Du meinst vermutlich den folgenden Bericht?
https://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/air-france-klm-haalt-plan-voor-transavia-europe-van-stalDarin werden laut Google Übersetzer angebliche Pläne, in Düsseldorf eine neue Auslandsbasis von Transavia Nederland zu eröffnen, erwähnt. Dazu allerdings zwei Bemerkungen von mir: Erstens fände ich solche Pläne einerseits nicht sonderlich überraschend, falls man denn im Ausland expandieren will, andererseits werden diese vom Transavia-Sprecher gleich mit den Worten "auf keinen Fall" dementiert. Zweitens frage ich mich, ob konkret DUS oder NRN gemeint ist? Wäre bei "Düsseldorf" prinzipiell durchaus beides möglich.
Danke noch an D-ABVY für den Link zu den Wunschzielen, diese kann man nämlich auf dem normalen Profil des FMO nicht einfach so einsehen.
Ich denke auch, dass diese Liste in irgendeiner Form hierarchisch geordnet sein könnte. AGP und das aktuell fehlende Kanarenziel TFS ganz oben auf dieser Liste überraschen jedenfalls nicht. Auch nicht SAW oder IST ziemlich weit oben auf der Liste. Bei London ist mir aufgefallen, dass der Airport STN nicht mit aufgeführt wird.
Auch ansonsten sind das im Großen und Ganzen die "üblichen" Wunschziele und bei vielen dürfte relativ klar sein, wer sie denn bedienen könnte, wenn überhaupt. Nur bei wenigen kämen "klassische" Airlines in Frage (z.B. TK bei IST oder OS bei VIE), der Rest ist entweder klassischer Tourismus für Anbieter wie TUI, EW, Condor...., viele typische LCC-/Ryanair-Ziele (AGP, GRO, SKG, OPO...) oder eben türkische Ziele für Airlines wie XQ oder PC.
Überraschend finde ich allerdings, dass mit Rom nur ein einziges italienisches Ziel auf der Liste ist. Region Mailand (MXP, BGY...), Sizilien (CTA...) und Sardinien (OLB, AHO...) sollten doch auch prinzipiell attraktive Ziele sein.
Die Rennstrecken laufen ja aktuell offenbar rund und mit enorm hohen Kapazitäten. Es wäre wirklich schön, wenn man nach Dingen wie PRN, ZAD, ALC... noch weitere Ziele in den Flugplan bekommen könnte. Wie ich schon öfters geschrieben habe: Ich denke, in einigen Bereichen schlummert noch signifikantes Passagierpotenzial, z.B. im VFR-Verkehr in den Türkei und weitere Länder sowie bei LCC-/Warmwasserzielen.