ich frage mich, ob man von der jetzigen Situation überhaupt schon Rückschlüsse auf das spätere Aufkommen ziehen konnte.
Oder aber das Management hat umgedacht und will sich nicht auf einen teuren Verdrängungswettbewerb mit OLT Express einlassen. Es hatte mich von Anfang an gewundert, dass 3L so plante. Oder hat 3L mittlerweile gar einen anderen, aus deren Sicht vielleicht lohnenderen Standort im Auge?
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 15. Okt 2012, 09:25

Jetzt ist raus, was 3L statt FKB-HAM fliegt, CH-Aviation meldet: InterSky launches Graz-Milan/Zurich, drops Karlsruhe-Hamburg plans

Es wird also GRZ-ZRH zweimal täglich und GRZ-BGY 6/7 geflogen. Eine Maschine wird dafür nicht nach Graz gestellt, sondern die Route FDH-GRZ entsprechend umgeplant.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Intersky

Beitragvon doppeldecker » 16. Okt 2012, 20:07

Scheint so als hätte 3L tatsächlich keinen Bock mehr auf deutsche Flughäfen.
Ich hätte sie PAD gegönnt, für NUE erwartet,für FMO erhofft und in DTM befürchtet.
Das Potential für GRZ kann ich nicht beurteilen und denke, dass sie an hand der alten Zahlen GRZ-ZRH
wissen was sie da machen.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 15. Nov 2012, 22:12

InterSky gibt Wien-Strecke auf

Wie die Überschrift schon sagt wird FDH-VIE am Jahresende eingestellt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Intersky

Beitragvon Adinos » 9. Jan 2013, 12:50

Adinos
 
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 13:13

Re: Intersky

Beitragvon aviation-fan » 9. Jan 2013, 13:37

Danke für den Link, sieht ja ganz gut aus (auch wenn ich die Intersky-Lackierung mittlerweile ein wenig altbacken finde, aber schlecht ist sie nicht).

Hier noch ein Bericht: Mit der ATR will Intersky in eine neue Ära starten
Man hofft auf Wachstum und es werden der österreichische Markt und Destinationen wie Madrid, Hannover und Paris genannt (ich denke er meint bei diesen drei Zielen ab FDH?). Wie wir schon wissen, seien auch Zubringerdienste angedacht. LH hat für Wöhrl den Regionalflug in Deutschland zerstört. Und Zuverlässigkeit ist für ihn das zentrale Element, um Vertrauen von wichtigen Kunden zu gewinnen.

Auch wenn ich das Beste hoffe, können einem auch hier ein paar Zweifel kommen. Wurde z.B. Paris nicht schonmal mit ausbleibendem Erfolg ab FDH geflogen? Ist MAD nicht etwas weit für einen Turboprop und gibt es da überhaupt Bedarf? Zubringer für große Airlines bringen zwar mehr Pax, aber nach allem was man so liest eher geringe Einnahmen für die ausführende Fluggesellschaft. Und hat Intersky wirklich das Aufkommen für 70-Sitzer oder könnte man auch genau so gut, aber mit etwas geringeren Kosten, mit 50-Sitzern fliegen?
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Sonstige (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron